Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höchstgeschwindigkeit
21.07.2013, 22:04
Beitrag #1
Höchstgeschwindigkeit
Hab da mal eine Frage hab da jetzt so einiges gelesen zwecks Speed Cutters aber hier schreiben alle im 6. Gang ich erreiche die Höchstgeschwindigkeit schon im 5.also dann steht der Tachobei ca 300 und es wird nicht mehr an Drehzahl zugelegt. Bin da Jetztzeit wenig ratlos oder dreht ihr eure Maschinen nicht so hoch.

Lucky79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2013, 22:06
Beitrag #2
RE: Höchstgeschwindigkeit
hmm ich schalt schon bei 100 in den sechsten gang. Bin einfach schalt faul und die maschien hat das drehmoment ja also kann ich den rest der autobahn dann ohne zu schalten fahren.

Ich würde dir das gleiche empfehlen es tut dem motor nicht iwkrlich gut dauernd bei so einer hohen drehzahl (die mus sja dann kurz vor dem begrenze sein) zu fahren,.

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2013, 22:15
Beitrag #3
Hmmmm ja ich denke so kurz vor 11000 umdrehungen liegt sie da schon aber gut oder nicht gut wolte ja nur wissen ob da was nicht stimmen kann oder ob das so schon passt.

22.07.2013, 09:35
Beitrag #4
das pass schon.
liegt einfach daran das die Maschine Leistung im Überfluss hat.
wenn du sie richtig hoch zeist schafst du ja im 3ten schon locker 230
so das im 5ten 280 bis 300 auch drin sind.
aber wie Malcolm schon geschrieben hat, sollte man das nicht so oft machen.
mal ist es ok. und dann bitte auch nur da wo es gefahrenlos möglich ist.
ab 7000 Umdrehungen geht die Maschine gnadenlos ab.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
22.07.2013, 09:45
Beitrag #5
Im 5. Gang kannst Du zwar (nach Tacho) die 300 erreichen, wg. der längeren Übersetzung im 6. ,und der dafür ausreichenden Leistung, wirst Du die machbare Höchstgeschwindigkeit aber nur durch eliminieren des Speedcutters im 6. Gang erreichen. Das ziehen des 5. Ganges in den Begrenzer ist außerdem für den Motor dauerhaft nicht gut.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
22.07.2013, 21:59
Beitrag #6
Da schreibt ja gleich der richtige zzr Treiber ja so ein speedcutter Dings Bums Brauch ich da ich sehr oft an diesen gelange ich fahre gerne gerade aus und das auch ziemlich schnell aber mir fehlt halt noch diese gewissen km/h denn 300 bin ich mit der 10er auch oft Gefahren was kostete das und wie schnell kann ich eins bekommen.

22.07.2013, 22:06
Beitrag #7
Hallo Lutz,

guckst Du hier :

Alles weitere dann ggf. per PN.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
22.07.2013, 22:41
Beitrag #8
Höchstgeschwindigkeit
@Lucky79

Ich kann es nur empfehlen.
Habe es seit heute auch drin.[SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gruß Lino

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
23.07.2013, 09:57
Beitrag #9
(22.07.2013 22:41)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Lucky79

Ich kann es nur empfehlen.
Habe es seit heute auch drin.[SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gruß Lino

Hallo Heiko.

und? Kannst ja mal deine ersten Eindrücke schildern. Da hast du auch noch am ehesten den "Vorher-Nachher-Effekt" gegenwärtig.

Gruß
Holger.
23.07.2013, 12:31
Beitrag #10
Erster Eindruck- ja, habe ich

Paket a) V-Max
ich habe nur einmal kurz die Gelegenheit gehabt, richtig den Hahn aufzureißen. Die Dicke ging ab, wie Schmitz Katze.
Sehr imposant fand ich, dass sie einfach nur nach Vorne wollte. Dieses Gefühl hatte ich in dem Bereich vorher noch nicht.
Da ich bei diesen Geschwindigkeiten eher selten auf den Tacho sehe, habe ich mich gestern Abend noch mit dem Zumo 660 beschäftigt. Dort war die Höchstgeschwindigkeit bei 307 km/h.
Ich glaube aber, dass die Maschine noch nicht durch war. Leider ging mir dann etwas die Bahn aus. Vor dem Einsatz des Moduls hatte ich eine gemessene Höchstgeschwindigkeit von 291 Km/h ebenfalls per GPS gemessen.

Fazit: Lohnenswert

Paket b) SKD
das ist gestern ein wenig zu kurz gekommen, da ich ja noch fast 400 KM vor mir hatte und körperlich (Ich glaube ich kann da auch für Holger sprechen) ziemlich am Ende war, bin ich fast nur über die Bahn zurück gefahren. Bei Drehzahlen über 5-6000 glaube ich, bringt es nichts.
Habe es aber nicht getestet.
Beim Holger habe ich aber auf der Probefahrt gemerkt, dass in den unteren Bereichen- ab 2000 U/min gleich richtig Druck da war. Beim ersten und zweiten mal hatte ich das Gefühl die Maschine war unruhig- ist aber nicht so gewesen. Meine Hand hatte einfach noch das normale Beschleunigen verinnerlicht. Da muss man sich aber ein klein wenig umstellen. Du merkst sofort, dass die Kiste einfach nur rennen will. Der kurze Moment der Verzögerung, den man von der Originaleinstellung kennt, ist nicht mehr da.

Sie brüllte mich richtig an- "Heiko, halt Dich fest- ich bin richtig böse"

Das feeling war schon geil. Leider ist es ein wenig zu kurz gekommen, da ja auf dem Weg nach Hause ausschließlich Autobahnkilometer vor mir lagen. Bin aber sicher, dass bei den nächsten Ausfahrten die Kleine und Ich noch bessere Freunde werden.

Fazit: Must have (man kann es auch nicht anders beschreiben)

An der Stelle auch noch einmal ein RIESEN Dank an Holger, der mit mir sicherlich einige Kilo Flüssigkeit verloren hat.
Aber das werden wir in Hallenberg schon wieder zu uns nehmen.

Gruß
Lino

24.07.2013, 19:10
Beitrag #11
@Heiko,

der Dank geht erst mal zurück, es hat mir echt Spaß gemacht, und war doch ein toller Anlaß, sich mal abseits von Hallenberg zu treffen.
Außerdem hast Du eine ganz schöne Tour auf Dich genommen respekt

Ja, ich glaube den Flüssigkeitsverlust habe ich bis heute noch nicht aufgeholt lachtot , aber es hat sich doch gelohnt.
Und wenn Du mit dem Ergebnis so zufrieden bist, hat es sich doppelt gelohnt.

Viel Freude mit den Modulen und bis Hallenberg (ist ja absehbar).

Gruß
ZZRTREIBER

24.07.2013, 21:18
Beitrag #12
Das Modul funktioniert beim 2012er oder 13er Model einwandfrei.
(Wie auch schon bei den vorherigen Jahrgängen).
Und....., der Service bei Holger ist 1+++ - erstklassig - auch nach dem Kauf !
24.07.2013, 21:34
Beitrag #13
Höchstgeschwindigkeit
Vor allem das SDK Modul ist schon brutal.
Da sieht man jetzt erst mal, was unten herum an Leistung gekappt wurde.

Die Investition hat sich gelohnt. Das "Ding" geht jetzt wie Sau.
Leider sind meine Reifen noch nicht da und mir geht langsam das Gummi aus[FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

24.07.2013, 22:20
Beitrag #14
Ok SDK muss jetzt erstmal nicht so sein da ich mein Möp wie man oben schon liest Ehr im oberen Drittel des Drehzahlmessers bewege und auch nicht gerade schaltfaul aber das vmax Modul Brauch ich schon naja mal schauen. Was die häusliche Bank meint grins.

24.07.2013, 22:27
Beitrag #15
(24.07.2013 21:34)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vor allem das SDK Modul ist schon brutal.
Da sieht man jetzt erst mal, was unten herum an Leistung gekappt wurde.

Die Investition hat sich gelohnt. Das "Ding" geht jetzt wie Sau.
Leider sind meine Reifen noch nicht da und mir geht langsam das Gummi aus[FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

so so, der Heiko... wink und grin

aber hast ja recht.

gruß
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Höchstgeschwindigkeit. maddy 39 26.975 03.07.2013 15:43
Letzter Beitrag: SpeedJunkie85

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste