Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zzr 600 kauf....
22.03.2013, 21:51
Beitrag #1
zzr 600 kauf....
moin moin.... werde morgen kuzfristig für meinen nefen eine 98er zzr 600 ansehen... nu meine frage an euch: worauf sollte man beim kauf besonders achten bei der 600 ?



Rudi

Gruß Rudi


Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2013, 23:09
Beitrag #2
RE: zzr 600 kauf....
Die 600er hat keine typischen Schwachpunkte, außer daß das Zentalfederbein für den Soziusbetrieb zu weich ist.
Ich würd mir alles mal genau ansehen, Radlager prüfen, mal schauen, ob die Schinge kein Spiel hat, Lenkkopflager prüfen, bei einer Probefahrt mal bei etwa 100km/h vorsichig die Hände vom Lenker lösen und schauen, ob der Lenker anfängt zu flattern, wenn sich die Geschwindigkeit verringert. Nach der Fahrt die Gabelsimmerringe prüfen, ob noch alles dicht ist.Auch mal unter die Sitzbank schauen, wenn da alles total verdreckt ist, dann war es kein Schönwetter-Fahrzeug. Die Richtigkeit des Tachostandes kann man schlecht überprüfen, es sei denn, es sind alle TÜV-Berichte da, ansonsten schau dir die Schwinge und die Verkleidung unterm Ölkühler an, wenn da schon viel Lack abgeplatzt ist, deutet das auf viele Steinschläge hin, also viel gefahren. Nach 25000 bis 30000km is da noch nichts weiter zu sehen.

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" Auf Krücken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2013, 23:21
Beitrag #3
RE: zzr 600 kauf....
hey ralf danke für deine tips...werde mich morgen dran errinern....danke.... ist hald auch so das ich mit der 600er keine erfahrung habe und die tik´s nicht kenne aber wen ich das so lese auf die üblichen sachen achten.... dachte hald nur ob es da was gibt bei der 600er wo man besonders hinschauen sollte


Rudi

Gruß Rudi


Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2013, 23:32
Beitrag #4
RE: zzr 600 kauf....
Hast du die 600er aus dem Internet? Mobile.de oder so ? Dann gib mal den Link

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" Auf Krücken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste