Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichweite Reserve
25.04.2013, 07:33
Beitrag #1
Reichweite Reserve
Wie weit kommt man noch mit blinkender Tankanzeige?

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2013, 16:48
Beitrag #2
RE: Reichweite Reserve
Kommt drauf an wie schnell die Fuhre unterwegs ist. Beim anzuratenden langsamen Cruisen (ca. 100 km/h) sollten noch ca. 30 km möglich sein bevor der "Schiebebetrieb" (bei Glück durch Soziakraft) LOL einsetzen muss.
Bin aber noch nicht selbst bis zum Stillstand gefahren, daher "sollten" - nur gehört.
25.04.2013, 16:50
Beitrag #3
reserver sind 4.2 liter

mein verbraucht liegt bei 5,9 liter also komm ich damit noch ca 75 km weit.

gibt aber auch leute die 8 liter verbrauchen die kommen dann knapp 50 km weit.

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2013, 09:19
Beitrag #4
Hallo,

wollte mal eben berichten, dass ich 397 KM mit meiner Dicken gefahren bin
und 22,3 L nachgetankt habe. Dies habe ich nicht im Sitzen gemacht( Info für Robert):headbash:Die Reserveanzeige fing bei KM 330 an zu blinken. Für so eine Dickschiff ein super Wertklatschen

Allerdings kein Heizmodus sondern entspanntes Dahingleiten im 6 Gang.
Auch in der StadtWeiser Mann

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruss Matthes

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
11.08.2013, 09:23
Beitrag #5
Fast 5 Ltr. Rest und etwa 50 km noch möglich.........mehr würde ich nicht mehr fahren.

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
11.08.2013, 09:54
Beitrag #6
(11.08.2013 09:19)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

wollte mal eben berichten, dass ich 397 KM mit meiner Dicken gefahren bin
und 22,3 L nachgetankt habe. Dies habe ich nicht im Sitzen gemacht( Info für Robert):headbash:Die Reserveanzeige fing bei KM 330 an zu blinken. Für so eine Dickschiff ein super Wertklatschen

Allerdings kein Heizmodus sondern entspanntes Dahingleiten im 6 Gang.
Auch in der StadtWeiser Mann

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruss Matthes

Re-speckt!! Hast ganz schön KG verloren ?? :-)

Grüsse aus Franken
Horst
31.08.2013, 13:12
Beitrag #7
Hallo Roland Pfeif

Ich würde nicht mehr als 50 KM mit leutender Reserve fahren. Sind ja nur 4-5 Liter Restvoloumen. Ist natürlich auch eine Frage der Fahrweise.

Gruß Aksel raucher

Immer schön die Haare in den Wind ventilator und eine handbreit Asphalt unterm Reifen joint
31.08.2013, 13:43
Beitrag #8
...zumal häufig nicht auf den gesamten tankinhalt zurückgegriffen wird; habe da keine erfahrungen.

"früher" beim vw käfer wurde mangels tankanzeige die "restschwappzeit" des tankinhalts in relation zur restlaufzeit geschätzt. raucher

gruß
holger.
31.08.2013, 14:23
Beitrag #9
Ich habe mit meiner ca. 50km geschafft (überwiegend Stadtverkehr) bevor ich schieben "durfte".

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2013, 15:19
Beitrag #10
50 KM ist auch so mein "Richtwert" nach dem ich mich "richte" wink und grin

Würde die aber schon mal gerne trocken fahren um ein Gefühl dafür zu kriegen - die Zapfsäule passt nur nicht auf mein Moped lachtot

Grüße

André (andi-DU)
01.09.2013, 01:43
Beitrag #11
Einfach mal einen Reservekarnister im Rucksack mitführen...
10 Liter sollten ja reichen... 😁

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste