Tank entleeren....
|
19.04.2013, 22:05
|
|||
|
|||
Tank entleeren....
und noch eine kurze Frage. Ich möchte den Tank abbauen und muss diesen dann entleeren. Gibt es da einen Trick oder einfach Tankdeckel auf und raus holen?
Gruß Timo |
|||
19.04.2013, 22:26
|
|||
|
|||
RE: Tank entleeren....
Also ich hab vor paar Jahren mal meinen Tank leer gemacht, indem ich einen Langen Bezinschlauch auf den Bezinhahn gesteckt habe ,und dann ließ ich den Sprit in einen 20Liter Kanister laufen. Wenn der Tank dann fast leer ist, kannst du ihn abbauen, Tankuhr ausbauen und mit Waschbenzin oder Spiritus reinigen, so habe ich es gemacht. Man glaubt nicht, wieviel Dreck da rauskommt .
|
|||
19.04.2013, 23:07
|
|||
|
|||
Ralf's Lösung ist die sauberste. Ich hatte die Geduld nicht und hopp, Deckel auf, Tank kopfüber in ein Auffangbehälter.
Zum reinigen des Bodens für die verschütteten 15 Liter nahm ich ein Zündholz.(Streichholz) So sauber war der Boden schon lange nicht mehr! ! Bitte kein Feuer bei Tankarbeiten ! |
|||
19.04.2013, 23:23
|
|||
|
|||
.
Wenn der Tank noch ohne Rost und inner Ok ist würde ich auch über eine Tankbeschichtung nachdenken. Achte aber auf eine die auch diesen zukünftigen biodreck verträgt. . |
|||
20.04.2013, 23:36
|
|||
|
|||
(19.04.2013 22:26)Kodokan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also ich hab vor paar Jahren mal meinen Tank leer gemacht, indem ich einen Langen Bezinschlauch auf den Bezinhahn gesteckt habe ,und dann ließ ich den Sprit in einen 20Liter Kanister laufen. Wenn der Tank dann fast leer ist, kannst du ihn abbauen, Tankuhr ausbauen und mit Waschbenzin oder Spiritus reinigen, so habe ich es gemacht. Man glaubt nicht, wieviel Dreck da rauskommt . hi, würde ich sonst machen. habe noch den tip mit zitronensäure bekommen...hat da jemand erfahrung? sollte man den reinigen überhaupt? gruß timo |
|||
20.04.2013, 23:57
|
|||
|
|||
.
Zum spülen reicht Benzin von der Tankstelle. Kann hinterher gesiebt und gefilter werden und übers Jahr verschnitten werden. Wenn du den Spritgerucht nicht haben willst, kannst du IPA (Isopropylalkohol) nehmen, verdünnt den Restsprit und trocknet nach ablassen rückstandslos ab. . |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste