Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappenpoti einstellen. Aber welchen Wert?
23.04.2013, 21:56
Beitrag #1
Drosselklappenpoti einstellen. Aber welchen Wert?
Hallo Leute,
habe vor zwei Wochen eine komplett neu aufgebaute Vergaserbatterie eingebaut.
Alle Dichtungen und O-Ringe erneuert, auch von den Ansaugstutzen bzw. Vergaserhalterungen.
Zum Schluss noch den Drosselklappenpoti montiert schockiertschockiertschockiert
Ja nee und nu?
WHB gecheckt und nach Wert eingestellt, Vegaser synchronisiert und welch ein Wunder sie lief eigentlich ganz gut. Musste ja nach dem langen Winter auch erst mal bewegt werden, also mit einigen Leuten aus dem Forum ab zum Nürburgring. Nach einer weile fiel mir auf das Standgas ist zu hoch, also nachgestellt. Dann war sie entweder zu hoch oder zu niedrig im Standgas. Als ich anfahren wollte drohte sie abzusaufen. Ich hatte den oberen Wert aus dem WHB vom Drosselklappenpoti eingestellt. Letzten Samstag hatte ich den Poti auf den unteren Wert eingestellt und siehe da sie läuft im Standgas stabil.
Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen welcher Wert Optimal ist?
Der Wert bei Zündung ein und Vollgas (Motor aus) liegt bei 0,9 V - 1,1 V gelbes und schwazes Kabel am Stecker messen.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste