Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Freundliche
30.07.2013, 16:47
Beitrag #1
Der Freundliche
Aus aktuellem Anlass möchte ich mal hier in die Runde fragen, ob man positive oder auch negative Erlebnisse mit seinem Freundlichen hier im Forum posten darf oder sollte ?
Oder sollte man einfach ohne NAMEN zu nennen auf entsprechende Erlebnisse eingehen ?

Bei positiven Erlebnissen denke ich dürfte es grundsätzlich kein Problem geben, denn da freut sich doch auch jeder (Fahrer, Händler und auch Eidgenossen) drüber.

Aber wie ist das mit nicht so guten Erlebnissen.
Zum einen muss man sich sicherlich selbst Schützen (Rufschädigung etc.) aber zum anderen sehe ich es auch als Pflicht an, Kollegen vor Machenschaften einiger Händlern zu schützen.

Wie seht Ihr das ?

Sollte man eventuell ein Scorersystem einführen um Händler aus Sicht der Forumsmitglieder zu bewerten ?
Z.B.
Preise von 1-10
Service von 1-10
Freundlichkeit von 1-10
Auswahl
etc.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 20:10
Beitrag #2
RE: Der Freundliche
Meine Meinung:

Empfehlungen ja,
Bewertungen nein.

Dürfte sonst oft ins Eingemachte gehen, ist nicht immer objektiv und der Freundliche hat nicht unbedingt eine Möglichkeit Klarstellung zu betreiben.

Meine Meinung

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 21:17
Beitrag #3
AW: RE: Der Freundliche
(30.07.2013 20:10)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine Meinung:

Empfehlungen ja,
Bewertungen nein.

Dürfte sonst oft ins Eingemachte gehen, ist nicht immer objektiv und der Freundliche hat nicht unbedingt eine Möglichkeit Klarstellung zu betreiben.

Meine Meinung

Bomber

Jep! ...
Das ist ok...finde ich.

Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 22:18
Beitrag #4
RE: Der Freundliche
Der Händler sollte anonym bleiben. Wer Interesse an ross und Reiter hat, kann den user per pn kontaktieren.

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 22:24
Beitrag #5
RE: Der Freundliche
Gaaaanz vorsichtig mit Namensnennungen und "Bewertungen" oder sonstigen
Aussagen.
Sonst kann's für den Betreiber des jeweiligen "Mediums"
- und den Verfasser selbst - teuer werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 22:31
Beitrag #6
RE: Der Freundliche
Scoresystem?

Klares nein.

Sowohl der Freundliche, als auch der Kunde können mal einen schlechten Tag haben. Trifft dann beides zusammen, ist vorschnell eine schlechte Bewertung abgegeben.

Es kommt auch immer auf die zwischenmenschliche Chemie an. Was nützt mir ein superguter Freundlicher, den ich nicht leiden kann, da finde ich immer was zu meckern.

Ich fahre gern zu meinem Freundlichem, da wird nicht viel geredet, es gibt auch keinen Kaffee, aber wir kennen uns schon lange und es hat immer gut funktioniert.

Von daher ist auch eine Bewertung schon problematisch, weil sie immer sehr subjektiv ist.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 00:36
Beitrag #7
RE: Der Freundliche
Also mein Freundlicher ist inzwischen ein Freier Freundlicher mit ner kleinen Werkstatt.
Habe bei ihm meine ersten beiden Maschinen gekauft (als er noch der gebundenen Freundliche war)Hayabusa
und bin mit der Dicken jetzt immer zur Wartung und Überwinterung bei ihm. Schneemann2
Freundlichkeithallo, Kaffekaffee, Zeitschriftenlesen..., alles mit drin hüpfend lachen
Ich kann mich nicht beschweren, denn sonst wäre ich woanders...2 daumen hoch

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 07:16
Beitrag #8
RE: Der Freundliche
Alles, was wir schreiben, ist subjektiv. Das sollte hier jeder wissen und jeden Post auch danach bewerten. Von daher ist auch gegen eine negative Meinung nichts einzuwenden. Allerdings sollte es deutlich als eigene Meinung gekennzeichnet sein, sonst kann es zurecht Ärger geben. "Ich kann es nicht beweisen, aber ich habe das Gefühl, dass Händler X Teile berechnet, die er nicht getauscht hat" kann ich jederzeit schreiben. "Der Händler X hat Teile berechnet, die er nicht getauscht hat" würde ich als Mod/Admin schnellstens entfernen. Dagegen kann der Händler vorgehen.

Ich bin ansonsten kein Feund von Rankings und Bewertungen. Wenn jemand Vorteile und Nachteileseines Händlers beschreibt, kann ich das selber für mich bewerten.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 15:23
Beitrag #9
RE: Der Freundliche
Ist immer ein heisses Eisen über solche Beziehungen wertend zu schreiben.
Wie schon jemand schrieb es gibt gute und schlechte Tage.
Habe ich in der Vergangenheit auch schon erlebt.
Ging soweit das wir uns in der Werkstatt angebrüllt haben.
Wir hatten uns zwar hinterher nicht wirklich lieb.
Aber das musste wohl mal raus.
Bei meinem jetzigen bin ich so ganz zufrieden.
Und der stellt sich auch nicht an wenn ich da nur meine Teile zum Schrauben weghole und hat auch immer mal einen Tip auf Lager.
Auch da kenn ich andere. Nur Teile kaufen? Eine Maschine unter 900ccm und 126PS nachfragen? Geht ja gar nicht.
und ich habe auch schon mal bei einem 400DM für nen Hinterradreifen inkl. Montage gelassen. Ausnutzen meiner Notsituation.
Zur Strafe war er auch kurze Zeit später Pleite.
Gute und schlechte Händler/Schrauber sprechen sich eh eher auf Treffen rum.
In Foren würde ich mich höchstens zu 2 daumen hoch wink und grinweinenPfeifdaumen runter
hinreissen lassen

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste