Kraftstoffanzeige
|
27.02.2013, 16:53
|
|||
|
|||
Kraftstoffanzeige
Tach zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten das Problem, daß auch wenn mein Tank voll ist, die Anzeige meint, daß ich mal tanken sollte. Das nervt ein wenig, da ja das Display immer hin und her schaltet. Vermute einmal, daß es sich hierbei um den Tankgeber handelt. Doch bevor ich nun mein Motorrad auseinander nehme, gibt es eventuell noch was Anderes, daß es sein könnte und ich vorher testen sollte? Gruß und Danke! |
|||
27.02.2013, 21:59
|
|||
|
|||
RE: Kraftstoffanzeige
Kontrolliere vorher mal den Stecker / Kabelbaum vom Tankgeber.
Wenn die Anzeige "springt", deutet das eigentlich auf irgendeine Form von schlechter elektr. Verbindung hin. Kann natürlich auch das Poti vom Tankgeber selber sein - aber erst mal würde ich die außenliegenden Verbindungen prüfen. Bei der Gelegenheit kannst Du ja auch gleich das Poti vom Tankgeber am Stecker durchmessen (ob der Widerstand schwankt). Gruß ZZRTREIBER |
|||
15.03.2013, 09:28
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
trotz "schei..." Wetter habe ich mich über mein Motorrad hergemacht. Habe den Tankgeber ausgebaut und nach Werkstatthandbuch kontrolliert. Arm des "Schwimmers" war leichtgängig und auch die Widerstandswerte waren genau richtig :-( Mist! Somit kam der Tankgeber wohl nicht mehr in Frage! Also habe ich den "Schwimmer" einfach mal abgebaut und ins Wasser gelegt, weil ich mir überlegt habe, daß dort eventuell Wasser reingekommen ist und somit der Arm einfach unten bleibt. Leider auch nicht. Der "Schwimmer" kam nach oben :-( Und jetzt?! Ich wollte schon wieder alles zusammenbauen, da viel mir noch eine Sache ein. "Schwimmer" anbauen und mal den gesamten Tankgeber ins Wasser halten. Siehe da, der Arm blieb einfach unten. Der "Schwimmer" ist wirklich kaputt und schafft es nicht mehr den Arm an die Oberfläche zu bringen. Daraufhin habe ich mal bei meinem Kawa-Händler angerufen. Der wollte mir erst einmal klarmachen, daß es den Tankgeber nicht geben würde, sondern dieser immer an der Pumpe angebracht ist. AHA, dann frage ich mich, was ich da ausgebaut habe??? Egal, er hat es dann doch irgendwann eingesehen und teilte mir dann mit, das der Tankgeber 180€ + 20€ für die Dichtung kosten soll. Dachte der wollte mich verars.....! Nun habe ich einen gebrauchten für 37€ gekauft und eingebaut. Nun ist alles wieder OK und ich hoffe, daß es ENDLICH warm wird!! |
|||
15.03.2013, 13:15
|
|||
|
|||
Der Preis ist sicher ? 180 + 20 ?
Heftig. |
|||
15.03.2013, 13:25
|