Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1400
13.02.2009, 20:41
Beitrag #1
ZZR 1400
Moin Moin, ich fahre jetzt seit 6 Jahren meine ZZR 1200 und bin voll zufrieden. Kann mir einer sagen ob es sich lohnt auf eine ZZr 1400 umzusteigen ? Ich bin auf der ZZR 1400 gesessen aber nicht gefahren, bis auf die Leistung und ABS usw. finde ich das ich auf meiner ZZR1200 besser sitze. Ich habe zwar keinen Vergleich, doch finde ich das die ZZR 1200 trotz ihrem Gewicht eine beachtliche Leistung hat. Ich habe nur mal so verglichen und würde wieder auf eine Kawa ZZR wechseln. Ich bin angefangen mit einer Honda CBX 750F und bin seit dem nur Kawa von 600 ccm bis 1200 ccm gefahren.

Gruß, Kawa
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2009, 22:26
Beitrag #2
RE: ZZR 1400
Moin Johann!

Ich mach' es kurz.....

Kawa schrieb:Kann mir einer sagen ob es sich lohnt auf eine ZZr 1400 umzusteigen ?
Wenn man mit der 1200er zufrieden war, ist es leicht für mich eine Antwort zu geben, die da lautet: JA!
Allerdings fahre ich ja bereits parallel zur 1400er meine bereits 2te 1200er jump Ein Oberaffengeiles Motorrad die 1200er, insbesondere auch für Reisen. Aufgepimpt viel besser als 'ne GTR 1400.
Kawa schrieb:Ich bin auf der ZZR 1400 gesessen aber nicht gefahren, bis auf die Leistung und ABS usw. finde ich das ich auf meiner ZZR1200 besser sitze.
Die Sitzhöhe ist zwar die Gleiche, allerdings ist der Kniewinkel spitzer als auf der 1200er. Vielleicht liegt's daran - Die 1400er ist halt sehr viel sportlicher ausgelegt. Du hast aber Recht, man (Ich) sitzt(e) besser auf der 1200er. Aber wer will denn immer nur gut sitzen? Fernsehsessel, ja selbst ein Gynäkologenstuhl (Harley, Chopper & Co) ist sehr viel bequemer. Aber frag mich lieber nicht, denn ich hab 'nen Lederars**
Kawa schrieb:Ich habe zwar keinen Vergleich, doch finde ich das die ZZR 1200 trotz ihrem Gewicht eine beachtliche Leistung hat.
Das stimmt zwar, allerdings geht es mit der 1400er doch sehr viel konsequenter nach vorne, insbesondere ab 6000 U/min und erst recht ab 240 km/h klatschen
Kawa schrieb:Ich habe nur mal so verglichen und würde wieder auf eine Kawa ZZR wechseln. Ich bin angefangen mit einer Honda CBX 750F und bin seit dem nur Kawa von 600 ccm bis 1200 ccm gefahren.

Mach unbedingt eine längere Probefahrt. Dabei sind die gefahrenen Kilometer eher sekundär zu beachten. Fahr einfach mal mindestens 1 Stunde Bike und entscheide selbst. Du wirst begeistert sein. Ausser Du bist grösser als 190 cm und älter als 60... noch cooler

Übrigens, ich bin bereits deutlich > 50 und fahre beide ZZR's, 12er & 14er 2 daumen hoch

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2009, 20:39
Beitrag #3
Hallo, ich habe für Anfang März bei meinem Kawa-Händler eine Probefahrt mit der ZZR-1400 angemeldet und werde dann sehen ob sich der Kostenaufwand lohnt. Meine ZZR 1200 ist 7 Jahre alt, hat 24000 Km gelaufen und hat viele Extras und ist sehr gepflegt. Wenn ich eine ZZR 1400 kaufen würde, bieten sie mir für meine 4000 Euro.
Für eine neue ZZR 1400 ist mir der Preisunterschied ein wenig zu hoch.
16.02.2009, 23:21
Beitrag #4
Kawa schrieb:Wenn ich eine ZZR 1400 kaufen würde, bieten sie mir für meine 4000 Euro.
Für eine neue ZZR 1400 ist mir der Preisunterschied ein wenig zu hoch.

Kommt nur drauf an was Du zahlen sollst für die 14er. Gibt es in Bremen bzw. bei Deinem freundlichen noch ein 14er Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Vielleicht wird es ja was für 7,5 - 8 TEURO draufzahlen Anbeten

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste