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Schwingenlager
04.06.2013, 16:18
Beitrag #16
RE: Schwingenlager
soooo......nachdem sich alle anderen Dinge erledigt haben, komme ich mal wieder zu meinem Lieblingsthema.....kopfnuss

Der Lagersatz liegt jetzt endlich auf meinem Schreibtisch und ist, wie gewünscht, zum Ausmessen bereit.

Werde zu jeder Messung noch Bilder anfertigen.


Allerdings ist noch die Eine oder Andere Frage offen:

Wie bekomme ich die alten Lager raus? (habe was von Lagerauszieher gelesen...aber da gibt es 300 verschiedene Versionen; welche denn?
..oder gibt es andere Methoden, die mir mal jmd erklären kann?!


Wie bekomme ich die neuen Lager rein? (Also ohne Hydraulikpresse??)

mhm...mir ist die dritte Frage gerade entfallen....


Grüße aus Berlin
bbswing

blaaaaa blüp ?
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04.06.2013, 20:46
Beitrag #17
RE: Schwingenlager
(04.06.2013 16:18)BBSwing schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]

Der Lagersatz liegt jetzt endlich auf meinem Schreibtisch und ist, wie gewünscht, zum Ausmessen bereit.

Werde zu jeder Messung noch Bilder anfertigen.


Allerdings ist noch die Eine oder Andere Frage offen:

Wie bekomme ich die alten Lager raus? (habe was von Lagerauszieher gelesen...aber da gibt es 300 verschiedene Versionen; welche denn?
..oder gibt es andere Methoden, die mir mal jmd erklären kann?!

[...]



Zur Messung, da brauche ich nur das Maß der langen Buchse in L x D x d
(Länge x Außendurchmesser x Innendurchmesser).

Ich hoffe di hast ein komplettes Lager mit Buchse genommen, denn nach 20 Jahren wird die vorhandene Buchse so festklemmen das sie kaputt gehen wird beim ausbau.

Ich treibe für gewöhnlich Lager von der Gegenseite aus.
Da heißt mit einem langen vorn gebogenen Schraubenzieher welchen ich mit Hammerschlägen auf der Außennut des Lager ansetze. In diesem Fall um das rechte Lager zu entfernen führe ich die OP von rechts aus.
Es geht natürlich auch eine lange Metallstange.

Die neuen Lagen werden mit den alten vorsichtig eingetrieben.
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05.06.2013, 16:34
Beitrag #18
RE: Schwingenlager
(04.06.2013 20:46)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zur Messung, da brauche ich nur das Maß der langen Buchse in L x D x d
(Länge x Außendurchmesser x Innendurchmesser).

Ich hoffe di hast ein komplettes Lager mit Buchse genommen, denn nach 20 Jahren wird die vorhandene Buchse so festklemmen das sie kaputt gehen wird beim ausbau.

Ich treibe für gewöhnlich Lager von der Gegenseite aus.
Da heißt mit einem langen vorn gebogenen Schraubenzieher welchen ich mit Hammerschlägen auf der Außennut des Lager ansetze. In diesem Fall um das rechte Lager zu entfernen führe ich die OP von rechts aus.
Es geht natürlich auch eine lange Metallstange.

Die neuen Lagen werden mit den alten vorsichtig eingetrieben.

Ich war dann doch bei Kawasaki und der Tresentyp sagte, ich würde nur die drei Nadellager, ein Kugellager, einen Simmerring und so einen Dichtring benötigen.

Von Buchsen hat er gar nichts gesagt........

weinen

blaaaaa blüp ?
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05.06.2013, 17:08
Beitrag #19
RE: Schwingenlager
(05.06.2013 16:34)BBSwing schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.06.2013 20:46)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zur Messung, da brauche ich nur das Maß der langen Buchse in L x D x d
(Länge x Außendurchmesser x Innendurchmesser).

Ich hoffe di hast ein komplettes Lager mit Buchse genommen, denn nach 20 Jahren wird die vorhandene Buchse so festklemmen das sie kaputt gehen wird beim ausbau.

Ich treibe für gewöhnlich Lager von der Gegenseite aus.
Da heißt mit einem langen vorn gebogenen Schraubenzieher welchen ich mit Hammerschlägen auf der Außennut des Lager ansetze. In diesem Fall um das rechte Lager zu entfernen führe ich die OP von rechts aus.
Es geht natürlich auch eine lange Metallstange.

Die neuen Lagen werden mit den alten vorsichtig eingetrieben.

Ich war dann doch bei Kawasaki und der Tresentyp sagte, ich würde nur die drei Nadellager, ein Kugellager, einen Simmerring und so einen Dichtring benötigen.

Von Buchsen hat er gar nichts gesagt........

weinen

.

Ist doch kein Problem, versuche erstmal die alte Buchse auszutreiben. Dann wirst du sehen ob du eine neue benötigst.

Ich habe wenn ich demnächst rangehen lieber alles zur Hand als dann nochmal zu rennen.

Bei welchem Kawadealer bist du ?

.
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05.06.2013, 17:12
Beitrag #20
RE: Schwingenlager
Auf Grund der Nähe war ich bei AMS in Marienfelde.

Na hoffentlich bekomme ich den Mist sauber raus....

aber nachdem meine Karre jetzt schon einen Monat so rumsteht, habe ich auch mal darüber nachgedacht, ein paar dinge noch zu verändern....
Vor allem hätte ich gerne andere Armaturen...aber das scheint irgendwie ein "Ding der Unmöglichkeit" zu sein.....

blaaaaa blüp ?
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05.06.2013, 19:52
Beitrag #21
RE: Schwingenlager
(05.06.2013 17:12)BBSwing schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Auf Grund der Nähe war ich bei AMS in Marienfelde.

Na hoffentlich bekomme ich den Mist sauber raus....

aber nachdem meine Karre jetzt schon einen Monat so rumsteht, habe ich auch mal darüber nachgedacht, ein paar dinge noch zu verändern....
Vor allem hätte ich gerne andere Armaturen...aber das scheint irgendwie ein "Ding der Unmöglichkeit" zu sein.....

.

Ist mir bestens bekannt und die haben was drauf .

Neue Amaturen, wo ist das Problem ??

.
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06.06.2013, 17:20
Beitrag #22
RE: Schwingenlager
naja, ich müsste, um neue Armaturen zu verbauen, doch alles verändern?
zumindest ist das die letzte Info, die ich da habe.

Und leider gibt es ja nicht sonderlich viele Leute, die ihre zzr individualisieren....(mal abgesehen von Aufklebern und Farbe)

blaaaaa blüp ?
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06.06.2013, 19:09
Beitrag #23
RE: Schwingenlager
Na der Aufkleber "Baby on Board" hat doch was ;)
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06.06.2013, 21:31
Beitrag #24
RE: Schwingenlager
(06.06.2013 17:20)BBSwing schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.naja, ich müsste, um neue Armaturen zu verbauen, doch alles verändern?
zumindest ist das die letzte Info, die ich da habe.

Und leider gibt es ja nicht sonderlich viele Leute, die ihre zzr individualisieren....(mal abgesehen von Aufklebern und Farbe)


Ich bin gerade dabei, wenn du Fragen hast ?

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