Die Röhn
|
22.05.2013, 13:45
|
|||
|
|||
Die Röhn
Wir haben Pfingsten mal einen Abstecher in die Röhn gemacht.
Wir sind zwar am Samstag von Hannover an, die ersten 130 Km im Regen gefahren, wurden dann aber mit sehr schönem Wetter (bis Sonntag 19:30) in der Röhn belohnt. Die Röhn ist eine sehr schöne Gegend, die ich nur jedem empfehlen kann. Die Strasen die wir befahren haben, waren eigentlich in recht gutem Zustand, natürlich gibt es auch reichlich Stellen, mit dem Schild Strassenschäden, aber der überwiegende Teil ist wie gesagt in gutem bis sehr guten Zustand. Richtig Geil fand ich kleine Straßen, die die Gegend wie bei uns die Feldmarkt durchziehen, und kleine Ortschaften mit teilweise nur 3 bis 10 Häusern miteinander verbinden. Wobei die Strassen mitunter 10 bis 20 Km lang, nur 4 bis 5 Meter breit sind, und keine Mittellinie haben. Dabei sind sie sehr schön geschwungen und vom Zustand her, wie frisch asphaltiert. Übernachtet haben wir in Fulda im "Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten." (***) (89,00 € Ü/F 2 Pers.), das auch Startpunkt unserer beiden Touren war. Das Hotel liegt wie der Name schon sagt in der Altstadt, die Zimmer sind sehr geräumig, haben einen recht großen Flatscreen, ein sehr großes Bad, Betten mit sehr guten Matratzen, schön/modern eingerichtet, sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Desweiteren ist das Telefonieren vom Zimmer aus in das deutsche Festnetz kostenlos. Wer nicht ohne einen Internetzugang auskommt, benötigt lediglich ein Standard Patchkabel, welches man sich aber auch an der Rezeption ausleihen kann. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, welche ab 22:00 durch ein Gitterrolltor verschlossen wird. Gleich wenn man unten ankommt, ist auf der linken Seite eine durchgestrichene Fläche. Ist diese Fläche frei, kann man man dort kostenlos 1 bis 2 Mopeds abstellen, anonsten kostet ein Stellplatz 10,00 € am Tag. Gefrühstückt wird in "Hohmanns Brauhaus" (Standard Fühstücksbuffet), welches sich direkt nebenan befindet und zum Hotel gehört. In diesem Gebäude befinden sich auch Zimmer, von denen ich jedoch nichts über Zustand, Größe etc. sagen kann. Da man bei Routen für das Navi für Start und Ziel nicht den Gleichen Punkt verwenden sollte, haben wir "Hohmanns Brauhaus" als Zielpunkt gewählt. Ich füge jetzt mal drei Google Maps Übersichten ein, und hänge die beiden Touren die wir gefahren sind als GPX-Dateien hinten dran. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. (293 kB) Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. (374 kB) Viel Spass beim Nachfahren, Harry |
|||
22.05.2013, 18:57
|
|||
|
|||
RE: Die Röhn
Hallo Harry
Wir fahren seit 2 Jahren hier hin. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Preise super ok,Zimmer sehr sauber,aber nicht ganz aktuell(damit kann ich leben,weil die Matratzen aber gut sind) und das Essen ist ein Traum,der Chef kocht selbst und wirklich frisch und reichlich. Gruß aus Hessen |
|||
22.05.2013, 19:29
|
|||
|
|||
RE: Die Röhn
(22.05.2013 18:57)tido schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Harry Ja, liegt nur 3 Km von der Großen Tour, und 11 Km von der kleinen Tour entfernt, hätte also durchaus gepasst. Schade das ich nicht vorher davon wußte, aber wie gesagt, das Altstadthotel Arte war durchaus auch in Ordnung! Gruß, Harry |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste