Vergaser reinigen....?
|
03.04.2013, 16:48
|
|||
|
|||
Vergaser reinigen....?
und nun mein erstes Thema....
Da ich nicht so der Schrauber bin, aber keine zwei linken habe, und die ZZR ja eigentlich auch immer problemlos läuft.......... ![]() aber immo unruhig im leerlauf ist........ überlege ich auf anraten eines bekannten, mal den Vergaser zu reinigen....er sagt ist kein Hexenwerk, das kann ich auch.... ![]() Habt ihr hier im board irgendwo bebilderte Anleitungen, beschreibungen zum ausbau und reinigen der Vergaser....? Oder lohnt es sich auch für einen mit wenigen kenntnissen, sich ein Werkstatt buch zu kaufen, ich brauche ja schon zwei, das für die D und das für die G, hab ich schon gegooglt....... ![]() Hab jetzt einen Laden gefunden der die gebraucht verkauft und mal angeschrieben.....mal sehen was der dafür haben will.... ![]() Oder findet sich jemand in meiner Nähe, der mir dabei mit rat und tat zur seite steht....? Das wäre natürlich das aller beste..... Gruß Frank |
|||
03.04.2013, 17:00
|
|||
|
|||
RE: Vergaser reinigen....?
Warte mit dem fummeln noch und fahre sie für die Saison erstmal richtig ein.
Bei diesen Temperaturen läuft keine zzr 1100 richtig rund, wenn es überhaupt je eine mal gemacht hat. Für die Bücher brauchst du nicht zu gockeln . ![]() ![]() . |
|||
03.04.2013, 17:22
|
|||
|
|||
Das habe ich auch schon mal gehört das die ZZR nie ruhig läuft....
aber meine lief eigentlich sehr gut und ruhig..... Habe sie ende 2010 gekauft....da hat sie in der werkstatt noch große inspektion mit Ventile einstellen und Vergaser reinigen synchronisieren bekommen...... Letztes jahr dann nur nen ölwechsel.....Fahre aber auch wenig.... Muss dringend mehr werden.... ![]() ![]() Gruß Frank |
|||
03.04.2013, 19:04
|
|||
|
|||
Servus,
Also grundsätzlich gilt: die Dicke wirst Du NIE ganz ruhig bekommen! Mir ist noch keine unter gekommen, die bei diesen Temperaturen wirklich ruhig lief... Gaser auf machen und so - Das ist bei dem BOck schon mit etwas Aufwand und Arbeit verbunden, aber in der Tat kein Hexenwerk - Richtiges Werkzeug vorausgesetzt... Wichtig ist in jedem Fall, das der Bock synchron läuft, das reisst eine Menge! Ich würd Dir ja helfen, aber Meppen ist von hier aus (Hannover) am Ar*** der Welt... Wenn Du den Weg aber auf dich nehmen willst (Ist überland sogar eine schöne Strecke) dann kann ich Dir hier mit Werkstatt und Kenntnis zur Hand gehen... Wann sind denn zuletzt die Ventile eingestellt worden? |
|||
03.04.2013, 20:27
|
|||
|
|||
Hey P@trick....
Das ist doch super....natürlich würde ich für meine Dicke den Weg auf mich nehmen..... Aber wie ihr schon geschrieben habt, warte ich glaub ich noch die nächsten runden ab....vielleicht wird ja wieder besser.... Aber trotzdem besten dank für dein angebot.... Komme ich vielleicht noch drauf zurück.... Ist ja echt ein super und hilfsbereites forum hier..... Danke Gruß Frank
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Sorry, jetzt erst gesehen.... Ventile einstellen war Ende 2010, aber erst 3-4000 km her.... |
|||
03.04.2013, 21:47
|
|||
|
|||
Wie gesagt, einfach bescheid sagen... Meine "Schrauberhalle" läuft ja nicht weg
![]() |
|||
03.04.2013, 21:51
|