Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE Auspuff
22.08.2013, 19:18
Beitrag #1
ABE Auspuff
Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!! Da ich ja immer noch auf der suche nach einer Auspuffanlage bin und hier in der Schweiz nicht wirklich vorwärts komme, wende ich mich an euch!! Wäre es möglich das mir jemand eine Kopie seiner ABE zukommen lassen könnte, damit ich hier bei der Prüfstelle vorsprechen kann, ob ich mir eine Anlage aus Deutschland importieren kann und sie zugelassen bekomme. Bzw. was es kostet! Habe eine Remus oder Sebring im Auge. Hier würde ich eine ixil bekommen aber die gefällt mir nicht, die hat so einen kurzen Topf und das sieht doof aus bei einer 1200 derter. Finde ich zumindest!!
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!!

Gruss Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2013, 22:05
Beitrag #2
RE: ABE Auspuff
Hallo Silvio,

kann Dir nur mit Takkoni weiterhelfen, fahr ich selber.

Foto findest Du in der Galerie.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2013, 22:53
Beitrag #3
RE: ABE Auspuff
Hallo Heinrich, du musstest doch an deiner Anlage nachhelfen wegen dem Klang, oder? Ich glaube du hattest doch soetwas mal geschrieben!! Bist du jetzt zufrieden damit?

Gruss Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2013, 23:02
Beitrag #4
AW: ABE Auspuff
Hallo Silvio. .
Bei meiner Dicken sorgen die Rohre von Speed Products für Sound.
Eagle Mach 7 ist die Bezeichnung.
Rund 500, --€.
Hab gestern Bilder von der Dicken eingestellt.
Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2013, 23:06
Beitrag #5
RE: ABE Auspuff
Hallo,
ich kann dir nur mit ner Akrapovic ABE helfen.Hayabusa

Gruß aus Fishtown
Andreas

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2013, 20:38
Beitrag #6
RE: ABE Auspuff
Hallo Silvio,

ja, ich habe die noisekiller etwas modifiziert, ist aber alles noch im grünen Bereich. Die Anlage so ist vom Tüv abgenommen und eingetragen worden. Die Geräuschwerte wurden eingehalten.
Eine Eintragung war laut TÜV nicht notwendig, da eine ABE vorliegt, aber ich hab das lieber auch in den Papieren stehen.
Für mich ist die Anlage nun OK. Optisch, sowie soundmäßig.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2013, 22:00
Beitrag #7
RE: ABE Auspuff
Hallo,
ich könnte mit der ABE für Sebring Twister behilflich sein .raucher
Gruß,Thorsten Anbeten

Mopedfahrer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2013, 21:40
Beitrag #8
RE: ABE Auspuff
Hallo zusammen, vielen Dank für die angebotene Hilfe.2 daumen hoch Nach mehreren Diskussionen mit den Leuten der Motorfahrzeugkontrolle steht nun definitiv fest das eine ABE hier nicht ausreicht. Ich brauche ein ASA Datenblatt was nur der Hersteller ausstellen kann. Oder ich mach gleich die teure Variante und bestell den Auspuff hier. Bleibt aber nur Remus oder IXIL. Ansonsten bietet Eagle und Barracuda von Deutschland ein ASA Datenblatt an. Naja mal sehen wie ich mich entscheide.

Gruss Silvioknüppeln

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 16:00
Beitrag #9
RE: ABE Auspuff
Habe den Remus dran und der ist der Hammer , fahre mit DB-Killer Attrappen, ( Eigenbau ). Der Remus ist vom klang her einfach Geil und hast bei ca. 7000 Touren mehr Durchzug ( aber nur ohne Killer).
Habe auch nur eine ABE, sollte doch über Remus direkt kein Problem sein für Euch in der Schweiz ,oder?

nowskyde, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.11.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 19:41
Beitrag #10
RE: ABE Auspuff
Tschau Sven, ja der Remus wird es wohl auch werden bei mir! Allerdings werde ich ihn hier in der Schweiz kaufen! Mir geht das mit dem ganzen Papierkram auf den Nerv! Das gesparte Geld wenn ich in D kaufe lohnt sich dann nicht für den Aufwand den ich betreiben muss! Aber noch zu deiner Dicken, sieht gut aus! Respekt! Hast du am Heck den Innenkotflügel auch nur abgeschnitten oder hast du eine andere Alternative!

Gruss Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaunowskyde
04.11.2013, 20:06
Beitrag #11
RE: ABE Auspuff
Hab da noch eine alternative für die ZZR 1200: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Fahre selbst mit einer Remus Revolution rum und bin sehr zufrieden.
   

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 20:22
Beitrag #12
RE: ABE Auspuff
(04.11.2013 20:06)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab da noch eine alternative für die ZZR 1200: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Fahre selbst mit einer Remus Revolution rum und bin sehr zufrieden.

ZZR ist Geil! ... ganz egal ob 600/1100/1200 oder 1400 Exibitionist


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 20:41
Beitrag #13
RE: ABE Auspuff
Hab da noch eine alternative für die ZZR 1200: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Finde ich auch ganz genial, hab mir die auch schon angeschaut.
Hab nur so geteilte Meinungen über die Anlagen gelesen! Manche schreiben das sie nicht gepasst haben, falsche Lieferung, usw. Andere wiederum waren sehr zufrieden. Es wird wohl eine Remus werden da weiss man was man hat. Aber geil ist die schon!

Gruss Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 22:09
Beitrag #14
RE: ABE Auspuff
ZZR ist eben die Spitze der MotorradevolutionWeiser MannArsch leckenaufs maul

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 09:38
Beitrag #15
RE: ABE Auspuff
Also ich hab mir die Raptor Optimus GTS F690 Slipon Dual High up Underseat bestellt. Kommt jetzt über den Winter dran.
Ist aber leider noch nicht da, so dass ich da jetzt noch nichts zu sagen kann.

       

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste