Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scottoiler und Stahlflexleitungen
09.06.2013, 18:20
Beitrag #1
Scottoiler und Stahlflexleitungen
Seit einiger Zeit habe ich den Scotty mit Hilfe eines freundlichen Kawa-Händlers zum Laufen bekommen. Leider ist das Ding sehr schwer einzustellen. Entweder es kommen ca. 10 Tropfen/Sekunde und wenn ich dann nur minimal den Ring verdrehe kommt garnichts. Gibt es da eine Lösung?
Bin kurz davor auf Kettenspray umzusteigen.

Habe mein Superbike Lenkerkit von e-bay erhalten. Da ist eine Stahlflexleitung vom Bremshebel zum Verteiler dabei. Brauche natürlich auch noch 2 Leitungen vom Verteiler zu den Bremsen. Wenn ich schon dabei bin würde ich gerne auch die Leitung von der Kupplung und der Hinterradbremse austauschen. Weiss jemand die Länge von den 4 Leitungen? Kann ich die bei Tante Louis kaufen oder irgendwo online bestellen?

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 18:33
Beitrag #2
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Bin grade mit meinen Umbau auf LSL fertig. Habe nur die leitung zum verteiler getauscht, warum auch mehr? Bremst besser?
Die Kupplunksleitung geht Links in der Verkleidung auf ein gebogenes Stahlrohr ist also nicht bis hinten verlegt.
Wenn ich nochmal die Wahl habe würd ich den Umbau in der Werkstatt machen lassen xD
Ich glaube muss auch nochmal hin weil die Linke Seite die Leitungen sich alle irgendwie nicht so schön legen lassen. Laut Einbauhinweis von LSL soll die Kupplungsleitung hinterm Standrohr laufen, dann komme ich aber nicht bis zum Lenker.
Habe es nun auf die andere Seite gelegt nun ist es haarscharf am endanschlag am anliegen.
Lass mal den TüVler schauen und lass es dann in der Werkstatt nochmal umlegen wenn der es ned mag.

Scottoiler habe ich auch noch liegen, war auch für heute geplant. Nur Hab ich nun 0 Bock mehr :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 20:59
Beitrag #3
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Das hoert sich an als ob mir was das schrauben angeht einiges bevor steht. ich mach es bei einem Freund der eine Werkstatt hat. Macht schon Sinn die Leitungen vom Verteiler auch zu wechseln. Bei meinem Moped sind die Leitungen 19 Jahre alt. der Druckpunkt wird viel praezieser sein. Bin gestern mal ne K 1300 R gefahren von einem Freund. Da viel mir denn auf das die Bremsen an meiner Dicken nicht so doll sind!

Uebrigens, hast du dir mal das Fussrastenkit angeschaut das du erwaehnt hast neulich?

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 21:09
Beitrag #4
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Ich habe seiner Zeit meine Leitungen bei Stahlflexcenter.de gekauft. Den kann man bei Fragen auch anrufen und bekommt eine brauchbare Antwort. Die Preise sind auch günstiger als bei Louis, komplett mit Kupplung, Hinterbremse und transparent gummiert( wegen scheuern und reinigen) nebst Porto habe ich 158 € bezahlt. Die Kupplungsleitung reichte locker auch für den SB-Lenker von LSL.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 21:21
Beitrag #5
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Danke fuer die Info. Werde mir die Seite mal anschauen. Die Leute wissen wie lang die jeweiligen Leitungen fuer die Dicke sein muessen?

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 21:31
Beitrag #6
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Die Fussrasten habe ich hier liegen. EIne feine Sache, nur leider ohne änderung am Haupt- sowie Seitenständer unbrauchbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 21:38
Beitrag #7
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Die Rasten sind also nicht "plug and play". Das ist aerglich. Willst du die beiden Staender umbauen?

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 21:43
Beitrag #8
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Nein, ich werde die rasten ins Regal legen und mit den Standard leben. Habe jetzt durch den Superbikelenker und der Hecktieferlegung schon genug Luxus :)
Interesse an unbenutzten Fussrasten mit ABE? Wie gesagt, wenigstens der Hauptständer muss am Hebel gekürzt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2013, 10:40
Beitrag #9
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
pini, ich habe das Stahlflexcenter angeschrieben und um ein Angebot gebeten. Danke fuer die Info.
Neo-Drexx, ich lass erstmal die Finger von den Rasten und kuemmere mich erstmal um das Lenkerkit und die Stahlflexleitungen

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2013, 22:02
Beitrag #10
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
eigentlich steht in der Kontaktseite auch eine Telefonnr. die kannst Du am Vormittag anrufen. Der wird Dir auch weiterhelfen.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 06:05
Beitrag #11
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Ich habe bereits 4 Stahlflexleitungen bestellt inkl. langer Kupplungsleitung. Damit sollte der Einbau des SBL auch einfacher sein

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 18:21
Beitrag #12
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Du musst das runde dicke Gummi, an der alten Kupplungsleitung, der Länge nach aufschneiden und mit dem Kleber vom Fahrradreifenflickzeug wieder verkleben, denn das ist der Halter von der Standgaseinstellung.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 18:35
Beitrag #13
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
(11.06.2013 18:21)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du musst das runde dicke Gummi, an der alten Kupplungsleitung, der Länge nach aufschneiden und mit dem Kleber vom Fahrradreifenflickzeug wieder verkleben, denn das ist der Halter von der Standgaseinstellung.

? Wo ist denn an der Kupplungsleitung die Standgaseinstellung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 19:28
Beitrag #14
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
Na auf der linken Seite in der Hóhe des Steuerkettenspanners...da sitzt die Gummitülle Kupplungsleitung/Standgas.
Mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 20:16
Beitrag #15
RE: Scottoiler und Stahlflexleitungen
und warum dort aufschneiden? Dort läuft doch das Stahlrohr durch was erst ca 15-20cm weiter oben auf einen Schlauch weiter geht o.O
Wobei schon Komisch ist das bei mir im WHB in der Zeichnung Schlauch-Rohr-Schlauch aufgemalt ist, bei mir ist es Rohr - Schlauch, das zweite Schlauchstück unten hab ich gar nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stahlflexleitungen Öl C-Modell RacingIxidor 4 204 16.12.2023 12:42
Letzter Beitrag: RacingIxidor
  Scottoiler - unterschiedliche Drücke?? jazzer 12 5.116 21.09.2014 05:28
Letzter Beitrag: HinkePank
  Scottoiler Einbau Zorro 9 28.315 30.08.2012 21:54
Letzter Beitrag: UID0544



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste