Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Reifenerfahrungen
03.06.2013, 16:34
Beitrag #1
Meine Reifenerfahrungen
Meine bescheidenen subjektiven Eindrücke!

S20 Original Bereifung
3700 Km (inkl 1000km Einfahren) Hinten bis er total weg war sprich 0,5 -1 mm
Handlich ja
Gripp OK mit Vorderrad leichte rutscher OHOH nicht meins
Kante aber kein Problem

Pirelli Diabo Rosso Corsa
4200 km wieder bis ans Ende
einen tick Handlicher als s20
Gripp Super auch besser wie S20
Kante kein Problem

Dunlop GP Racer D211 Vorne M hinten E
Einmal 55 Querschnitt probiert
2800km aber noch ca.1,6 mm
Eine spur handlicher wie Pirelli (war bei 55 zu erwarten)
Gripp etwas besser wie Pirelli !Achtung warm fahren!
Wenn der Reifen zu Ende geht Rutscht er
Nach einigen Luftdruck versuchen von 2,2 – 2,9 habe ich mich bei 2,6 hi und vo entschieden
Bei 2,2 muss man ihn schon ziemlich warm Fahren dann OK!
Trotzdem der Beste von allen, nur Laufzeit nicht akzeptabel !

So jetzt teste ich mal den Continental Sport Attack 2
Schaun wir mal!!

Hier wie gewöhnt ein Video
Zu sehen ist
Radmontage
Kettenreinigung
Kettenverschleiß prüfen (Hab ich zum ersten mal nach Anleitung gemacht!)
Kettendurchhang prüfen nachstellen
Kette schmieren

Entsetz war ich das meine Kette anscheinend schon am Ende sein soll
20 Glieder 318mm bei 319 soll man tauschen??

ACHTUNG! Habe die Kette nach nochmaliger Überprüfung etwas lockerer gemacht als im Video! Mit mittelmäßigen druck von unten berührt sie noch den Kettenschutz! lt Erfahrung meinerseits ist es nämlich so wenn sie zuviel gespannt ist dehnt sich die Kette wesentlich schneller als notwendig.

Lg
Edi

edi-ka-saki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.11.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2013, 21:12
Beitrag #2
RE: Meine Reifenerfahrungen
Wie immer Super Video. Das du bei 10800 KM schon fast an der Verschleißgrenze bist schockt mich jetzt ebenfalls.

Gruß
Sven

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.,
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
04.06.2013, 11:31
Beitrag #3
(03.06.2013 21:12)Armani schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie immer Super Video. Das du bei 10800 KM schon fast an der Verschleißgrenze bist schockt mich jetzt ebenfalls.

Gruß
Sven

Hallo Sven
ja obwohl die Kette optisch gut aussieht..
ich habe ein neues Thema erstellt wie man meiner Meinung die Ketten gut vergleichen könnte da das besser in die Technik passt und vielleicht interessiert es auch andere
siehe
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
lg
edi

04.06.2013, 11:36
Beitrag #4

Okay....Thema Reifen!

Mein S 20 hat hinten 3700 gehalten mit Einfahrzeit!

Mein Michelin Pure Power 6500 km hinten und vorne 1700 km.

Jetzt sind die Pure Power wieder drauf, da die Produktion des Reifens ausläuft. Wird als nächstes wahrscheinlich der Pirelli GT aufgezogen.

Grüsse

Rüdiger

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
04.06.2013, 13:00
Beitrag #5
(04.06.2013 11:36)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Okay....Thema Reifen!

Mein Michelin Pure Power 6500 km hinten und vorne 1700 km.

Jetzt sind die Pure Power wieder drauf, da die Produktion des Reifens ausläuft. Wird als nächstes wahrscheinlich der Pirelli GT aufgezogen.

Grüsse

Rüdiger
hi
S20 3700 wie bei mir... war er auch total am Ende?
Anbeten vorne 1700 km ?
O gott bei deiner Bremstechnik möchte ich kein Beifahrer sein wink und grin
lg edi

04.06.2013, 13:02
Beitrag #6
(04.06.2013 13:00)edi-ka-saki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.06.2013 11:36)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Okay....Thema Reifen!

Mein Michelin Pure Power 6500 km hinten und vorne 1700 km mehr.

Grüsse

Rüdiger
hi
Anbeten vorne 1700 km ?
lg edi

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(04.06.2013 13:02)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.06.2013 13:00)edi-ka-saki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Okay....Thema Reifen!

Mein Michelin Pure Power 6500 km hinten und vorne 1700 km mehr.

Grüsse

Rüdiger
hi
Anbeten vorne 1700 km ?
lg edi

Upps......... natürlich 6500 + 1700 = 8200 km Anbeten

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
04.06.2013, 13:09
Beitrag #7
Upps mich selber hab das MEHR überlesen
sorry

04.06.2013, 13:41
Beitrag #8
Hab noch ein Handy-bild von Dunlop gefunden
Voriges Jahr am Wachauerring (Melk, Österreich) Öamtc Speed Training
Noch schöne Grüße an Stefan und Manfred auch hier aus dem Forum die mit waren.... war ein toller Tag!!
lg edi

18.06.2013, 08:37
Beitrag #9
So meine ersten eindrücke zum Continental Sport Attack 2 nach 500km

Am Anfang schock der rutscht ganz schon gegeüber Dunlop

Bin Conti auch mit 2,6 gefahren Puuhhh der Zeigt aber früh seine Grenzen an Hmmm schon vor Kante
dann aber 2,9 besser aber noch nicht gut
Fahrwerk wieder umgestellt d.h. auf Originaleinstellung jetzt OK
Bei Dunlop Zugstufe 1,3 Umdrehungen jetzt wieder 2 umd.

Vorne hab ich noch Dunlop werde nach tausch genaueres berichten

Möchte trotzdem noch sagen, dass mein POPOmeter nicht stimmen muss, aber auf jeden Fall hab ich für mich gelernt das Reifen, Reifendruck und Fahrwerkseinstellungen irgendwie harmonieren müssen. Eigentlich logisch aber das heißt immer Testen d.h. auch für mich warum manche Reifen bei einen Funktionieren und beim anderen nicht. Hmmm bei Reifentests wird das nie, soweit ich weis abgestimmt....?

Lg
edi

20.08.2013, 15:28
Beitrag #10
(03.06.2013 16:34)edi-ka-saki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine bescheidenen subjektiven Eindrücke!

S20 Original Bereifung
3700 Km (inkl 1000km Einfahren) Hinten bis er total weg war sprich 0,5 -1 mm
Handlich ja
Gripp OK mit Vorderrad leichte rutscher OHOH nicht meins
Kante aber kein Problem

Pirelli Diabo Rosso Corsa
4200 km wieder bis ans Ende
einen tick Handlicher als s20
Gripp Super auch besser wie S20
Kante kein Problem

Dunlop GP Racer D211 Vorne M hinten E
Einmal 55 Querschnitt probiert
2800km aber noch ca.1,6 mm
Eine spur handlicher wie Pirelli (war bei 55 zu erwarten)
Gripp etwas besser wie Pirelli !Achtung warm fahren!
Wenn der Reifen zu Ende geht Rutscht er
Nach einigen Luftdruck versuchen von 2,2 – 2,9 habe ich mich bei 2,6 hi und vo entschieden
Bei 2,2 muss man ihn schon ziemlich warm Fahren dann OK!
Trotzdem der Beste von allen, nur Laufzeit nicht akzeptabel !

So jetzt teste ich mal den Continental Sport Attack 2
Schaun wir mal!!

Lg
Edi
So ich habe ja versprochen noch über den Conitental zu berichten
Gehalten hat der Hinterreifen 3351km... man bin ich genau wink und grin
Vorderreifen habe ich zurückgeschickt sagt eigentlich eh schon alles aus...
Dunlop Vorderreifen hat 6000km gehalten Gott sei Dank!
War einfach so von Dunlop begeistert das ich wieder Dunlop fahre ich weis ihr habt nicht viel davon „keine Freigabe und gibt es nur in 55“
Aber der grip und wie immer... Reifen sind auch Kopfsache... mein Kopf wollten einfach wieder Dunlop
Conti (Hinterreifen) würde ich am ehesten mit s20 vergleichen nur doch ein bisschen weniger grip...
Habe mir auch euren heißgeliebten Pirelli Angel überlegt habe den Vorgänger also den Pilot Road 2CT einmal gefahren war auch nicht schlecht .... aber ... nun gut... ob ich den bisschen mehr grip brauche will ich nicht beurteilen aber wie gesagt mein Kopf braucht ihn

Ja doch noch was für alle Pirelli Fans wie gesagt der Pirelli Diablo Roso Corsa ist ziemlich gleich mit Dunlop durch 50 Querschnitt natürlich nicht ganz so handlich und ich glaub es gibt eine Freigabe.

Schöne Grüße
edi

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste