Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser verharzt, neue Vergaserbatterie.
24.04.2013, 19:16
Beitrag #1
Hallo, ..... hilfehilfehilfehilfe
ich habe meine ZZR1200 (ZXT20C BJ 2003) nun nach 2 Jahren mal wieder raushgeholt,.. Aber die alte Dame hat sich entschieden nicht mit mir auf Tour zu gehen.

Nun ist der Vergaser schon 3x gereinigt worden (Ultraschall usw.) aber es wird einfach nicht.
Wurden in den ZZR 1200 verschiedene Vergaser verbaut?
Ich bekomme von Kawasaki ( Händler meines "Vertrauens") dazu keine klare Antwort. Gebrauch kann ich 2-3 Stück bekommen. Nur möchte ich nicht den falschen kaufen, wenn es Unterschiede gibt.
Zu lesen bekomme ich "...für ZZR1200 2002 - 2005"
Da mich aber schon ein Händler gefrag hat welche Nummer auf dem Vergaser steht.. Un auch die Fahrgestellnummer immer angegeben werden soll, mache ich mir Gedanken was ich nun verbauen kann.
Ach ja,.. Ich kann leider nicht an meinen Alten Vergaser ran, da die Werkstatt wo die Karre steht geschlossen hat,.. bis übernächste Woche...

Also falls sich mit dem Thema jemand auskenn wäre ich für Hilfe sehr dankbar,...

Grüße

MIKO

eltiburon, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.4.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2013, 20:14
Beitrag #2
RE: Vergaser verharzt, neue Vergaserbatterie.
Hi,

wenn ich es richtig verstehe, dann steht Sie beim Händler und der hat 3 mal die Vergaser gereinigt und bekommt Sie nicht zum Laufen. Gut, das Moped hat ein Problem aber der Händler offensichtlich auch. 1x wäre ja in Ordnung und wenn es dann nicht funktioniert, dann kann es ja an x Gründen liegen, vielleicht auch an den Vergasern.

Ich kenne die komplette Situation an sich aber nicht und daher darf ich mir kein Urteil erlauben - nur wundern darf man sich wohl...

Mir fällt gerade auf: ich blubber hier eigentlich nur rum, aber aber die Frage echt beantworten kann ich nicht - sorry!

Bin aber trotzdem gespannt wie es ausgeht - ich drück' die Daumen!

Besten Gruß, Dirk

dirkr70, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.13.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
24.04.2013, 21:35
Beitrag #3
Hi,

erstmal ganz doof von mir nachgefragt.

Die ZZR hat zwei Jahren gestanden, dann wurden die Vergaser drei mal gereineigt und sie läuft immer noch nicht?

Was macht das Bike denn?

Es ist natürlich schwer, eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man nicht weiss, was das Mopped macht, bzw, nicht macht.

Neuer Sprit drin?

Das ist eigentlich ein Treckermotor, der läuft immer. Neue Werkstatt?

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
24.04.2013, 21:40
Beitrag #4
Wenn er Ahnung hätte der freundliche würde er nur einmal reinigen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2013, 21:42
Beitrag #5
(24.04.2013 21:40)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn er Ahnung hätte der freundliche würde er nur einmal reinigen

Das meinte ich ;-)

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
24.04.2013, 21:50
Beitrag #6
Ultraschalles reicht manchmal nicht, da es nicht nur harte Verunreinigungen vorliegen.
Dann aber alles andere wesentliche durchführen: alle O-Ringe und Dichtungen erneuern, Schwimmerstand überprüfen, Drosselklappenpoti einstellen. Ein freundlicher sollte das hin bekommen selbst wenn die Ursache wo anders liegt. Schade
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2013, 21:56
Beitrag #7
Also zum Thema "was macht Sie , oder was nicht "

Ich hab sie vor 2 Jahren in die Halle gestellt (unbeheizt) Sprit dringelassen und auch die Vergaser nicht entlehrt oder sonst irgend was gemacht,..Nur die Batterie raus und in den Keller..
( JA, ich bin ein Idi.t.. ich weiß..)
So ich also die Karre rausgeholt, Batterie rein und...Bakterie kaputt..
Batterie is im Eimer,...
Fremdgestartet... und läuft,.... aber wie ein Tercker,... Schwankt stark im Leerlauf..(sehr gut zu merken bei 2000 - 2000 Umdrehungen)
Nachdem sie warm war, habe ich versucht sie im Stand laufen zu lassen,.. Ohne das ich immerwieder mit dem Choke nachreguliert habe lie sie nicht.
Also auf in die Werkstatt.
Gasgeben führt immer zum ausgehen.. ab 4-5000 Umdrehungen geht es einigermaßen. Anfahren war echt kein Spaß...
Als würde sie nur auf 2-3 Zylindern laufen...
Das hatte sie vor 2 Jahren als ich sie abgestellt habe schon mal.. aber bei weitem nicht so schlimm... lief eben nur etwas unrund...

Das mit dem verharzen haben mir schon 2-3 Leute gesagt,.. und dass es im schlimmsten Fall dazu führen kann, das der Ultraschall den Dreck nicht weg bekommt....
So war auch die Diagnose der Werkstatt....

So ich hoffe ich konnte euch den Sachverhalt etwas genauer beschreiben.

Greetz

24.04.2013, 22:13
Beitrag #8
Hallo Mike

Wenn ich das richtig verstehe, ist immer noch der selbe Sprit drin, den du mal vor 2 Jahren getankt hast? Ich würde dann deinem Mopped zuerst frischen Treibstoff geben und manchmal bewirken Zusatzstoffe wie Systemreiniger Wunder.
Vielleicht hilft das, bevor man alles zum 4.Mal zerlegt
LG Remo
24.04.2013, 22:17
Beitrag #9
Der "Freundliche" hat den Sprit rausgemacht.... und neuen rein....2 daumen hoch

24.04.2013, 22:38
Beitrag #10
Hi,

ich habe hier schon einmal den Tipp gegeben, einen Systemreiniger zu benutzen und das hat gewirkt. Die Standzeit war absolut nicht zu vergleichen und daher würde ich das hier auch eher mit Vorsicht geniessen, bzw. wäre eher kritisch in der Beurteilung der Erfolgsaussichten.

Hier der Thread:

Mich wundert (wie offensichtlich alle anderen) "das Gebastel" des Händlers. Das mag total unfair sein - man steckt ja nicht drin.

Aber Vergaserrevision ist hoffentlich Vergaserrevision - das mache ich einmal, dann geht's oder es geht nicht. Aber 3mal ?

Bin sehr gespannt, wie es ausgeht...

Lieben Gruß, Dirk

25.04.2013, 09:01
Beitrag #11
NA erstmal Danke für die Infos und Ratschläge...

Ich werde mal einen Systemreiniger rein laufen lassen und weiter sehen..
Zwischenzeitlich habe ich "eine" Rückeldung bekommen von einem Teilehändler,..
Der meinte, dass die 1200er Vergaser alle gleich sein sollten.
Da er mir 4 Wocen Rückgaberecht einräumt, werd ich das Teil mal ordern und verbauen,... und dann weitersehen,..
Ich werde mal eine Rückmeldung geben wenn ich 100km am Stück gefahren bin..

Aber solltet Ihr noch Infos haben,...bitte immer her damit.
Danke schon mal

25.04.2013, 18:06
Beitrag #12
.

Setz auch einen neun Benzinfilter ein, möglich das der alte verharzt und somit dicht ist.

Bei kawasaki um die 17€

oder alternativ für deine 1200 mal bei Louis Bestnr. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. versuchen.

.
29.04.2013, 19:24
Beitrag #13
Hi,

würde mich interessieren, was daraus geworden ist...

Danke, Gruß, Dirk

30.04.2013, 12:05
Beitrag #14
Ich habe das selbe Problem mit meiner ZZR1100 D6.
Nachdem ich Vergaserreiniger reingetan hatte wurde es schlimmer und seit einigen Tagen Garnichts mehr, Anlasser dreht voll durch, Kerzen funken, Vergaser hatte ich nochmals total zerlegt und mit Essigessenz alles gereinigt auch Düsen und Nadeln (das war ne Brühe) glänzt alles wie neu alles frei, Dichtungen funzen alle
und Sie springt einfach nicht an motz
30.04.2013, 12:31
Beitrag #15
(30.04.2013 12:05)maik21339 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe das selbe Problem mit meiner ZZR1100 D6.
Nachdem ich Vergaserreiniger reingetan hatte wurde es schlimmer und seit einigen Tagen Garnichts mehr, Anlasser dreht voll durch, Kerzen funken, Vergaser hatte ich nochmals total zerlegt und mit Essigessenz alles gereinigt auch Düsen und Nadeln (das war ne Brühe) glänzt alles wie neu alles frei, Dichtungen funzen alle
und Sie springt einfach nicht an motz

Wie hast du Kalk in den Vergasern ?

Auf McGiver Spuren bringt bei Versagern meist nichts.

Nicht umsonst wird auf Ultraschall verwiesen, denn du hast nur die Känale verstopft. Während bei Ultraschall salop gesagt der Dreck zerkleinert und ausgespült wird. Ich sehe das regelmäßig an meinen Zeichenstiften wenn ich die ins Ultraschallbad lege was da für Krümel ausgeschwemmt werden.

Wie sehen die Dichtringe der Leerlaufschraube aus ?
Daran hat es bei mir gelegen.

.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste