Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoschnitt Programme
09.04.2013, 15:03
Beitrag #1
Videoschnitt Programme
Hallo zusammen!

Da ich gerne mal filme, suche ich nach einem guten Videoschnitt Programm. Es darf auch etwas kosten. Effekte sind mir wichtig und eine einfache Bearbeitungsstruktur. Zuhause arbeite ich mit einem iMac.
Falls mir jemand ein Tipp geben könnte wäre ich euch sehr dankbar. Dieses Jahr warten ein paar schöne Kilometer auf mich!
Besten Dank!
Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 17:59
Beitrag #2
AW: Videoschnitt Programme
Was für Effekte sollen es sein?
Soll auch Hd Material bearbeitet werden?
Und dein bevorzugtes Format?
Hast du auch die Möglichkeit mit Windows zu arbeiten?

Gruß
Xidar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 18:19
Beitrag #3
RE: Videoschnitt Programme
kumpel von mir nutzt für sowas sony vegas

aber naja hat er auf nicht ganz legalem wege bekommen ;)

bei Fragen pm

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 18:54
Beitrag #4
RE: AW: Videoschnitt Programme
(09.04.2013 17:59)Xidar schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was für Effekte sollen es sein?
Soll auch Hd Material bearbeitet werden?
Und dein bevorzugtes Format?
Hast du auch die Möglichkeit mit Windows zu arbeiten?

Hallo Xidar & Co.!

Das wichtigste hab ich vergessen: Ich bin in der Hinsicht ein Laie!
Coole Bild-und Toneffekte wären schon schön, HD wäre ein Muss, das bevorzugte Format weiss ich nicht, wird halt einfach von einer Go Pro Hero2 heruntergeladen. Vielleicht beschäftige ich mich doch lieber noch etwas intensiver mit dem iMovie von Apple. Doch die Bilderbuch Sequenzen hab ich langsam satt (Videogalerie). Da sehen Edis Clips irgendwie professioneller aus. Optimal für mich wäre ein vielfätiges, einfaches Programm, dass in der Veröffentlichung etwas mehr her gibt als die iMovie Geschichten...
Besten Dank für euer Verständnis einem Laien gegenüber, der ev. schon etwas zuviel will kopfnuss
Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 19:04
Beitrag #5
Videoschnitt Programme
Hallo Remo,
für Dich würde sich das anbieten.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Besser als iMovie und nicht zu kompliziert für Anfänger.

LG
Lino

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 19:34
Beitrag #6
AW: Videoschnitt Programme
Final Cut Pro X würde ich auch empfehlen.

Wenn es aber deutlich besser und leistungsstärker sein soll kannst du hier nachschauen.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Das wird aber leider gleichzeitig auch teurer.
______
du hast meine letzte Frage nicht beantwortet ;)

Gruß
Xidar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 19:47
Beitrag #7
RE: Videoschnitt Programme
Hallo Heiko

Diesen Vorschlag hat mir auch schon mein älterer Bruder gemacht. Aber wer hört schon auf seinen Bruder joint Ist bestimmt eine feine Sache und dieses Final Cut könnte es werden....kann man ja sogar ein paar Tage testen! Aber vielleicht gibts doch noch Alternativen?
Besten Dank für euren Einsatz!
Remo

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(09.04.2013 19:34)Xidar schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.______
du hast meine letzte Frage nicht beantwortet ;)

Weil ich keine Antwort drauf wusste hüpfend lachenkopfnuss
...ich glaub bei mir zuhause ist nirgends Windows zu finden, ausser an meiner Fassade!

LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 19:54
Beitrag #8
Videoschnitt Programme
Preis/Leistung stimmen bei FCP X und für einen ambitionierten Nachwuchs Cameron oder Lukas ist es genau das richtige um z.B. kleine Trailer oder ähnliches zu erstellten.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 21:13
Beitrag #9
AW: RE: Videoschnitt Programme
(09.04.2013 19:47)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Weil ich keine Antwort drauf wusste :jg::headbash:
...ich glaub bei mir zuhause ist nirgends Windows zu finden, ausser an meiner Fassade!

LG Remo

Ok mit dieser Art von Windows kann ich leider nicht viel anfangen ;-)

Aber das Final Cut Pro X wird dich schon zufrieden stellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 22:09
Beitrag #10
RE: Videoschnitt Programme
2 daumen hoch Besten Dank! Und sorry bezüglich meiner Kompetenz. Von meinem Bruder hätt ich jetzt wieder eins aufn Hinterkopf kassiert. Aber ich bin glaub jetzt gut beraten, mich dem Final Cut Pro X zu beugen.
Hauptsache nächste Woche wirds 20 Grad! wink und grin
LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 22:15
Beitrag #11
Videoschnitt Programme
Die Probleme kommen noch von ganz alleine, Remo.
z.B. Bei deiner Hardware. Wenn das nicht auf einem einigermaßen aktuellem Stand ist, dann wirst Du Videobearbeitung hassen. Ist eh nur etwas für Regentage😉, wenn Du Zeit hast.

Trotzdem viel Spass damit.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 22:49
Beitrag #12
RE: Videoschnitt Programme
(09.04.2013 22:15)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Probleme kommen noch von ganz alleine, Remo.
z.B. Bei deiner Hardware. Wenn das nicht auf einem einigermaßen aktuellem Stand ist, dann wirst Du Videobearbeitung hassen. Ist eh nur etwas für Regentage😉, wenn Du Zeit hast.

Trotzdem viel Spass damit.

...ich werde berichten in Bild und Ton. Die Hardware auf dem Computer ist auf dem neuesten Stand (letzte Woche Rückrufaktion Apple, neue Festplatte usw.), die Meine in der Hinsicht eher weniger...
Besten Dank und auf eine tolle Saison 2013!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste