1100 D Drosslung auf 98 ps
|
07.02.2013, 11:57
|
|||
|
|||
1100 D Drosslung auf 98 ps
Ich habe mal eine frage zum thema drosslung.Meine maschine ist offen mit 111kw und ich möchte die auf 98ps umschreiben lassen aus versicherungstechnischen gründen ( fast doppelt so teuer).Nun war ich bei der dekra meines vertrauens und habe mich schlau gemacht.Man sagte mir ich brauche für die drosslung ein gutachten.Ob die drossel drin ist oder nicht würde die dann nicht interessieren. oO...aber okay.....nur woher bekomm ich so ein gutachten ??
|
|||
07.02.2013, 12:07
|
|||
|
|||
RE: 1100 D Drosslung auf 98 ps
Was,in der Dekra wurde Dir gesagt,dass es keinen intressiert ob die Drossel drin ist?
Na Prima! Dann hoffe ich mal für Dich,dass der Prüfer auch einen Teil mitzahlt wenn ein Unfall passiert und die fehlende Drossel bemerkt wird. Zahl die paar Euro mehr,wenn Du offen fahren willst oder mach die Drossel rein. |
|||
07.02.2013, 14:26
|
|||
|
|||
Da kann ich Manne nur zustimmen. Diese Geschichten werden von den Versicherungen gerne gesehen, da können die nämlich richtig schön Geld sparen, wenn es gekracht hat. Drosselung eingetragen und keine eingebaut = kein Versicherungsschutz. Da sparst Du am falschen Ende.
|
|||
07.02.2013, 14:47
|
|||
|
|||
Naja ich habe auch nicht schlecht gestaunt bei der aussage.Er meinte nur man kann eh nicht kontrolieren ob die drossel drin ist oder nicht schliesslich könnten die schlecht nachsehen und der versicherung wäre es egal.Naja das glaub ich kaum den sonst wäre es nicht so unterschiedlich gestaffelt.Ich war auch gerade eben bei unseren Kawaschrauber hier in Moers und ich muss sagen das diese einstellung wohl weit verbreitet ist.Den der meinte gutachten und einbaubescheinigung kosten zusammen 50 euro. Leute mal im ernst...wie unseriös ist das den ??
|
|||
07.02.2013, 16:26
|
|||
|
|||
Hi Kai...
![]() ![]() Gruß Rudi |
|||
07.02.2013, 17:44
|
|||
|
|||
Na der Versicherung ist es nicht egal. Das kann ich bestätigen. Bei uns gibt es natürlich auch Unterschiede ob offen oder gedrosselt. Zwar nicht das Doppelte aber dennoch.
Im Schadenfall kann es Auswirkungen haben. Fahren mit einer nicht gültigen Betriebserlaubnis und Versicherungsbetrug. Können uns gerne mal auf der Messe in Dortmund unterhalten wenn du kommst. Bei uns gibt es auch nen Kaffee oder für die ohne Fahrzeug auch ein Bier. Hoffe wir dürfen in unserem Truck wieder rauchen. Kommst einfach zur Württembergischen und fragst nach Markus. Bin Freitag und Samstag da. Gruss Markus |
|||
07.02.2013, 19:46
|
|||
|
|||
siehste kai.... denke das dir markus ein gutes angebot machen kann.... vergleichen lohnt sich.... und eine günstigre vericherung ist sicher besser als ein vogel im motor....
![]() Rudi |
|||
07.02.2013, 19:48
|
|||
|
|||
(07.02.2013 16:26)Sirrudi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Kai... Das Problem ist das meine Versicherung sich quer gestellt hat.Ich war seid meinem 16 Lebensjahr bei der Colonia (axa) versichert.2006 kam der arbeitsunfall' 2010 war ich das erste mal wieder aufem Bock.Schade freie Jahre wurden nicht anerkannt,angeblich keine Daten mehr vorhanden. nun bin ich seid 2012 bei der devk und die haben mich da auch auf 100% Sf ½ eingestuft.Dieses Jahr auf Sf 1 mit 60%. Naja dadurch ist so ein bike nicht so billig wie frueher..aber ich denke ich lass das so und gut ist. |
|||
07.02.2013, 19:57
|
|||
|
|||
Aua sf1 ist bitter... aber rate dir doch mal einige andere angebote anderer versicherer ein zu hollen... mit dem richtigen vertreter kanste siche noch einige € sparen..... muß mich übrigens vom vor beitrag koregiren bin sf 6 auf 40%
Rudi |
|||
07.02.2013, 20:18
|
|||
|
|||
.
Was der Prüfer sagt ist schon richtig. Die Erfahrung zeigt das zur Eintragung noch alles verbaut ist und das was danach kommt interessiert den Prüfer nicht . Zur Eintragung mußt von einer Fachwerkstatt eine Bescheinung abstempeln lassen wo der Ordnungsgemäße Einbau bestätigt wird. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. . |
|||
07.02.2013, 22:25
|
|||
|
|||
Ich würd auch sagen laß das drosseln sein und such dir andere Versicherung.
Ich zahle für meine bei 30% 88 euro im Jahr Haftpflicht,ich glaub viel weniger geht auch nicht. |
|||
07.02.2013, 23:16
|
|||
|
|||
(07.02.2013 22:25)hellhammer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich würd auch sagen laß das drosseln sein und such dir andere Versicherung. . Nach alten oder neuen Vertrag ? . |
|||
09.02.2013, 21:15
|
|||
|
|||
neu,hab gewechselt.vorher wars das doppelte
|
|||
09.02.2013, 21:21
|
|||
|
|||
(09.02.2013 21:15)hellhammer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.neu,hab gewechselt.vorher wars das doppelte . Ich wollte noch frei in allen Punkten sein, daher habe ich noch einen Vertrag von 1991 und zahle 150 € im Jahr. . |
|||
09.02.2013, 22:08
|
|||
|
|||
ist allerdings auch nur Haftpflicht.Die TK kostet das dreifache.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste