Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leichtes klickern
03.07.2009, 08:51
Beitrag #1
leichtes klickern
hallo!!

da hab ich nu auch schon das erste problem.

bin gestern abend mal auf der bahn gewesen und hab meine kleine mal ausgefahren. fliehen
als ich dann wieder runter gefahren bin fing es unter mir an leicht zu tickern. so weit ich feststellen konnte kommen die geräusche von der rechten seite. da meine zzr ja nu auch schon ein paar tage auf dem buckel hat (Bj. ´94) befürchte ich das es ein ventil sein könnte.
was könnte es sonst noch sein.... hilfeeeee ..... bitte
wenn es ein ventil ist wie teuer wird soetwas... hab doch keine ahnung

kopf gegen wand Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt schockiert
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2009, 11:50
Beitrag #2
RE: leichtes klickern
(03.07.2009 08:51)Sir NiG schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hallo!!

da hab ich nu auch schon das erste problem.

bin gestern abend mal auf der bahn gewesen und hab meine kleine mal ausgefahren. fliehen
als ich dann wieder runter gefahren bin fing es unter mir an leicht zu tickern. so weit ich feststellen konnte kommen die geräusche von der rechten seite. da meine zzr ja nu auch schon ein paar tage auf dem buckel hat (Bj. ´94) befürchte ich das es ein ventil sein könnte.
was könnte es sonst noch sein.... hilfeeeee ..... bitte
wenn es ein ventil ist wie teuer wird soetwas... hab doch keine ahnung

Moin Nils!

Das kann so viel sein. Wichtig ist, dass Du die Stelle genau lokalisierst.

Mir fällt da noch spontan die Steuerkette ein (Kettenspanner), die Lima-Steuerkette, ein Schlepphebel ja sogar ein Vergaser kann das Geräusch verursachen (Düsenstock "ausgeleiert"), oder das besagte Ventil.

Gibt es einen Unterschied (lauter/leiser) im Geräusch bei kaltem/warmen Motor?

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2009, 11:56
Beitrag #3
RE: leichtes klickern
nein kein unterschied ob warm oder kalt .. immer nur ein leichtes tickern.

d.h. wenn ich sie nur laufen lasse ist es weg bzw. sehr leise. aber sobald sie last bekommt ist es wieder da.

kopf gegen wand Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt schockiert
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2009, 13:09
Beitrag #4
RE: leichtes klickern
Verrat uns doch mal den Kilometerstand und bei welchem sind die Ventile zuletzt eingestellt worden. Baujahr/Erstzulassung wäre auch noch hilfreich.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2009, 13:12
Beitrag #5
RE: leichtes klickern
kilometerstand im moment: 34.400 km
zuletzt eingestellt: ?
Baujahr: 1994
hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft weinen

kopf gegen wand Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt schockiert
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2009, 13:23
Beitrag #6
RE: leichtes klickern
Dann solltest Du auf jeden Fall die Ventile einstellen lassen. Dabei kann ein Fachmann Auge und Ohr auch auf das Tickern werfen bzw. es verschwindet einfach.
Zu den kosten kann Dir ZZR-Andy vielleicht noch was sagen, der hat so etwas schon mal als einzelne Position an seiner 1200er machen lassen. Der Motor ist aber weitesgehend baugleich. Ich bin bisher mit den Inspektionsintervallen ausgekommen und da ist eine Summe für das Einstellen der Ventile nicht genau auszumachen.

Im Bereich der Nockenwellen kann halt leider so einiges Tickern.
Ausserdem kenne ich keine Kawa wo nicht irgendwo was tickert. Pfeif

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2009, 13:33
Beitrag #7
RE: leichtes klickern
ok ... dann dank ich dir erstmal für deine hilfe.

mal schauen was dabei rauskommt wenn ich einfach mal bei kawa-hamburg anrufe und die frage was soetwas inetwa kostet und vielleicht meldet sich zzr-andy ja auch nochmal rein.
ansonsten sehen wir uns ja wahrscheinlich nächsten freitag.

kopf gegen wand Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt schockiert
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2009, 14:30
Beitrag #8
RE: leichtes klickern
(03.07.2009 13:33)Sir NiG schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ok ... dann dank ich dir erstmal für deine hilfe.

mal schauen was dabei rauskommt wenn ich einfach mal bei kawa-hamburg anrufe und die frage was soetwas inetwa kostet und vielleicht meldet sich zzr-andy ja auch nochmal rein.

Andy wird sich nach seinem Feierabend sicherlich melden. Sollte er auf Dienstreise sein, dann spät abends. Bei seinem Schrauber ist das sicherlich billiger als bei Kawa. Allerdings ist der in Grauen.

(03.07.2009 13:33)Sir NiG schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ansonsten sehen wir uns ja wahrscheinlich nächsten freitag.

Na das hoffe ich doch sehr!

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2009, 14:40
Beitrag #9
RE: leichtes klickern
Ich hoffe auch das man sich am freitag mal sieht 2 daumen hoch

Und wenn mal einer die Vergaser abgleichen möchte kann er das bei mir tun (habe die Gerätschaften dafür) Pfeif
Kette spannen geht auch da ich einen großen Drehmomentschlüssel habe (Nuss muß mitgebracht werden) Pfeif

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Gruss aus dem Norden Marco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2009, 06:35
Beitrag #10
RE: leichtes klickern
wow...

endlich mal ein forum wo man auch handfeste hilfe angeboten bekommt.2 daumen hoch

nicht nur gesabbel wie in vielen anderen foren. hab mich mal in einem forum für toyota supra angemeldet. da hat man damals nur eine auflistung von werkstätten in der nähe bekommen (googlen kann ich selbst). ende von dem lied war, dass ich einen supra für 3.000,-€ gekauft habe, ca. 1.200,-€ reingesteckt hab um ihn durch den TÜV zu bekommen und 3 Monate später hab ich die kiste mit motorschaden verkauft ..... spitze ...kopf gegen wand

freitag komme ich bestimmt... es sei denn meine frau oder unsere kleine (5 monate) lässt mich nicht weg. aber beantragt (schriftlich in 3-facher ausfertigung) habe ich das treffen schon.Anbeten

kopf gegen wand Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt schockiert
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2009, 21:41
Beitrag #11
RE: leichtes klickern
Hi Nils

Ein leichtes Tickern habe ich auch auf der rechten Seite ,ist aber glaube ich normal,hatte meine Elfer auch.Die Ventile würde ich auch mal einstellen lassen, wenn ich nicht wissen würde wann sie zuletzt eingestellt worden sind.

Gruß Andy

Meine ZZR 1200:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Grüße aus Hamburg-Neugraben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2009, 21:49
Beitrag #12
RE: leichtes klickern
Hi Nils,

meine Frau fuhr kurze Zeit eine ZZR 600, Bj 1990. Nicht nur leises Klickern, sondern schon beängstigendes klickern. Ventile eingestellt, Vergaser eingestellt. Kompression auf allen Zylindern top. Motor gesund! Immer noch klickern. War der Auspuffkrümmer. Nach 18 Jahren war der einfach hin.
Gruss
Z- Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2009, 22:32
Beitrag #13
RE: leichtes klickern
klatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschen

Vielen Dank für den Hinweis......

Bei mir war es auch der Krümmer. Bernd hat sich den Bock angehört und sofort gesagt:"Das ist mit ziemlicher Sicherheit der Krümmer."
Andy und Marco haben dann auch noch ein schnelles Ohr geworfen und Bernd´s Meinung bestätigt.
Habe die Kiste dann genau untersucht und festgestellt das 2 Krümmerschrauben komplett fehlten.schockiertschockiert

Neue drauf und 2 daumen hoch2 daumen hoch

Aber.... das war vor ca. 4 Monaten.... LOOOOOOL

kopf gegen wand Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt schockiert
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2009, 17:37
Beitrag #14
RE: leichtes klickern
Hi Nils,
hätt ja sein können, dass es immer noch klickert. Hast ja nicht geschrieben, dass der Schaden behoben ist.
Grins. :-))
Klickerfreie neue Saison, auch wenn´s noch 4 Monate dauert.
Gruss
Z- Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2009, 22:05
Beitrag #15
RE: leichtes klickern
2 daumen hochnoch cooler

meine saison ist aber doch noch gar nicht zuende

2 daumen hochnoch cooler

kopf gegen wand Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt schockiert
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste