Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superbike Lenkersatz
23.01.2013, 23:19
Beitrag #1
Superbike Lenkersatz
Hat jemand Erfahrungen damit? Bei zu geringem Fahrtwind lastet einfach zu viel Gewicht auf den Handgelenken, was im Schnitt unter 140kmh der Fall ist

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 23:31
Beitrag #2
RE: Superbike Lenkersatz
Hi Roland,

fahre zwar ´nur´die 1200er, aber der SB- Lenker war und ist für mich die beste Lösung.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 23:33
Beitrag #3
RE: Superbike Lenkersatz
Ich fahr auch nur eine 1100er...aber der SB Lenker is Bombe.!

Beste Grüße
Benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 23:55
Beitrag #4
RE: Superbike Lenkersatz
...hatte den Satz von LSL auf meiner ersten 1400er aus 2007 drauf. Bin damit zwar nur rd. 500 km gefahren (dann verkauft), aber ich kannte die ZZR schon über Jahre mit dem Kit. Stammte von nem Bekannten. Ich schwör ja auf die SBL Kits, auch wenn ich "kein Rücken" hab. U.a. Jahre auf der Honda XX damit gefahren.

Klasse finde ich damit, daß ich ein viel handlicheres Fahrgefühl bekomme. Gerade auf Landstraßen macht es mir mit SBL Kit mehr Spaß als mit Stummeln.Nachteil ist klar, daß Du keine 300 mehr fährst oder es zumindest "deutlich windiger" wird. Für meine neue 1400er hab ich das LSL Set schon hier rum liegen...

Heli Bars:
Einige hier haben die Stummel auch behalten und Helibars montiert. Also ne Adapterplatte unter die Stummel, damit die höher kommen. Scheint auch nicht schlecht zu sein.


fr

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 12:20
Beitrag #5
RE: Superbike Lenkersatz
Hallo,
hatte auf der 11er auch den LSL-Kit montiert, echt handlich damit.

Gibt es die Helibars mit ABE (für die 2007er) ?

Gruß Jürgen

STRATOS, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 14:21
Beitrag #6
Superbike Lenkersatz
Helibars sind glaube ich nie erlaubt. Hatte die auch auf der XX. Machen aber nicht wirklich ein Unterschied. Weil der Lenker ja nicht zum Körper wandert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2013, 20:41
Beitrag #7
RE: Superbike Lenkersatz
Hey,
ich fahre meine 2006er jetzt seit 3 Jahren mit LSL- Kit und MRA- Tourenscheibe.
Das Ganze hat, wie so ziemlich alls im Leben 2 Seiten.
Zum Guten: die aufrechtere Sitzposition entlastet und ist für Touren einfach unschlagbar.
Nachteil: des Handling bei sportlicheren Spritztouren ist aber doch eingeschränkt. Am besten lässt sich das kompensieren, in dem man sich bewußt weiter nach vorn beugt, als es der Lenker eigentlich verlangt.
So ganz haut das aber nicht hin, einfach probieren.
Ich wollte nach der damaligen Norwegen- Tour zurückbauen, hab es aber gelassen, weil ich doch öfter Lagstrecken fahre.

PS: ...blos nicht senkrecht bleiben...

Rik, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2013, 20:09
Beitrag #8
RE: Superbike Lenkersatz
Hallo,
ich probierte es aus und die Fahrt war überzeugend. Mit dem originale Lenker habe ich immer Rückschmerzen, da die Sitzposition ist mir unbequem. ( Ich bin 172 cm hoch) Es ist viel Druck in mein Handgelenk. Der neue Lenker bietet mich bequemer Sitzposition und bessere Lenkung. Die Schwerpunkt kommt höcher somit ich kann es nicht empfehlen zu Wettfahrt, aber Ideal zu lange Touren.

(Ich hoffe, dass ihr mich versteht, denn meine Muttersprache ist nicht die Deutschewink und grin )

Hier kannt ihr meine neue Gabelbrücke sehen. Sehr-sehr hübsch!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

cider, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2013, 18:19
Beitrag #9
RE: Superbike Lenkersatz
Hi,

ich habe mir die Aufsatzgabelbrücke + Lenker incl. Stahlflexleitung von ABM besorgt. Super einfache Montage, super Handling. Keine Veränderungen an der Verkleidung nötig. 2 daumen hoch

Einen ähnlichen Satz hatte ich an meiner XX. Ich kann nichts negatives über ABM berichten und würde sie auch meinem besten Kumpel empfehlen.

Top Speed: Also auch mit Stummellenker bin ich die 300 nicht mehr aufrecht gefahren. Es ist zwar alles etwas "zügiger" aber dennoch gut fahrbar. hüpfend lachen

Grüße, HOTTE

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2013, 20:27
Beitrag #10
RE: Superbike Lenkersatz
Hallo,habt ihr eure Lenker inkl. Brücken selbst montiert oder machen lassen? Mich würde interessieren wie lange es dauert und was es kosten würde es in einer Fachwerkstatt anbauen zu lassen.

MfG
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2013, 09:53
Beitrag #11
RE: Superbike Lenkersatz
Preise kann ich Dir nicht nennen, habs selbst gemacht, ist auch kein Problem. Angebaut, eingestellt und dem Tüv vorgeführt, alles in Allem 3 Stunden Aufwand

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2013, 10:02
Beitrag #12
RE: Superbike Lenkersatz
(09.11.2013 09:53)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Preise kann ich Dir nicht nennen, habs selbst gemacht, ist auch kein Problem. Angebaut, eingestellt und dem Tüv vorgeführt, alles in Allem 3 Stunden Aufwand

Wenn man ein KIT mit Gabelbrückenadapter z.B. von ABM verwendet ja.
Kauft man etwas anderes, wo die gesamte ober Gabelbrücke getauscht werden muß, ist es um einiges aufwendiger und dauert länger.

Wegen dem Preis beim Umbau durch den Freundlichen, frag doch einfach mal dort nach.
Die machen sowas öfter und können Dir von daher auch ungefähr sagen was es kosten würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2013, 11:07
Beitrag #13
RE: Superbike Lenkersatz
Danke schön.
Dann werde ich es wohl auch selber versuchen wenn es soweit ist.

MfG
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2013, 11:32
Beitrag #14
RE: Superbike Lenkersatz
Aber ist das verlegen des neuen neuen Bremszuges denn auch so einfach? Oder ist das gar nicht nötig bei dem Satz von ABM?

MfG
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2013, 12:03
Beitrag #15
RE: Superbike Lenkersatz
(09.11.2013 11:32)Samson02 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber ist das verlegen des neuen neuen Bremszuges denn auch so einfach? Oder ist das gar nicht nötig bei dem Satz von ABM?

Doch, eine Bremsleitung (Die vom Hauptbremszylinder zum Verteiler unter dem Tank) muß gegen eine längere ausgetauscht werden.

Bzw, der Verteiler wird gleich mitgetauscht.

Ist aber alles im KIT enthalten.

Ich finde das die Austauschbremsleitung aber ruhig noch 1 bis 2 cm länger sein könnte, ist bei mir doch ziemlich knapp, vieleicht mal ABM darauf ansprechen.

Für den Fall, das Du bei ABM bestellst, und die mehr als 300,00€ für das KIT haben wollen, schau Dir Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Beitrag mal an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Superbike Lenker Erfahrungen motherbuana 9 4.547 26.02.2019 18:22
Letzter Beitrag: hanitux
  Superbike Lenker bj 2011 bennyb 4 1.917 23.02.2019 18:13
Letzter Beitrag: Möööööp
  Bremsbehälter/Superbike Motos 7 3.289 09.06.2015 20:23
Letzter Beitrag: Motos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste