Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschlagenes Visier
29.04.2013, 09:40
Beitrag #1
Beschlagenes Visier
Da mein Atemabweiser spurlos verschwunden ist, hab ich morgens immer Probleme mit dem Visier.

Hab mal Nano-Antibeschlag reingesprüht, weil vom Auto noch was übrig war, jetzt beschlägts nicht mehr, aber die Sicht wird verschwommen. Auch nicht ideal...

Kennt jemand ein Brauchbares Produkt?

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 10:05
Beitrag #2
RE: Beschlagenes Visier
Hallo Roland

Was fährst du denn für eine Helm Marke? Von Shoei gibt es eine Visiereinlage, die gut funktioniert

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 10:20
Beitrag #3
Beschlagenes Visier
Hab nen shark, will aber ned zu viel investieren, weil nächstes jahr ein neuer fällig ist

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 10:54
Beitrag #4
RE: Beschlagenes Visier
ZZR 1400 fahren und kein Geld für ein Visier mit Pinlock übrig?
Na, dann mal nur weiter somit dem Blindflug, vielleicht brauchste denn ja nächstes Jahr gar keinen neuen Helm mehr.
Gruß aus dem Norden
(wir sind hier froh, wenn kein Nebel ist)

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 11:06
Beitrag #5
Beschlagenes Visier
Den helm hab ich seit 2006, die 14er seit 2010 und der Atemabweiser ist seit 2 Wochen verschollen...

Ich denke nicht, dass der Tonfall von Mega gerechtfertigt ist...

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 12:34
Beitrag #6
RE: Beschlagenes Visier
Du hast nach einem brauchbarem Produkt gegen ein beschlagenes Visier gefragt. Camelomer hat dir eine passende Antwort gegeben. Pinlock hilft und kostet im Vergleich zu deinem Motorrad, einer Tankfüllung oder deinem Leben nicht viel (ganz zu schweigen von demjenigen den du übersehen könntest).
Wenn du was billiges haben willst, kannste aufs Visier spucken (machen die Taucher auch so / Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. das hilft auch.

Gruß

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 12:42
Beitrag #7
AW: RE: Beschlagenes Visier
(29.04.2013 10:54)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ZZR 1400 fahren und kein Geld für ein Visier mit Pinlock übrig?
......

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
Ich verstehe solche Vergleiche und Aussagen nicht!
Er hat ein Problem und wollte Tipps haben, weiter nichts.
Nur weil ich eine ZZR1400 (oder was auch immer) fahre, muss es nicht heißen, dass ich für alles andere Geld ausgeben möchte oder nicht möchte!


Also wenn man dazu nichts sagen kann ist Mund halten angesagt!!

Gruß
Xidar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 13:04
Beitrag #8
Beschlagenes Visier
Um den sicherheitstechnischen Aspekt auch mal anzuführen: Sobald man fährt, ist die Sicht klar, da mein Helm, wie so viele andere eine Visierinnenbelüftung besitzt, dabei wird der Fahrtwind über Einlassöffnungen und Leitkanäle am Visier entlanggeführt. Hilft allerdings nicht wenn man steht oder bei Nebel zwischen den Ohren.

Da ich ziemlich bequem bin, und mir das Hochklappen des Visiers im Stand gerne spar, hab ich diesen Thread eröffnet. Von Blindflug kann also keine Rede sein.

Weiters lässt sich auch bei der 14er das Gas so fein dosieren, dass jederzeit ein situationsangepasstes Fahren möglich ist.

Danke für alle hilfreichen Antworten und mögen sich die weniger Hilfreichen in Grenzen halten.


XD

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 13:06
Beitrag #9
RE: Beschlagenes Visier
Tja, und ich kann nun einmal nicht verstehen, dass jemand 200PS unterm Ar*** hat, damit 300km/h fährt und nix für klare Sicht nach vorne ausgeben will. „Geiz ist geil“ hört meiner Meinung nach irgendwo auf.
Also was spricht nun gegen Pinlock oder Spucke?

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 13:08
Beitrag #10
Beschlagenes Visier
Spucke hilft nur solang, bis sie trocken ist, und ich kauf kein Visier, wenn ich den Helm nach der Saison entsorge...

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 13:48
Beitrag #11
RE: Beschlagenes Visier
Hi,

ich habe da auch fürs Skifahren so einiges ausprobiert (Antifog-Spray usw.). Dies hat nicht spürbar zur Verbesserung beigetragen.

Auch Pinlock sorgt im feuchten Herbst nicht für eine garantierte Durchsicht, zumindest beim Anfahren auf den ersten Metern; hier kondensiert doch sprürbar die Feuchtigkeit auf meinen Brillengläsern.

Ich fahre die ersten Meter mit offenem Visier und schaue über den Brillenrand.
Keine Sorge: Ist kein Blindflug, nur halt nervig für mich - meine Umwelt ist dadurch nicht gefährdet.

Grüße
Holger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 16:00
Beitrag #12
RE: Beschlagenes Visier
ich halte von Pinlock auch nicht viel.
Da der Doppelscheibeneffekt eben keiner ist durch die offenen Ränder.
Es gab mal vor Jahren eine Innenscheibe zum einkleben.
Die war sehr gut.
Andererseits wann beschlägt eine Scheibe, doch eh nur im Stand.
und da hab ich reflexartig eh schon immer das Visier einen Spalt offen.
Und wenn es so kalt wird das das Visier während der Fahrt beschlagen würde, Kälte erkennbar das Pinguine Pullover tragen, fahre ich eh nicht mehr
Ich würd mal schauen was es im Zubehör gibt und neuen Windabweiser
ist mit deutlich unzugiger und leiser im Helm.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 16:20
Beitrag #13
RE: Beschlagenes Visier
(29.04.2013 11:06)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Den helm hab ich seit 2006, die 14er seit 2010 und der Atemabweiser ist seit 2 Wochen verschollen...

Ich denke nicht, dass der Tonfall von Mega gerechtfertigt ist...

Atemabweiser bekommst Du auch einzeln als Zubehör entw. universal - oder auch für den entspr. Helm zum Nachkaufen - bzw. Nachrüsten. Ich glaube - ich habe die schon mal bei Tante Louis gesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 16:39
Beitrag #14
RE: Beschlagenes Visier
Also ich werde nie wieder einen Helm ohne Pinlock kaufen! @ Günter: Bei den neuen Pinlockvisieren gibt es eine gummierte Kante, also kann keine Feuchtigkeit, oder Flüssigkeit mehr zwischen die Scheiben gelangen. Das passiert noch nicht einmal mehr beim reinigen, wenn man zu viel Visierreiniger benutzt. Es gibt definitiv kein Beschlagen mehr im Sichtbereich. Ich weiß wovon ich spreche, denn erstens komme ich aus dem hohen nasskaltem Norden und zweitens habe ich auch schon alles Andere durchprobiert. Also die 21,95€ sind gut angelegt. Um auf ZZRollis frage zu antworten, es gibt eigentlich kein vernünftiges Mittel für Antibeschlag, denn entweder beschlägt das Visier doch wieder, oder wie in Deinem Fall gibt es Schlieren, die die Sicht ebenfalls behindern. Antifog hat bei mir so bunte Schlieren hinterlassen, das ich bei Sonnenschein dachte ich hätte irgendwo LSD verabreicht bekommenlachtot

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 16:42
Beitrag #15
RE: Beschlagenes Visier
Moin allerseits.

Zum einen: Pinlock-Visiere sind seitlich eben nicht offen. Sie schließen über Dichtungen rundherum ab. Sonst würden sie nämlich nicht funktionieren.
Und Pinlock-Visiere sind nicht für alle Helme zu bekommen.
MeinSchubert R1 verfügt über ein Pinlock-Visier, ich möchte es nicht mehr missen. Selbst bei wiedrigsten Bedingungen immer klare Sicht.

Wenn du deinen Helm zum Jahresende eh austauschen möchtest, dann ist das hier eine prima Alternative zum Pinlock: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Das kann man auch in älteren Helmen prima verwenden. Ist absolut Schlechtwetter-tauglich. Hab diese Folien über viele Jahre auch im Winter verwendet. Sie halten auch recht lange.

Ein Motorrad ist erst dann zu schnell, wenn du drauf sitzt und Angst hast es zu starten !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste