Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADAC?
17.03.2010, 09:05
Beitrag #1
ADAC?
Seid ihr eigentlich alle im ADAC? Oder gibt es Alternativen? Schätze ich sollte mir irgendetwas überlegen... bin dahingehend bis jetzt eher etwas sorglos gewesen so nach dem Motto, ach irgendetwas wird sich in der Not schon ergeben - aber ein Mopped kann man ja im Fall der Fälle nicht mal eben so abschleppen.

ventilator... los geht's!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 10:55
Beitrag #2
RE: ADAC?
hi, ja ich bin im adac und er hat mich und die dicke bereits einmal abgeschleppt. gut es war abends um 23 uhr und er war auch schnell vor ort. ich musste aber abgeschleppt werden und hab da dann so ne stunde rum gestanden. moped wurde zu mir nach hause gebracht. beejay und ich haben es dann repariert.

also für mich hat sich der adac für das moped und auch für die autos rentiert. ist irgendwie ein sicherers gefühl. BikeGreenBananaDance

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! klatschen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 11:46
Beitrag #3
RE: ADAC?
Moin Uschi,

der ADAC ist für mich ein "must have".

Ich bin seit 1976 schon Mitglied und habe bisher keinen Tag bzw. keinen Pfennig/Cent des Mitgliedsbeitrags bereut.

Falls Du Dich dafür entscheidest, denke bitte an das Programm der Freundschaftswerbung beim ADAC. Pfeif

Prämien sollte man nicht verfallen lassen.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 14:34
Beitrag #4
RE: ADAC?
Tach Uschi,
bin auch Mitglied im ADAC und habe es habe es bisher auch nicht eine sek. bereut.

Bike

Meine ZZR 1400
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß aus Fishtown
Detlev alias Semmel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 18:47
Beitrag #5
RE: ADAC?
Hi Uschi,

bei mir ist es wie bei den anderen dreien,bin auch seit 1984 Mitglied.

Gruß AndyBike

Meine ZZR 1200:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Grüße aus Hamburg-Neugraben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2010, 08:11
Beitrag #6
RE: ADAC?
danke euch! dann werd ich demnächst wohl auch Mitglied im Allgemeinen Deutschen Alkohol Club ... saufen

ventilator... los geht's!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2010, 18:47
Beitrag #7
RE: ADAC?
Hi,
bin wohl der einzige, der mit dem ADAC schlechte Erfahrung gemacht hat und damit vielleicht die grosse Ausnahme??
Nachdem meine Z 1100 in Elmshorn Selbstmord begangen hat, sprich Steuerkette gerissen ( die wollte einfach nicht zu den Harley- days), sah ich zuerst keine andere Lösung, als den ADAC anzurufen. Als nach einer Stunde noch keine Antwort kam, hat sich ein Kumpel entschlossen, nach Hause zu fahren und mit Auto und Anhänger wiederzukommen. Das war eine kluge Entscheidung. Eine halbe Stunde später kam dann ein ADAC- Beauftragter mit einem riesigem LKW an ( es handelte sich hier nur um ein kaputtes Motorrad und nicht um einen 40- Tonner mit Auflieger ) und zwar mit folgender Botschaft. Zitat´Ich kann dich bis zur nächsten Werkstatt bringen, oder bis hinter den Elbtunnel, aber nicht nach Hause´.Die letzten 50 Km vom Elbtunnel bis nach Hause sollten dann 160 € Kosten.
Der gute Mann musste dann ohne Auftrag und Kopfprämie wieder das Feld räumen.
Eine Beschwerde meinerseits beim ADAC ergab folgendes: Eine Entschuldigung, eine Ausrede ( schlecht informierter Partner ), einen Strassenatlas und die eigenen Fahrtkosten wurden ersetzt, durchaus positiv!
Bin dennoch kein Mitglied mehr beim ADAC, Mobilitätsgarantie fürs Auto und eine Zusatzversicherung bei der KFZ- Versicherung haben mir bisher im Pannenfall immer sehr gut geholfen.

Grüsse an alle,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2010, 13:53
Beitrag #8
RE: ADAC?
hi,

also ich bin im ADAC. Jedoch hatte ich einige zeit keinen führerschein und bin in der zeit ausgetreten ........ doch was soll ich sagen meine erste lange fahrt als ich den lappen wieder hatte, hat mich nach st. peter ordingen gebracht und dort hatte meine auto wohl urlaubsstimmung und hat den dienst quitiert. also wieder in den ADAC eingetreten.

kopf gegen wand Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt schockiert
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2010, 13:24
Beitrag #9
RE: ADAC?
hallo,
ich bin nicht im adac und muss sagen, ich habe es auch noch nicht bereut. hatte aber auch noch keinen ausfall, weder mim moped noch mit dem auto....hoffe es bleibt auch so. zur not kann man auch ohne mitgliedschaft den notdienst rufen...oder?
also, einen schadenfreien sommer uns allen!
bis denne
ares

faulheit ist die kunst, sich auszuruhen, bevor man(n) müde ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2010, 11:17
Beitrag #10
RE: ADAC?
Moin, war mal beim ADAC, aber nachdem ich dann auch einen Eigenanteil für die Fahrt in die Werkstatt zahlen musste ( der Weg war ein paar Kilmeter zu weit ), bin ich dort raus. Habe jetzt einen Schutzbrief über die Versicherung bei der Huk und bin voll zufrieden. Dieser kostet auch nur 6,-- im Jahr und bietet nahezu die gleichen Leistungen.

cougar273, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 22.4.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2010, 20:03
Beitrag #11
RE: ADAC?
Hi,

nochmal ´gute´ Erfahrungen mit dem ADAC.

Unser Sohn stand vor zwei Wochen mit überhitztem Motor und ohne Kühlwasser ( Zylinderkopfdichtung kaputt ) am Bremer Kreuz mit seinem Auto im Stau. Glücklicherweisse?? war ein ADAC- Fahrzeug in der Nähe und füllte dann etwa zwei Liter Kühlwasser nach. Anschliesend fragte der nette Mann nach seiner Adresse, von wegen Statistik und so.
Unterschrieben wurde nichts.
Am Wochenende kam nun die Bestätigung vom ADAC, dass unser Sohn da plötzlich Mitglied ist, dabei hatte er gerade vor einem halben Jahr gekündigt. Wir werden sofort Widerspruch einlegen.
Das grenzt schon an Bauernfängerei und erinnert mich stark an Werbungsmethoden einiger dubioser Versicherungen oder Zeitschriftenwerber.

Grüsse an alle
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2010, 21:10
Beitrag #12
RE: ADAC?
Also ich bin nicht beim ADAC,wollte zwar eintreten doch meine Versicherung bot mir einen Schutzbrief an und das ganze für 10,- Euros im Jahr. Beim Vergleich nur geringe Unterscheide im Service, aber viel billiger ....

na alles klar?schockiert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2011, 13:12
Beitrag #13
RE: ADAC?
(17.03.2010 09:05)uko schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Seid ihr eigentlich alle im ADAC? Oder gibt es Alternativen? Schätze ich sollte mir irgendetwas überlegen... bin dahingehend bis jetzt eher etwas sorglos gewesen so nach dem Motto, ach irgendetwas wird sich in der Not schon ergeben - aber ein Mopped kann man ja im Fall der Fälle nicht mal eben so abschleppen.


Ich habe diese Erfahrung (das man mit dem Moped liegen bleiben kann) vor einer Woche gemacht. Bei mir kam der Abschlepper recht schnell. Das Ganze ist recht unkompliziert über meinen Schutzbrief gelaufen. Dieser kostet mir zu der Versicherung max. 10.- im Jahr.

Jochen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2011, 13:38
Beitrag #14
RE: ADAC?
Also ich bin auch schon seit 20 Jahren drin, auch wenn Versicherungen und Mobilitätsgarantien sicher etwas Ähnliches leisten. Aber eben nur ähnlich.

Einmal musste ich den ADAC in Anspruch nehmen.
Es hat reibungslos und schnell geklappt, ich habe für 10 Tage einen Mietwagen bekommen, kostenlos für mich.
Der Fahrer de Abschleppers hat mir sofort angeboten mich nach Hause zu bringen, in meine heimische Werkstatt. ( Distanz knapp 400 km ! )

Glücklicherweise kannte ich in der Nähe auch eine Werkstatt und es war nicht nötig, aber er hätte es ohne Zusatzkosten gemacht.

Alles in allem, ich war sehr angenehm überrascht wie schnell und gut alles ablief.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2011, 14:12
Beitrag #15
RE: ADAC?
bin immer ma wieder im ADAC

genutzt (gebraucht) hab ich IHN noch nie 2 daumen hoch

gruß vom black
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ADAC Mini-Bike Rennen Zorro 4 2.749 27.10.2013 00:10
Letzter Beitrag: Zorro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste