Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast cars...
26.05.2013, 11:39
Beitrag #1
Fast cars...
...gibt es einige.

Ich hatte gestern das Vergnügen auf der Rückfahrt auf der "unbegrenzten" AB bei mäßigem Verkehr.

Es war ein SLS AMG. Er war ein gutes Stück vor, da er aus der 120-er Zone mit recht viel Überschuss in den unbgerenzten Abschnitt reinschoss.

Ich bin ihm mal gefolgt, Sicherheitsabstand eingehalten. Ich denke, er hat wirklich alles gegeben, wobei ich auch im Getriebe gerührt habe. Gerade bei einer kurzen bergauf-Passage war es beeindruckend wie der amg vorwärtsmarschiert (wir waren im Geschwindigkeitsbereich > 220 km/h). Von daher habe ich dabei belassen, den Abstand konstant zu halten und habe nichts riskiert; oben hinaus dürfte er enteilen, wobei dies der Verkehr nicht zuließ.

Eine nette Begegnung mit einem Platzhirsch...


Gruß
Holger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 13:54
Beitrag #2
AW: Fast cars...
Ich hatte auch mal das Vergnügen mit so einem Fast Car und zwar einem "911TurboS"
Es war schon sehr beeindruckend wie das Ding beschleunigt hat (war fast auf dem ZZR1400 Niveau) , ist auch kein Wunder mit 560 PS und 750(!) NM.
Bei ca. 290 km/h war dann wegen 130er Schild Schluss.
Nagut dafür kostet es auch "bisschen" mehr als unsere ZZR nämlich;

Ab EUR 195.256,00 inkl. MwSt.

;)

Gruß
Xidar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 08:18
Beitrag #3
RE: Fast cars...
Beides sind beindruckende Autos! Auch wegen der vier Räder wird es bei einem erfahrenen Fahrer schwierig, denen zu folgen, vor allem auf kurviger Autobahn mit mäßigem Belag wie z.B. der A45.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Endlich mal ein (fast) unvoreingenommener Bericht... Möööööp 6 3.165 31.05.2014 17:39
Letzter Beitrag: dixxi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste