Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptständer
23.07.2013, 23:16
Beitrag #1
Hauptständer
Hallo Leute
nachdem mir meine zzr im urlaub durch ein Missgeschick umgefallen war, durch eine andere Person, schon doof wenn man zusammen eine größere Tour macht und einer deine Maschine umschmeisst, aber ist nun mal passiert, hab ich ,mal hier eine Fachfrage? Die Versicherung hat einen Gutachter beauftragt welcher feststellen soll ob der Schaden so passiert sein kann. Gutachter kam und machte seine Arbeit. Vorraussichtlich ist der Schaden ein Totalschaden weil der tatsächliche Schaden den Restwert der Maschine übersteigt, ist ja auch bei dem Alter schnell möglich. Ich fahre meine zzr1100 jetzt schon seit 15 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr obwohl sie so schwer ist. Jetzt zu meiner Frage: wenn ich mir eine andere Maschine hole wie wird die Versicherung dies abrechnen?? Wenn ich meine zzr reparieren lassen will und der Restwert bei ca 500€ liegt und die Reparatur ca. 450Euro über den aktuellen Zeitwert von ca. 1750€, was soll man dann machen. Ich habe mir heute eine alte neue angeschaut und diese einfach erworben. Jetzt habe ich 2 zzr 1100 in der gleichen Farbe blau und hoffe beide erhalten zu können, ebenso das evtl. meine Frau eine der beiden Maschinen fahren zu können, momentan fährt sie eine GSX600F, wer weiss vielleicht ist es ja möglich, zumindest wird eine Tieferlegung benötigt.
Bin gespannt wie es bei uns weiter geht.
Auf alle Fälle bin ich ein begeisterter zzr Fahrer und werde es bestimmt noch lange Zeit bleiben. (keine >BMW)
Gruß
Reinhold
Ach ja habe ich gsnz vergessen es geht um einen Hauptständer.
ZZR 1100D, Remus Komplettanlage verbaut e4*89/235*0100*00, der Verkäufer sagte bei dieser Anlage musste der Hautständer abgebaut werden, laut Gutachten keine Eintragung diesbezüglich gefunden, also hier meine Frage::
Da meine neu erworbene ZZR 1100 keine Hautständer aufgrund der evtl. Beschreibungen hat, meine Frage ist das so richtig, oder kann ich einen Hautständr anbauen.
Gruß
Reinhold

whithy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2013, 11:37
Beitrag #2
RE: Hauptständer
Ab Werk werden 1100er immer mit Hauptständer ausgeliefert.
Es gibt verschiedene Gründe den Hauptständer ab zu bauen....
Also ab in die Bucht und sich einen gebrachten Hauptständer kaufen, anbauen und schon war es das.

Wenn ich dich richtig verstanden habe.

PS hab das grad mit der REMUS Komplettanlage gelesen.
Es kann sein das die Abgasrohrführung der REMUS nicht mit der originalen
Anlage übereinstimmt. Dann kann ein Hauptsständer schon im Wege sein.
Aufgrund des Seitenständers ja auch nicht ganz so wichtig.
Aber nachrüsten des Hauptsständer in diesem Fall eher nicht möglich.
Wenn du unbedingt einen haben willst müsstest du auch die Abgasanlage tauschen.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2013, 13:09
Beitrag #3
RE: Hauptständer
o.k danke für deine Info.
Denke ich werde mal in einer KAWA Werkstatt fragen was der meint.
Gruß

whithy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2013, 16:34
Beitrag #4
RE: Hauptständer
Ich selber habe mein Fahrzeug auch tiefer gelegt und kann dir aufgrund dessen auch mit gutem Gewissen sagen, dass der Hauptständer dadurch überflüssig wird. Das was du tieferlegst musst du mit dem Hauptständer erstmal hochheben, gar nicht so einfach. Ich benutze ihn nur noch für Wartungsarbeiten, ansonsten steht meine Dicke auf dem Seitenständer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hauptständer MeineZetti1100 19 3.730 25.01.2020 15:39
Letzter Beitrag: Möööööp
  Suche Hauptständer Sportmonster1 0 1.077 18.03.2014 18:34
Letzter Beitrag: Sportmonster1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste