Schwarze Blinker Firma Riff
|
14.03.2013, 16:35
|
|||
|
|||
Schwarze Blinker Firma Riff
Ich möchte hier mal meinen unmut etwas luft machen .......
den ich fühle mich als Kunde mehr als verarscht ! Vor gut 2 wochen habe ich bei oben genannter firma in Herten folgendes bestellt: 1x LED Rücklicht Rauchgrau, Blinker vorne und hinten ebenfals Rauchgrau. Gestern dann der ersehnte anruf das die teile nun endlich da sein.Da ich eh in die gegend muste bin ich da ran und habe die teile abgeholt.Soweit sogut. Zu hause erfolgte dann der einbau. Rücklicht getauscht...super. Blinker hinten waren schon passlich schwierig einzubauen da sie irgendwie zu groß waren....sind jetzt drin aber passgenau ist anders ![]() Blinker vorne links passt super ,blinker rechts dagegen garnicht. Ringsherrum gibt es ein riesiges spaltmaß.Nur mit viel aufwand bekommt man den blinker überhaupt in die richtige position.Das schraubloch passt überhaupt nicht. Anruf in der firma ergab...man würde sich in der nächsten stunde bei mir melden...nix passierte. Email fertig gemacht mit bildern und raus damit...heute nochmal angerufen und nach langen klingeln endlich jemanden am tele gehabt.Den Herren ( man meldet sich dort nicht mit namen am telefon sondern nur mit firmen name) den sachverhalt geschildert. Angeblich bin ich der erste der sich jemals beschwert hat.........nie gab es auch nur eine reklamation. Nachdem ich abermals gefragt habe wie man das problem nun lösen könne sagte man mir ich solle die blinker vorbei bringen,man würde sie dann einschicken und prüfen lassen. Einschicken? Er brauch sich nur die eingebauten Blinker anzusehen den das sagt alles.... Okay....ich fragte wie es dann mit ersatz aussehen würde....ja ersatz könnte ich bekommen müste ich aber erstmal bezahlen...Wie bezahlen ? Ja bezahlen. Ich verstand das nicht ganz also erklärte er es mir so. Die blinker die ich jetzt habe müsten eingeschickt werden sollte sich dabei herrausstellen das die falsch gegossen worden sind bekomme ich eine gutschrift. Doch dies kann bis zu 3 wochen dauern. Ich könnte jetzt andere Blinker mitnehmen doch diese müste ich bezahlen den es wäre ja noch keine gutschrift vorhanden und verschenken tut man ja nix. Nachdem ich ihn gefragt habe es es sein ernst wäre legte er auf. ! Ich rief nochmal an den es könnte ja sein das ihm der hörer aus der hand gefallen ist....eine nette junge Dame verband mich und ich hatte den genervten Herren wieder am tele. Er sagte nur ich habe die wahl....behalten,zurück bringen und auf die gutschrift warten oder einen neuen satz kaufen. Dann wurde wieder aufgelegt....... Hammer hart... Ich habe nun ein schreiben aufgesetzt zu Händen der Geschäftsleitung mit der bitte um zügige Klärung auf dem weg gebracht den so geht es nicht. Was da kommt...darauf bin mal gespannt. Ich kann jeden nur vor dieser Firma warnen.....was mich auch noch interessieren würde.......wer hat auch dort gekauft und gegebenenfals auch probleme gehabt ? |
|||
14.03.2013, 19:08
|
|||
|
|||
RE: Schwarze Blinker der der firma Riff
Moin,
das hört sich echt sch***e an, habe da vor drei Wochen weiße Blinker für meine Bestellt. Die waren am übernächsten Tag schon da. Passgenauigkeit ist hinten io, vorne links passt ebenfalls super. Rechts hat´s zwar gut gepasst aber am Übergang zur Verkleidung ist eine Kante. Wobei ich glaube der Lackierer da gepfuscht hat und nicht genug Spachtel aufgetragen wurde. |
|||
14.03.2013, 19:35
|
|||
|
|||
Ich habe den rechten Blinker mit viel ach und krach rein bekommen.Werde gleich mal ein bild hochladen.
|
|||
14.03.2013, 21:34
|
|||
|
|||
AW: Schwarze Blinker der der firma Riff
Genau deswegen lasse ich mir soetwas liefern und dann habe ich Minimum 14 Tage widerrufsrecht.
Mein Vorschlag : Kaufe online 2 neue Blinker, lass die liefern, die andere "falsche" Blinker rein ins Paket und den online-Kaufvertrag widerrufen, zurückschicken, Geld zurück! Leider lassen manche Verkäufer keine andere Möglichkeit für einen. Gruß Xidar |
|||
14.03.2013, 22:31
|
|||
|
|||
Mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt doch wenn du dir die agb`s und das wiederrufsrecht von denen durchliest überlegste es dir zweimal vorallem wenn man dann auch etwa 14 tage auf die rückerstattung warten darf weil der artikel erst geprüft wird.Zahlung ist nur per paypal und vorkasse möglich von daher biste erstmal dein geld ein zweites mal los.Und ein unternehmen das schon bei einer einfachen reklamation so ein theater macht....da möchte ich mir garnicht ausmalen was die noch so praktizieren.
Nein danke.Ich kann jeden nur raten die finger von denen zu lassen.Ich habe mit einem kolegen der karosseriebauer ist gesprochen und der will sich die blinker am we mal ansehen.Er meint das man die unter umständen bearbeiten kann.[/align] |
|||
15.03.2013, 01:12
|
|||
|
|||
(14.03.2013 22:31)kai74 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt ....[/align] Ich weiß ja jetzt nicht, was die Blinker kosten. Aber bei der Variante von Xidar können die in ihre AGB schreiben, was sie wollen. Das Widerrufsrecht greift und wenn dann noch über Paypal gezahlt wurde... Ich sehe zwar den Ärger, aber irgendwie nicht das Problem, sorry. fr |
|||
15.03.2013, 01:24
|
|||
|
|||
Das Problem ist doch offensichtlich. Selbst wenn ich jetzt hin fahre die Blinker auf den Tisch lege und sage ich möchte mein Geld zurück.....bekomme ich es nicht . Klare ansage die werden erst ein geschickt und auf Fehler untersucht. Danach gibt es das Geld zurück. WENN fehler nachgewiesen wurden laut hersteller. Es gibt niergends wo ein vermerk das man bei nicht gefallen sein Geld zurück bekommt. Außer das Produkt weist Mängel auf die erst nachgewiesen werden müssen. Was meinst du warum ich so sauer bin ? Das ist alles aber kein seriöses unternehmen. So und wenn du keine Rechtsschutz Versicherung hast kannst dir nicht mal eben einen Anwalt nehmen den der kostet. Dazu kommt das du auch über paypal nicht mal eben dein Geld ruck zuck wieder bekommst. Dem Verkäufer wird eine sehr lange zeit zum reagieren eingeräumt das kann dann auch dauern bis du den Käufer Schutz erhältst.
|
|||
15.03.2013, 02:55
|
|||
|
|||
Wegen widerrufsrecht (§ 355 BGB.) geht es hier allein um das "Kaufen" oder die "Bestellung" online.
Hier gereift das "Fernabsatzvertrag" Gesetz (§312b und §312dBGB.) und du hast in dem Fall immer ein widerrufsrecht und das OHNE Angaben von Gründen. d.h. nix ist mit dem "wir schicken es erstmal zur Prüfung" oder wie auch immer. Da MUSS ohne wenn und aber das Geld wieder zurück, selbst wenn es "nur" so ist, dass dir die Ware nicht gefällt. Hier können die Händler in ihren AGBs schreiben was sie wollen. Widerrufsrecht ist gesetzlich festgelegt (sogar den Text dazu). Aber, wenn du die Ware selbst abholst oder Vorort kaufst, hast du den Anspruch nicht mehr und das Tauschen oder die Rücknahme wird zu einer Kulanzsache des Händlers. Gruß Xidar |
|||
15.03.2013, 09:20
|
|||
|
|||
hi kai,
is natuerlich ka... dass die blinker nicht ordentlich passen! wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen aber ich habe meine mit ner schwarzen damenstrumpfhose (nicht lachen ![]() werde diese variante nun auch mit der rueckleuchte ausprobieren. happy weekend ares |
|||
15.03.2013, 09:28
|
|||
|
|||
Kai:
Vielleicht verstehe ich etwas nicht. Bisher nehme ich an, dass der Händler auch über Ebay verkauft, richtig?[/align] fr |
|||
15.03.2013, 15:10
|
|||
|
|||
Na klar, mit einer Damenstrupfhose überziehen,
was nimmste denn da, Feinripp, Doppelripp oder vielleicht eine Netzstrupfhose? Kannst ja auch Strappse nehmen, die kann man denn am Spiegel einhaken. Bei Nylons musste vorsichtig sein, gibt immer schnell Laufmaschen ![]() |
|||
15.03.2013, 15:22
|
|||
|
|||
Wie putzt Du denn Deine Strumpfhose wenn ne Fliege daran zerplatzt ist ? LOL
So, hab gerade die Info meiner Chefin erhalten: Nylons mit Haarspray einsprühen - hilft Gegen Dreck und Mücken - und soll auch gegen Laufmaschen helfen .-) |
|||
15.03.2013, 16:30
|
|||
|
|||
AW: RE: Schwarze Blinker der der firma Riff
(15.03.2013 15:10)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Na klar, mit einer Damenstrupfhose überziehen, Na ...du musst dich damit ja auskennen :D :D :D: Gruß Elmar |
|||
16.03.2013, 10:01
|
|||
|
|||
moin kai...ich hatte dir ja auch schon auf´m stammtisch gesagt das die sache nich ganz so passgenau ist.... aber ich hatte mit der firma riff super guten und aber auch netten kontakt gehabt kann deshalb nicht nachvolziehen das der soooooo schlecht drauf sein soll
Rudi Ps. Elmar nicht die stumpfhose über den kopf ziehen...könte in einer tanke falsch verstanden werden.... ![]() |
|||
18.03.2013, 11:39
|
|||
|
|||
(15.03.2013 09:20)ares schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hi kai, Die Dicke in Nylons ![]() sexy mach mal ein Bild boah schalt mal einer mein Kopfkino aus |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Schwarze Blinker | iceman | 0 | 1.173 |
29.04.2017 18:26 Letzter Beitrag: iceman |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste