|
Frankenbride
|
|
18.06.2013, 10:52
|
|||
|
|||
|
Frankenbride
Freunde Bürger Römer
habe meinen Motor nach 130tsd km in Rente geschickt. Hatte ja in der Bucht einen gut erhaltenen Motor mit sehr gutem Kompressionsbild erstanden. Und so wurde letzte Woche ein Herz transplantiert. Nebenbei noch Lenkerarmaturen verjüngt und Kleinteile gemacht. Hier ein paar Bilder von der OP. the master himself das (k)alte Herz ziemlich zerrupft Herz entnommen (HLW eingeleitet) ultranaked neues Organ eingesetzt Video.MOV (Größe: 1,03 MB / Downloads: 11)
es leeeeebt |
|||
|
18.06.2013, 11:09
|
|||
|
|||
|
RE: Frankenbride
Ich bewundere euch Schrauber
Ich traue mich gerade mal an meiner Maschine die Kette zu Schmieren und selbst dass mach ich vermutlich noch falsch Kompliment was manche hier so drauf haben. |
|||
|
18.06.2013, 11:25
|
|||
|
|||
|
ich denke das steht mir in bälde auch bevor
sach mal an wie lange der spass (ausbau, einbau, erstes anspringen) so in etwa gedauert hat?? braucht man da spezielles werkzeug?? gruß sigi |
|||
|
18.06.2013, 13:25
|
|||
|
|||
|
ich lass mal die Vorbereitung des "neuen" Motor aussen vor.
Da steckt noch sauber machen, Kupplungsstössel-, Ausgleichs- und Getriebewellen- und Schaltwellensimmerring Austausch und bissel Kleinzeug mit drin dabei die beiden Motor- und Getriebedeckel ab gehabt und auch Dichtungen getauscht. Bis sie richtig nackt war hab ich an zwei Tagen geschraubt das geht sicher auch an einem Zwei Tage unter doofer Erkältung Motor raus - Motor rein lässt sich bei bester Gesundheit sicher auch straffen dann in Ruhe alles wieder zusammen schrauben, Nebenarbeiten, einen Tag Auszeit im Heidepark... Sprich ich hab einen Samstag angefangen und dank Urlaub konnte ich sie dann am Freitag endgültig wieder auf die Weide lassen. Lebenszeichen waren schon Donnerstag wieder vorhanden aber keine Gasannahme über 4 - 4,5tsd Umdrehungen. was aber eine Dose System Clean behoben hat. (nein das ich mir noch nen Wolf wegen dem Anlasssperrschalter gesucht habe das werde ich hier unter gar keinen Umständen erzählen)ich hatte Urlaub und hab mir Zeit gelassen keine Hektik und immer das WHB in Griffweite. Werkzeug nur das was so in einem gut sortierten Haushalt so vorhanden ist. Grosser, mittlerer und kleiner Knarrenkasten diverses Kleinzeug Allerdings hab ich mir noch zwei Drehmomentschlüssel aus der Proxxon Industrie Serie gegönnt. den bis 30Nm und den bis 200Nm. Kann ich nur empfehlen sind gute Dinger Wenn schon zusammenschrauben dann ordentlich |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

Felis-concolor

das werde ich hier unter gar keinen Umständen erzählen)