Drosselklappenpoti einstellen. Aber welchen Wert?
|
23.04.2013, 21:56
|
|||
|
|||
Drosselklappenpoti einstellen. Aber welchen Wert?
Hallo Leute,
habe vor zwei Wochen eine komplett neu aufgebaute Vergaserbatterie eingebaut. Alle Dichtungen und O-Ringe erneuert, auch von den Ansaugstutzen bzw. Vergaserhalterungen. Zum Schluss noch den Drosselklappenpoti montiert ![]() ![]() ![]() Ja nee und nu? WHB gecheckt und nach Wert eingestellt, Vegaser synchronisiert und welch ein Wunder sie lief eigentlich ganz gut. Musste ja nach dem langen Winter auch erst mal bewegt werden, also mit einigen Leuten aus dem Forum ab zum Nürburgring. Nach einer weile fiel mir auf das Standgas ist zu hoch, also nachgestellt. Dann war sie entweder zu hoch oder zu niedrig im Standgas. Als ich anfahren wollte drohte sie abzusaufen. Ich hatte den oberen Wert aus dem WHB vom Drosselklappenpoti eingestellt. Letzten Samstag hatte ich den Poti auf den unteren Wert eingestellt und siehe da sie läuft im Standgas stabil. Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen welcher Wert Optimal ist? Der Wert bei Zündung ein und Vollgas (Motor aus) liegt bei 0,9 V - 1,1 V gelbes und schwazes Kabel am Stecker messen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste