Batterieüberladung
|
03.06.2009, 23:02
|
|||
|
|||
Batterieüberladung
hallo Kollegen!
vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. habe mir vor 3 jahren eine kava zzr 11oo bj 93 zugelegt.habe aber mit der batterie ein problem. der regler leifert anscheinend zuviel strom, wodurch die batterie überhitzt. habe vor längerer zeit gelesen, dass dies ein bekanntes problem dieser baurreihe sei. leider weiß ich aber nicht mehr, was damals vorgeschlagen wurde. wäre euch dankbar, wenn jemand weiß wie das zu ändern wäre ohne einen reglertausch durchführen zu müssen. vielen dank im voraus. |
|||
04.06.2009, 09:38
|
|||
|
|||
RE: Batterieüberladung
Moin Josef,
von dem angeblich bekannten Problem ist mir nichts bekannt. Ohne eine Messung kann man sowieso keine vernünftige Diagnose stellen. Nennst Du ein Multimeter Dein eigen oder kannst Dir eines ausleihen? |
|||
04.06.2009, 10:12
|
|||
|
|||
RE: Batterieüberladung
Vielen Dank Bernd
Hab meine ZZR Gestern erst vom grossem Service abgeholt. Da sagte man mir, dass der Regler einiges über 5 Amp. abgibt u. die Batterie verträgt aber nur etwas über 4 Amp. ich habe damals in irgend einem Beitrag gelesen, dass man da nur ein kleines Teil dazwischen baut, aber was, weiß ich leider auch nicht mehr. dann wäre das wieder i.O. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste