Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
20.06.2013, 11:02
Beitrag #1
Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
Hallo!
Habe den Lenker mit Anbauteilen schon seit einiger Zeit hier rumliegen.
Wollte mit dem Anbauen solange warten bis die von mir bestellten 4 Stahlflexleitungen da sind die ich letzte Woche bestellt habe. Samstag gehts auf Tour und es sieht so aus als ob die Leitungen zu spaet kommen.

Bekomm ich den Lenker angebaut mit der originalen Kupplungsleitung? Handelt sich um den Alu Lenker Model 0229 von LSL.
Gruss
Lombokmike

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 14:21
Beitrag #2
RE: Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
Laut LSL wird die Bremsleitung und der Chockzug, als längere Version mitgeliefert. Die Kupplung wird nur anders verlegt. Hast Du denn keine Beschreibung bei deinem Satz von LSL dabei?

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 16:56
Beitrag #3
RE: Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
Es war nur eine Bremsleitung dabei, kein Chokezug sowie 3 Teilegutachten und eine Allgemeine Betriebserlaubnis. Die Montageanleitung war sehr allgemein und nicht ZZR spezifisch. OK, wird wohl mit originaler Kupplungsleitung gehen.
Uebrigens, muss ich den Lenker und Stahlflexleitungen eintragen lassen oder reicht es wenn ich den ganzen Papierkram immer dabei habe??
Gruss
Lombokmike

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 17:03
Beitrag #4
RE: Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
Habe den SB lenker von LSL auch montiert. Die Kupploungsleitung passte bei mir NICHT wie im verlegehinweis beschrieben. Habe diese Provisorisch (um weiterhin fahren zu können) vor dem Standrohr gelegt damit die Leitung passte. Würde so aber nicht durch den TüV kommen und ist deswegen gestern in die Werkstatt gegangen wo heute Stahlflex gelegt wurde und auch diekt die Eintragungen gemacht wurden (hatte keine Lust mehr, hab schon ewig mit dem scheiss lenker zugebracht mit entlüften und dem ganzen Mist -_-
Die Teilegutahten MÜSSEN eingetragen werden. Das Mitführen reicht nicht aus. In Falle eines Unfalls besteht kein Versicherungsschutz.

Der Chokezug musste auch verlängert werden, dieser Lag auch im LSL Set dabei. Die Gaszüge müssen umgefädelt werden, so wie die Kabel der Amaturen umgefädelt werden müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 18:54
Beitrag #5
RE: Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
Genau die Sachen müssen eingetragen werden. Ein Beispiel dafür ist am ende des Teilegutachtens aufgeführt. Das mit der Kupplungsleitung brauchte ich ja nicht machen, da ich die schon in Stahlflex verbaut hatte, aber der Chockzug lag auch bei mir mit dabei. Welchen LSL-Kit hast Du denn da gekauft? Den mit der 45 am Ende ,oder der mit der 58? Für die D ist es der mit der 120K058. Kleiner Tipp am Rande, die Gaszüge nicht mehr in die Halterung an der oberen Gabel durchführen. Die kannst Du weglassen wenn Du willst. Das ist dieser gebogene Drahthalter. Dieser ist auf dem Bild noch mittig-links unten zu sehen.    
Ich hoffe die anderen Bilder helfen Dir auch ein bischen weiter.
                           

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 19:38
Beitrag #6
RE: Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
Habe Nachricht von der Werkstatt :) MEIN MÖPPI HAT DIE EINTRAGUNG wohoooow :)
sehr schön gelöst mit dem 12V Anschluss... Bin nur immer gegen das Bohren in Verkleidungsteile :/ bin noch am überlegen wo ich diesen unsichtbar und brauchbar deponiere.
Deine Bremsleitung gefällt mir auch, passend gedrallt damits passend liegt xD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 20:21
Beitrag #7
RE: Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
Danke pini und Neo-Drexx. Hab mir alles ausgedruckt. Hoffe es klappt. Wird sicher eine ziemliche Fummelei.
Hab mir das Kit von Gimbel Mottoradtechnik ueber e-bay gekauft. Handelt sich um das kit 121K045. Finde nun auch eine Montageanleitung. Dort steht u.A.: ab Model D wird ein neues Chokezug verwendet und die Armaturen und Griffe muessen so montiert werden, das der Lenker ca. 20 mm aus den Griffen herausragt. Das klingt alles nicht sehr professionell! Brauch also auch noch einen laengeren Chokezug. Und dann muss das ganze Zeugs auch noch eingetragen werden. Haette ich das alles vorher gewusst haette ich mir das Kit und die Leitungen nie gekauft.
Gruss
Lombokmike

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 20:34
Beitrag #8
RE: Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
vergiss die 20mm xD das totaler quatsch. Habe 5mm abstand gelassen, sieht optisch mit kurzen lenkergewichten super aus. Und hat so auch die Eintragung bekommen...
Habe die Teile bei Louis gekauft, sind vlt. ein wenig teurer, aber hatte wenigstens einen Ansprechpartner.
Versuche dich doch mal mit Gimbel blabla in Verbindung zu setzen... Vielleicht können die dir Abhilfe Schaffen :)
Habe jetzt schon 3 Ausfahrten mit dem Superbike Lenker gemacht, ich will ihn nicht missen :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 22:33
Beitrag #9
RE: Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
An die Lenkergewichte habe ich garnicht gedacht. Passen die in meinen neuen Alulenker?

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 22:41
Beitrag #10
RE: Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
.

Wenn du die Originalen Lenkergewichte behalten willst, geht das .

Ich habe einen LSL A02 Lenker drauf und habe in den Lenker ein Gewinde geschnitten und einen Einsatz aus Alu eingeschraub.

Ich kann morgen mal ein Foto machen und die Maße und das Gewinde nennen, eine Zeichnung habe ich auch noch.

Durch das Gewinde wird die Steifigkeit des Lenkers nicht beeinträchtigt.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 22:43
Beitrag #11
RE: Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
Der Lenker wird keine Gewindeeinsätze haben. Du kannst aber mit Gummihülse+Mutter eine ablösung schaffen. Ist bei neuen Lenkergewichten direkt mit bei wenn du sie Kaufst.
Die Originalen habe ich nicht verwendet da diese ja doch recht lang sind und den Lenker nur noch weiter unnötig Breit machen.
Bei Louis gibt es verschiedene Lenkergewichte in verschiedenen Farben.
Ich habe mich für die Bestellnr. 10005498 entschieden.
Da kannst du aber am besten wenn du den Lenker dran hast in den Shop fahren und dir dort Optisch welche aussuchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 22:51
Beitrag #12
RE: Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
Warte mal ab. Ich habe ja einen anderen Lenker. Wenn die Gewichte nicht passen melde ich mich nochmal. Vielleicht hilft ja auch ein bisschen Sekundenkleber...

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Das mit Louis ist ein guter Tipp, danke!

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 23:09
Beitrag #13
RE: Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
Hier schau dir an ob es was für dich ist.
Den Steg von 11 mm kannst du absägen oder deine Spannweite erweitern.


       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2013, 18:44
Beitrag #14
RE: Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
hab gestern mit einem Freund den Lenker eingebaut. Waren gut 6 stunden beschaeftigt. Tank und Luftfilter mussten runter. Bei der Gelegenheit mal die Kompression gemessen. Auf allen Poetten 13-14 bar bei kaltem Motor. Das ist glaube ich ok. Faehrt sich viel besser mit dem Lenker. Bin. nun doch froh dass ich mir die Muehe gemacht habe. Nochmals danke an alle fuer Eure Tipps!

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2013, 21:05
Beitrag #15
RE: Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren??
Habe den Lenker kuerzlich eingebaut. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Kabel, Chokezug und Kupplungsleitung richtig verlegt habe. Gem. Anleitung sollen diese Leitungen alle hinter dem rechten Standrohr verlegt werden, bei mir sind sie aber vor dem Standrohr weil keins der Kabel lang genug war. Das funktioniert alles ganz gut, nur wenn man den Lenker ganz nach links einschlaegt werden die Kabel zwischen Standrohr und Innenverkleidung etwas eingequetscht. Seht Euch bitte mal die Fotos an. Wuerde das so eingetragen werden?                

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Öldruckgeber montieren sixbanger 3 1.699 28.07.2015 22:22
Letzter Beitrag: Möööööp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste