Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
§ 10 Keine Verlinkung auf Grafiken bei Bilderdiensten!
20.05.2013, 17:49
Beitrag #1
§ 10 Keine Verlinkung auf Grafiken bei Bilderdiensten!
.
.
Ich kann ja verstehen, wenn man möchte, dass die Bilder auf seinem Server hochgeladen werden.

Aber ich kann nicht verstehen, wieso man trotzdem eine Verlinkung auf seinem eigenen Webspace/Cloudspeicher (!) nicht zulässt.
Das ist kein Bilderdienst wie unter § 10 verboten.
Insofern warum dann löschen??

Die Dateien werden nicht automatisch gelöscht, weil es kein Bilderdienst ist!
Sie werden auch nur von mir verwaltet!

Und ein Impressum braucht man nicht bei Bilder setzen.
Das ist für Firmen, Shops, Webseiten für die das obligatorisch ist.

Ein Copyright brauche ich auch nur zu setzen,
wenn ich meine eigenen Rechte wahren will.

Wie gesagt, das bei keine Verlinkung auf Grafiken bei Bilderdiensten!
Insofern kann ich nicht verstehen, warum hier wieder gelöscht wird.

Das sollte schon geändert werden und ich persönlich finde das echt mist.

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.05.2013, 18:37
Beitrag #2
RE: § 10 Keine Verlinkung auf Grafiken bei Bilderdiensten!
(20.05.2013 17:49)DonCatan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
.
Ich kann ja verstehen, wenn man möchte, dass die Bilder auf seinem Server hochgeladen werden.

Aber ich kann nicht verstehen, wieso man trotzdem eine Verlinkung auf seinem eigenen Webspace/Cloudspeicher (!) nicht zulässt.

Einfach zu klären mit Admin per PN

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
20.05.2013, 18:45
Beitrag #3
(20.05.2013 17:49)DonCatan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
.

Dann lass es einfach sein Shawn. Aber hier kommen deine Cloud-Links nicht rein. Die sind genauso unsicher wie die von Bilderdiensten.
Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen warum man seine gespeicherten privaten Bilder der Indizierung von Google aussetzen möchte.

Ich wünsche das jedenfalls nicht und um Indizierung zu vermeiden werden die Bilder auf unserem Server auch verschlüsselt abgelegt.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.05.2013, 21:31
Beitrag #4
(20.05.2013 18:45)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen warum man seine gespeicherten privaten Bilder der Indizierung von Google aussetzen möchte.

Google wird die Fotos nicht finden.
Das ist in meinen Einstellungen festgelegt.

Laut Deinen Forenregeln ist es erlaubt Bilder zu posten, die aus eigenen Webspace stammen (Absatz 2).
Aber naja Deine Homepage, Deine ausgelegten Regeln.

Komisch aber das Videos auf Videodiensten verlinkt werden dürfen und Bilder nicht.
In meinem Fall trifft das mit Bilderdiensten ja noch nicht mal zu.

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
20.05.2013, 23:08
Beitrag #5
(20.05.2013 21:31)DonCatan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Google wird die Fotos nicht finden.
Das ist in meinen Einstellungen festgelegt.
Wenn du den Link zu deinen Bildern hier reinstellst hat Google den keine 15 Minuten später. Da nützen dir deine Einstellungen garnichts.

(20.05.2013 21:31)DonCatan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Laut Deinen Forenregeln ist es erlaubt Bilder zu posten, die aus eigenen Webspace stammen (Absatz 2).
Cloudspace und Webspace sind verschiedene Dinge.

(20.05.2013 21:31)DonCatan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber naja Deine Homepage, Deine ausgelegten Regeln.
Nicht ausgelegt sondern klar definiert.

(20.05.2013 21:31)DonCatan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Komisch aber das Videos auf Videodiensten verlinkt werden dürfen und Bilder nicht.
In meinem Fall trifft das mit Bilderdiensten ja noch nicht mal zu.
Videodienste löschen auch nicht nach einem vordefinierten Zeit- & Zugriffsfenster ihre Videos. Außerdem entstünde durch Videos ein unüberschaubarer Speicherplatzbedarf auf einem privat betriebenen Forum.

Ich hoffe hiermit ein wenig Klarheit geschaffen zu haben. Außerdem ist es ein Leichtes, Bilder als Anhang im Forum hochzuladen. Im Bedarfsfall kann auch gerne unser eigenes Filehosting verwendet werden. Da dürfen dann sogar Videos hochgeladen werden.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste