Navi
|
02.08.2013, 14:51
|
|||
|
|||
Navi
Hallo,
ich habe ein Navi von Medion und habe bei der ZZR 1400 folgendes Problem. Das Navi lässt sich nicht per Zigarettenanzünder vollständig aufladen. Immer wieder hängt es sich auf. Das hatte ich bei meiner 1100er ZZR nicht und beim Aufladen im Auto mit dem gleichen Ladekabel gibt es auch keine Probleme. Kann es sein, dass die Lichtmaschine zu wenig leistet. Es ist kein Riesenproblem aber es nervt. Desweiteren würde mich interessieren ob Eure Navis ähnliche Schwierigkeiten bereiten? Letzte Frage: Auf was muss ich beim Neukauf achten, damit mir das nicht wieder passiert, sollte es an der Lichtmaschine liegen. Vielen Dank Matthias |
|||
02.08.2013, 15:32
|
|||
|
|||
RE: Navi
Nö,habe mit meinem ollen Croco überhaupt keine Probleme.Den Strom habe ich an der Positionsbeleuchtung abgezwackt(brauch ja nicht viel Strom)
Gruß Steffen |
|||
02.08.2013, 15:47
|
|||
|
|||
Mir ist kein LIMA Fehler bekannt , noch keinen gesehen.
Wo hast Du den Strom für den Zig-Anzünder denn abgegriffen? Was für ein Stecker benutzt Du im Zig-Anzünder? Sitzt der fest - oder gibt's da Kontakt-Probs ? Die Kabel am Zig-Anzünder sind fest ? Ebenso die Verbindungen wo der Strom abgegriffen wird ? "Faulenzer" benutzt ? Kein guter und/oder abreisender Kontakt? |
|||
02.08.2013, 16:15
|
|||
|
|||
AW: RE: Navi
(02.08.2013 15:32)tido schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nö,habe mit meinem ollen Croco überhaupt keine Probleme.Den Strom habe ich an der Positionsbeleuchtung abgezwackt(brauch ja nicht viel Strom) Super Idee! Habe ich auch so gemacht. |
|||
02.08.2013, 18:04
|
|||
|
|||
Ich kann mir nicht vorstellen das die Lima das nicht packt.
Bei meiner habe ich bei den hinteren Sicherungen gemessen welche über die Zündung laufen, habe dort mein Kabel angelötet und alles läuft prima. Ich denke auch das bei dir ( Matthes ) eine schlechte Verbindung oder ein Wackler oder.....in der Richtung das Problem verursacht. Wenn nicht....... schmeiß weg........kauf neu.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Ahh noch was. Wenn es sich immer wieder aufhängt denke ich nicht das das was mit dem Ladezustand zu tun haben kann. |
|||
02.08.2013, 18:36
|
|||
|
|||
hi Mattes,
habe auch ein Medion Navi an der Dicken, funktioniert einwandfrei. gruß Lars |
|||
02.08.2013, 18:52
|
|||
|
|||
(02.08.2013 14:51)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das Navi lässt sich nicht per Zigarettenanzünder vollständig aufladen. Immer wieder hängt es sich auf. Das hatte ich bei meiner 1100er ZZR nicht und Ich denke, es hängt sich nicht auf. Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Ladekabel Kontaktschwierigkeiten hat und nach `aus` wieder `an` geht und somit wieder neu hochfährt. Das liegt wahrscheinlich an Deinem Zigarettenanzünder. Genau das gleiche Problem hab ich bei mir. Es ist der blöde Zigarettenanzünder von louis. |
|||
02.08.2013, 19:43
|
|||
|
|||
Yep. Genau so hab ichs gemeint.
Und ... LOL -- Benzi "schmeiss weg ...." .-) Fazit - Anschlüsse checken. |
|||
02.08.2013, 20:30
|
|||
|
|||
Besten Euch allen!
Matthes |
|||
31.08.2013, 21:42
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Wollte nur eben mitteilen das ich den Zigarettenanzünder getauscht habe und siehe da, jetzt läuft das navi wie gewohnt Danke Matthias |
|||
01.09.2013, 00:58
|
|||
|
|||
Mein Zigarettenanzünder hatte auch Kontakt probleme. Schön das es jetzt funktioniert
|
|||
02.09.2013, 13:28
|
|||
|
|||
(31.08.2013 21:42)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,Mit welchen Zigarettenanzünder hattest du Probleme und welchem nicht? Hersteller bzw. gekauft. |
|||
02.09.2013, 19:22
|
|||
|
|||
Hallo Carsten,
kann ich leider nicht mehr sagen, da der kaputte am Motorrad schon verbaut war und beim Ausbauen habe ich bzw(mein Schrauber) nicht darauf geachtet welche Firma den Zigarettenanzünder hergestellt hat. Sorry, Matthias |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste