LeoVince an ZZR1400 2013
|
16.02.2013, 23:09
|
|||
|
|||
LeoVince an ZZR1400 2013 | |||
16.02.2013, 23:15
|
|||
|
|||
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
...ich bin ja mehr der Bodis Fan, aber Leos hab ich an meiner SP1 auch. Waren beim Kauf damals schon dran. Der Sound ist auch dort gut und qualitativ kann ich auch nicht meckern.
Hier an der ZZR sehen sie auf jeden Fall tausendmal besser aus wie die originale Anlage. Glückwunsch zur Verschönerung fr |
|||
17.02.2013, 04:30
|
|||
|
|||
AW: LeoVince an ZZR1400 2013
Ich habe meine ZZR auch erst vor ca. 3 Wochen bekommen und bin hin und her gerissen zwischen "Bodis" und "LeoVince"
Es wird wohl davon abhängen wie eure Erfahrungen mit den zwei Modellen aussehen. Auf jeden Fall sieht deine ZZR jetzt super schick aus Wie sieht es mit der Passgenauigkeit und Qualität der Leo's aus? Gruß Xidar |
|||
17.02.2013, 10:51
|
|||
|
|||
LeoVince an ZZR1400 2013
Auch die Leos sehen meiner Meinung nach deutlich besser aus als die Akra und natürlich als die Originalanlage.
Herzlichen Glückwunsch zur radikalen Optikverbesserung! doc |
|||
17.02.2013, 10:54
|
|||
|
|||
LeoVince an ZZR1400 2013
Bilde ich mir das nur ein oder sind alle Anlagen bei der neuen größer als bei alten ZZR?
|
|||
17.02.2013, 10:55
|
|||
|
|||
Die Qualität (soweit ich das beurteilen kann) und die Passgenaugkeit sind hervorragend. Nur die Einbauanleitung ist doch stark verbesserungswürdig.
Ein wenig Schraubererfahrung sollte schon vorhanden sein. Gruß ZZRTREIBER |
|||
17.02.2013, 12:10
|
|||
|
|||
LeoVince an ZZR1400 2013
Hallo.
Ich finde die Leo's schick. Mir kommt es insbesondere auf den Ton (neben der Leistungskurve) an. Ich mag es, wenn die Endtöpfe ein wenig bei Gaswegnahme blubbern. Die Leo's tun das ja. Ein bißchen stört es mich allerdings, dass ein Kat wegfällt und man sich ein paar Gedanken um den TÜV machen müßte. Ich tendiere im Moment noch zu Leo, möchte aber noch den ersten "Ton-Bericht" von ZZRTreiber abwarten und auch die der Bodis Fan-Gemeinschaft! Aber so oder so, im Sommer gibt es etwas Neues! LG Olaf |
|||
17.02.2013, 15:08
|
|||
|
|||
Also Leute,
wenn Soundproben gefragt sind, könnte eine solche für die Bodis sicher am besten vor Ort z.B. bei mir genossen werden. Oder bei Doc oder bei HolgerF oder.... Bei den Leos haben wir ja auch hier welche dazu bekommen Akra: Falls jemand ernsthaft über Akras nachdenkt, hab ich hier noch ne Performance Anlage zum Verkauf rum liegen. Könnte man im Moment noch bei mir drauf stecken und Probe hören, weil ich meine Bodis wegen laufender, anderer Umbauten (z.B. Stahlflex) noch nicht montiere... fr |
|||
17.02.2013, 15:53
|
|||
|
|||
LeoVince an ZZR1400 2013
Wer die Bodis live hören möchte und aus dem Ruhrgebiet kommt, kann sicher mit mir einen Termin absprechen. Bei mir sind allerdings die dB-Eater drin, und ich habe auch keine Lust sie für eine solche Aktion rauszupfriemeln.
Ich finde den Klang gut, etwas sonorer als die Originalanlage, aber keine Krawalltüten. Passform ist ausgezeichnet, Verarbeitung auch. |
|||
17.02.2013, 19:13
|
|||
|
|||
AW: RE: LeoVince an ZZR1400 2013
(17.02.2013 12:10)telltot schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... Wie soll ich das verstehen? Muss ich alle 2 Jahre die original Tüten daran machen, wenn ich zum TÜV muss. :huh: Wenn das so ist dann hat es für mich schon mit den "Leo's" erledigt. Gruß Xidar |
|||
17.02.2013, 19:29
|
|||
|
|||
Die Leo hat EG-BE für die ZZR1400 Bj 12/13.
Außerdem muss eine Nachrüstanlage nach meinem letzten Kenntnisstand nur etwas abgeschwächte Grenzwerte erfüllen. Dieses Thema ist aber schon bei der "alten" ZZR ab 2008 diskutiert worden. Ich erwarte da kein Problem. Gruß ZZRTREIBER |
|||
17.02.2013, 21:00
|
|||
|
|||
AW: LeoVince an ZZR1400 2013
Es würde mich wirklich wundern, wenn bei einer Anlage mit entsp. ABE & EG doch noch Probleme beim TÜV geben würde.
Ich hätte eventuell auch die Möglichkeit die Anlage eintragen zu lassen, weiß aber nicht ob das vom Vorteil ist. Gruß Xidar |
|||
17.02.2013, 23:15
|
|||
|
|||
Also, so ganz habe ich das jetzt noch nicht verstanden. Nicht falsch verstehen, ich finde die Leo auf jeden Fall viel besser als dieses optische Verbrechen, das Kawa da dran schraubt.
Aber wenn ich zum Tüv oder zur Dekra muss, wird doch da ganz normal eine Abgasprüfung gemacht. Ohne Kats in den Töpfen soll laut RSI und auch laut anderen, mit denen ich gesprochen habe (u.a. Jamparts wg. Akra Performance ohne Kat) der Abgastest mit der ZZR nicht zu bestehen sein. Es gibt ja auch von Bodis Zwischenrohre für meine Anlage ohne Kats, welche noch etwas mehr Leistung bringen. Die hatte ich auch überlegt zu verbauen. Aber wie gesagt, soll man damit keine Chance haben, den Abgastest zu bestehen. Also: Wenn da jemand mehr und konkretes zu weiß, bitte her damit. Dann könnte ich mir zu meiner Bodis ja doch noch zusätzlich mal die Zwischenrohre ohne Kats bestellen... Und ich rede jetzt nicht davon, dass es sicher auch Möglichkeiten gibt, einen Abgastest zu bestehen, auch wenn die Grenzwerte nicht eingehalten sind fr |
|||
18.02.2013, 08:12
|
|||
|
|||
Ich habe bei meiner 08er die BOS Töpfe ohne Kat drauf.
Ist schon einmal ohne Beanstandung durch die AU gegangen. Messwert war 0,04% CO bei 2000 RPM. Das sollte die neue genausogut hinkriegen. |
|||
18.02.2013, 21:51
|
|||
|
|||
Bei der ZZR 1400 gibt es einen größeren Kat beim Sammler, wenn die
Krümmerrohre zusammenlaufen, dieser bleibt immer bestehen, egal welche Endtöpfe montiert werden (Bodies/Leo usw...) Wobei es diese Nachrüsttöpfe jeweils mit oder ohne Katalysator zu kaufen gibt mit EG /Betriebserlaubnis, da ja der Hauptkatalysator erhalten unangetastet bleibt (sollte)! Die Abgaswerte sind auch im gesetzlichen Rahmen, mit "nur" dem einen Hauptkatalysator. |
|||
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
ZZR1400 2007 Motor ins 2013 Modell | pancho14 | 2 | 2.032 |
19.12.2013 23:32 Letzter Beitrag: pancho14 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste