Superbike Lenkersatz
|
23.01.2013, 23:19
|
|||
|
|||
Superbike Lenkersatz
Hat jemand Erfahrungen damit? Bei zu geringem Fahrtwind lastet einfach zu viel Gewicht auf den Handgelenken, was im Schnitt unter 140kmh der Fall ist
|
|||
23.01.2013, 23:31
|
|||
|
|||
RE: Superbike Lenkersatz
Hi Roland,
fahre zwar ´nur´die 1200er, aber der SB- Lenker war und ist für mich die beste Lösung. Gruss, Heinrich |
|||
23.01.2013, 23:33
|
|||
|
|||
Ich fahr auch nur eine 1100er...aber der SB Lenker is Bombe.!
Beste Grüße Benny |
|||
23.01.2013, 23:55
|
|||
|
|||
...hatte den Satz von LSL auf meiner ersten 1400er aus 2007 drauf. Bin damit zwar nur rd. 500 km gefahren (dann verkauft), aber ich kannte die ZZR schon über Jahre mit dem Kit. Stammte von nem Bekannten. Ich schwör ja auf die SBL Kits, auch wenn ich "kein Rücken" hab. U.a. Jahre auf der Honda XX damit gefahren.
Klasse finde ich damit, daß ich ein viel handlicheres Fahrgefühl bekomme. Gerade auf Landstraßen macht es mir mit SBL Kit mehr Spaß als mit Stummeln.Nachteil ist klar, daß Du keine 300 mehr fährst oder es zumindest "deutlich windiger" wird. Für meine neue 1400er hab ich das LSL Set schon hier rum liegen... Heli Bars: Einige hier haben die Stummel auch behalten und Helibars montiert. Also ne Adapterplatte unter die Stummel, damit die höher kommen. Scheint auch nicht schlecht zu sein. fr fr |
|||
24.01.2013, 12:20
|
|||
|
|||
Hallo,
hatte auf der 11er auch den LSL-Kit montiert, echt handlich damit. Gibt es die Helibars mit ABE (für die 2007er) ? Gruß Jürgen |
|||
24.01.2013, 14:21
|
|||
|
|||
Superbike Lenkersatz
Helibars sind glaube ich nie erlaubt. Hatte die auch auf der XX. Machen aber nicht wirklich ein Unterschied. Weil der Lenker ja nicht zum Körper wandert.
|
|||
30.01.2013, 20:41
|
|||
|
|||
Hey,
ich fahre meine 2006er jetzt seit 3 Jahren mit LSL- Kit und MRA- Tourenscheibe. Das Ganze hat, wie so ziemlich alls im Leben 2 Seiten. Zum Guten: die aufrechtere Sitzposition entlastet und ist für Touren einfach unschlagbar. Nachteil: des Handling bei sportlicheren Spritztouren ist aber doch eingeschränkt. Am besten lässt sich das kompensieren, in dem man sich bewußt weiter nach vorn beugt, als es der Lenker eigentlich verlangt. So ganz haut das aber nicht hin, einfach probieren. Ich wollte nach der damaligen Norwegen- Tour zurückbauen, hab es aber gelassen, weil ich doch öfter Lagstrecken fahre. |
|||
01.02.2013, 20:09
|
|||
|
|||
Hallo,
ich probierte es aus und die Fahrt war überzeugend. Mit dem originale Lenker habe ich immer Rückschmerzen, da die Sitzposition ist mir unbequem. ( Ich bin 172 cm hoch) Es ist viel Druck in mein Handgelenk. Der neue Lenker bietet mich bequemer Sitzposition und bessere Lenkung. Die Schwerpunkt kommt höcher somit ich kann es nicht empfehlen zu Wettfahrt, aber Ideal zu lange Touren. (Ich hoffe, dass ihr mich versteht, denn meine Muttersprache ist nicht die Deutsche ) Hier kannt ihr meine neue Gabelbrücke sehen. Sehr-sehr hübsch! |
|||
07.02.2013, 18:19
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe mir die Aufsatzgabelbrücke + Lenker incl. Stahlflexleitung von ABM besorgt. Super einfache Montage, super Handling. Keine Veränderungen an der Verkleidung nötig. Einen ähnlichen Satz hatte ich an meiner XX. Ich kann nichts negatives über ABM berichten und würde sie auch meinem besten Kumpel empfehlen. Top Speed: Also auch mit Stummellenker bin ich die 300 nicht mehr aufrecht gefahren. Es ist zwar alles etwas "zügiger" aber dennoch gut fahrbar. Grüße, HOTTE |
|||
08.11.2013, 20:27
|
|||
|
|||
Hallo,habt ihr eure Lenker inkl. Brücken selbst montiert oder machen lassen? Mich würde interessieren wie lange es dauert und was es kosten würde es in einer Fachwerkstatt anbauen zu lassen.
|
|||
09.11.2013, 09:53
|
|||
|
|||
Preise kann ich Dir nicht nennen, habs selbst gemacht, ist auch kein Problem. Angebaut, eingestellt und dem Tüv vorgeführt, alles in Allem 3 Stunden Aufwand
|
|||
09.11.2013, 10:02
|
|||
|
|||
(09.11.2013 09:53)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Preise kann ich Dir nicht nennen, habs selbst gemacht, ist auch kein Problem. Angebaut, eingestellt und dem Tüv vorgeführt, alles in Allem 3 Stunden Aufwand Wenn man ein KIT mit Gabelbrückenadapter z.B. von ABM verwendet ja. Kauft man etwas anderes, wo die gesamte ober Gabelbrücke getauscht werden muß, ist es um einiges aufwendiger und dauert länger. Wegen dem Preis beim Umbau durch den Freundlichen, frag doch einfach mal dort nach. Die machen sowas öfter und können Dir von daher auch ungefähr sagen was es kosten würde. |
|||
09.11.2013, 11:07
|
|||
|
|||
Danke schön.
Dann werde ich es wohl auch selber versuchen wenn es soweit ist. |
|||
09.11.2013, 11:32
|
|||
|
|||
Aber ist das verlegen des neuen neuen Bremszuges denn auch so einfach? Oder ist das gar nicht nötig bei dem Satz von ABM?
|
|||
09.11.2013, 12:03
|
|||
|
|||
(09.11.2013 11:32)Samson02 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber ist das verlegen des neuen neuen Bremszuges denn auch so einfach? Oder ist das gar nicht nötig bei dem Satz von ABM? Doch, eine Bremsleitung (Die vom Hauptbremszylinder zum Verteiler unter dem Tank) muß gegen eine längere ausgetauscht werden. Bzw, der Verteiler wird gleich mitgetauscht. Ist aber alles im KIT enthalten. Ich finde das die Austauschbremsleitung aber ruhig noch 1 bis 2 cm länger sein könnte, ist bei mir doch ziemlich knapp, vieleicht mal ABM darauf ansprechen. Für den Fall, das Du bei ABM bestellst, und die mehr als 300,00€ für das KIT haben wollen, schau Dir Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Beitrag mal an. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Superbike Lenker Erfahrungen | motherbuana | 9 | 4.736 |
26.02.2019 18:22 Letzter Beitrag: hanitux |
|
Superbike Lenker bj 2011 | bennyb | 4 | 1.966 |
23.02.2019 18:13 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Bremsbehälter/Superbike | Motos | 7 | 3.405 |
09.06.2015 20:23 Letzter Beitrag: Motos |