Frage Leerlaufdrehzahl
|
27.03.2013, 19:08
|
|||
|
|||
Frage Leerlaufdrehzahl
Hallo
Hab mal ne Frage bezüglich Leerlauf Drehzahl. Bin jetzt mit meiner 2012 Modell am Freitag 200 Kilometer gefahren, es hatte so 10 Grad Plustemperatur. Was mir aufgefallen ist: An einer Ampel fällt die Drehzahl erst mal so auf 1500 U/min ab und pendelt sich dann bei 1100 oder 1200 ein. Ist das bei euch auch so? Bei meinem anderen Bike fällt die Drehzahl schlagartig ab bis auf Leerlaufdrehzahl und so gefällt mir das auch viel besser.... Das ist auch so wenn man im Stand kurze Gasstöße gibt. Finde auch das Standgas noch etwas zu hoch. Kann man das was einstellen, hab ja auch noch Garantie aber wenn das bei allen so ist.....oder kann es auch noch am kalten Wetter liegen. Das Bike hat jetzt 1400 Kilometer drauf. Danke für eure Hilfe Gruß Erwin Ach ja, dem Händler kann ich es schlecht zeigen, der ist 150 Kilometer entfernt |
|||
27.03.2013, 19:49
|
|||
|
|||
RE: Frage Leerlaufdrehzahl
Hallo Erwin,
ab 2012 wird das Standgas elektronisch geregelt - die von Dir beschrieben Schwankungen sind absolut normal - macht meine auch. Ich würde die Leerlaufdrehzahl auch nicht weiter "runterdrehen", da die Maschine im kalten Zustand eh etwas zickiger ist als die "alte" ZZR. Das merkst Du dann, wenn der Motor kalt ist, Du eine kurze starke Steigung herauf fährst und dann in den Leerlauf gehst - dann fallt die Drehzahl bis kurz vor ausgehen ab. Aber wie gesagt - ist normal. Gruß ZZRTREIBER |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Leerlaufdrehzahl | Horst | 7 | 4.564 |
22.05.2012 10:40 Letzter Beitrag: Horst |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste