Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lack - Bezeichnung 93er D-Modell
16.02.2013, 19:59
Beitrag #1
Lack - Bezeichnung 93er D-Modell
Ich hab mir letzten Sonntag die dritte ZZR 1100, eine 93er ZXT10D gekauft.

Jetzt habe ich mir die Moppete in die Werkstatt gestellt und bin an der Bestandsaufnahme. Ich nehme grundsätzlich jedes gebrauchte Motorrad erstmal auseinander und bau es neu auf.

Es scheint dasselbe Modell zu sein wie dieses
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
von Kai74.

"Scheint" deshalb, weil an der Maschine aus der Bildergalerie keine Schriftzüge mehr vorhanden sind. Entweder ist die also mal gelackt worden, oder es hat jemand die labels abgezogen.

Aber sonst sind die von der Lackierung wohl identisch. Ich war mir relativ sicher, dass es sich bei dem blauen Farbton um "luminous peacock blue pearl" handelt, ich hatte letztes Jahr eine GPZ 1100 in dieser Farbe neu aufgebaut.

Jetzt habe ich bei RS bikepaint recherchiert und mit Staunen festgestellt, dass es diese Farbe bei der 93er ZZR nicht gibt (es gibt sie überhaupt wohl nur für die GPZ 1100)

Das einzige, was ich für die 93er in Verbindung mit ebony fand, ist "pearl teal green pearl"
Das ist aber kein Grün.

Kann mir jemand sagen, welche Farbkombination das ist (ich muss ein paar kleine Lackschäden ausbessern)

FIN ist ZXT10D000408

Drachentreiber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2013, 20:19
Beitrag #2
RE: Lack - Bezeichnung 93er D-Modell
Hoi Stefan

Ich glaube das ist schon richtig (Pearl Teal Green Pearl / Ebony)
Blau und Grün liegen bei den Herstellern jeweils dicht beieinander, da kann ein für mich schimmerndes Blau vom Hersteller als Grün bezeichnet werden.
Ging mir ebenso mit der Kombination Blau/Violet. Vielleicht kann dir RS ein Farbmuster zukommen lassen, telefonisch den Farbton genauer beschreiben oder du bestellst dir einfach mal eine kleine Menge. Im schlimmsten Fall benutzt du sie halt zum malen.
LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2013, 20:19
Beitrag #3
RE: Lack - Bezeichnung 93er D-Modell
Hi Stefan,

schau mal ins Portal, unter Farben und Lacke.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2013, 20:50
Beitrag #4
RE: Lack - Bezeichnung 93er D-Modell
RH Lacke in Hüffenhardt und RS bikepaint sind immer meine erste Recherche.

Wobei man bei RH eben einen bekannten Lack sucht, während man bei RS recherchieren kann.

Eine Auflistung der für jeweilige Modelle üblichen Farb-Kombinationen wie z.B. im flyingbrick-Forum ist hier leider nicht zu finden. Ist aber durch die RS-Recherche auch entbehrlich.

Ich bin etwas überrascht, weil für mich war der Fall eigentlich klar.
Ich lackiere meine Motorräder selbst. Insofern kenne ich auch die "üblichen Verdächtigen" wie die dreischichtigen Effektlacke "candy persimmon red" oder eben luminous peacock blue pearl.
Ich hätte eigentlich meinen Hut verwettet, dass das dieselbe Farbe ist wie an der ZXT10E

Ist es aber nicht.

Ich bin jetzt weiter, wenns interesiert:

Kawasaki Spritzlack
pearl teal green SM 49-2191

"teal" bedeutet "blaugrün" oder "Türkis" das kommt hin.

Drachentreiber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batterie welche Bezeichnung für D Modell ekases 3 4.046 25.04.2016 08:01
Letzter Beitrag: Burschi
  Motor C-Modell für D-Modell geeignet? Batzi 5 2.847 16.07.2015 11:41
Letzter Beitrag: sixbanger
  Detailbilder von 93er D-Modell gesucht Matthias E. 6 2.745 19.07.2013 00:32
Letzter Beitrag: Matthias E.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste