Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Fragen zum Forum
16.05.2010, 19:33
Beitrag #1
Ein paar Fragen zum Forum
Hallo,

Erst einmal, Regenradar.... find ich gut!!

Aber was ich immer schon mal wissen wollte und ich denke, das kann Bernd mir sehr gut beantworten ist folgendes:
Vielleicht ´ne blöde Frage und es steht irgendwo. Aber.
Warum haben einige Mitglieder Helme, die anderen Sterne? Zuerst hatten alle Mitglieder Helme, nun ist das anders.
Wer ist Mitglied, Standard Mitglied usw.? Warum kann ein Mitglied gesperrt werden?
Vorab danke für die Antworten.

Grüsse an alle
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2010, 20:20
Beitrag #2
RE: Ein paar Fragen zum Forum
(16.05.2010 19:33)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Erst einmal, Regenradar.... find ich gut!!

Danke!

(16.05.2010 19:33)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber was ich immer schon mal wissen wollte und ich denke, das kann Bernd mir sehr gut beantworten ist folgendes:
Vielleicht ´ne blöde Frage und es steht irgendwo. Aber.
Warum haben einige Mitglieder Helme, die anderen Sterne? Zuerst hatten alle Mitglieder Helme, nun ist das anders.

Du hast einen Fehler entdeckt. Danke vielmals, ich habe ihn bereits bereingt. Siehe auch nächste Antwort

(16.05.2010 19:33)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wer ist Mitglied, Standard Mitglied usw.? Warum kann ein Mitglied gesperrt werden?

Ich habe vor ca. einer Woche das sogenannte Beförderungssystem im Forum aktiviert. Erst nach 10 verfassten Beiträgen wird man automatisch zum Standardmitglied und kann weitere Features benutzen, in diesem Fall den Upload für die Fotogalerie.

Anbei die Einstellungen der Gruppen & BenutzertiTelefon2

Aspirant 1 Helm
Mitgliedsanwärter 2 Helme
Standard Mitglied 3 Helme
Aktives Mitglied 4 Helme
Erfahrenes Mitglied 5 Helme
Premium Mitglied 6 Helme
Sponsor Mitglied 7 Helme (Sonderfall)
Moderatoren 7 Helme
Supermoderatoren 7 Helme
Adminstratoren 7 Helme

Wieviel Beiträge benötigt werden kannst du dem Bild entnehmen.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 20:06
Beitrag #3
Hi Bernd,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Grüsse an alle,
Heinrich

24.09.2011, 12:49
Beitrag #4
Hallo Bernd,

und was ist ein "Sponsoren Mitglied?"

Viele Grüße

Stefan

Stefan1956, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.8.11.
24.09.2011, 13:34
Beitrag #5
Hallo Stefan,

schau mal hier in die Übersicht, da ist es ersichtlich.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß

Volker

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
24.09.2011, 14:34
Beitrag #6
An dieser Stelle sei auch mal erwähnt, dass es für jeden Benutzer möglich ist, einen eigenen Benutzertitel zu wählen, z. Bsp. "Kurvenjäger", "Spätbremser", oder was euch gerade so einfällt... Weiser Mann

Siehe roter Pfeil:
[Bild: benutzertitel_postbit.png]

Dazu muss man im Benutzer-CP sein Profil (Eigener Benutzertitel) entsprechend bearbeiten und anschliessend speichern. Die Benutzertitelgrafik (ganz unten im Bild) verändert sich dadurch nicht, diese wird vom "Beförderungsystem" verwendet und automatisch angepasst.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
25.09.2011, 10:08
Beitrag #7
Hallo,

Danke für die Infos und den Link!!

Ich finde das eine gute Sache das Forum durch Spenden werbefrei zu halten. Ich bin dabei.

Viele Grüße

Stefan

Stefan1956, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.8.11.
03.11.2011, 21:43
Beitrag #8
AW: Ein paar Fragen zum Forum
Hi Bernd,

noch ´ne Frage. ( bin kein IT,- Internet,- PC Freak, sondern nur ´dummer´ user)

seit einiger Zeit werden die IP- Adressen angezeigt. Warum?

Was ist eine Mod Cp? Warum wird das angezeigt und warum kann ich sie nicht öffnen, keine Berechtigung, usw.

Gruss,
Heinrich

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: ratz123
04.11.2011, 00:50
Beitrag #9
AW: Ein paar Fragen zum Forum
(03.11.2011 21:43)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Bernd,

noch ´ne Frage. ( bin kein IT,- Internet,- PC Freak, sondern nur ´dummer´ user)

seit einiger Zeit werden die IP- Adressen angezeigt. Warum?

Du meinst sicherlich die Detail-Anzeige in 'Wer ist Online'. Als Sponsor Mitglied wurden alle Restriktionen aufgehoben, deswegen konntest du dort die IP's sehen, die sonst nur Admins & Mods sehen können. Ich habe diese Restriktion jetzt wieder aktiviert. Das geht im Bedarfsfall nur für Administration und dem Mod-Team.

(03.11.2011 21:43)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was ist eine Mod Cp? Warum wird das angezeigt und warum kann ich sie nicht öffnen, keine Berechtigung, usw.

Das Mod-CP steht für Moderator Control Panel. Dort befinden sich spezielle 'Werkzeuge' zur Moderation des Forums. Da du kein Moderator bist wurde der Zugang verweigert. Ist durch die obenstehende Restriktion jetzt nicht mehr für Sponsoren & Mitglieder zu sehen.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

04.04.2012, 20:51
Beitrag #10
Hi Bernd,

nochmal zwei ´blöde´ Fragen von mir.

Filehosting? mach mich mal schlau.

ZZR Forum App für Android? Wenn ich mit meinem Handy auf die Seite gehe, wird da irgendwas angezeigt. Kostenfrei?

Gruss,
Heinrich

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: ratz123
05.04.2012, 21:46
Beitrag #11
(04.04.2012 20:51)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Bernd,

nochmal zwei ´blöde´ Fragen von mir.

Filehosting? mach mich mal schlau.

Zunächst mal, es gibt keine blöden Fragen, schon garnicht hier im Forum. Total cool

Als Filehosting wird hier der Dienst bezeichnet, bei denen der Benutzer Dateien unmittelbar mit oder ohne vorherige Anmeldeprozedur speichern kann.
Das Hochladen geschieht über unsere Website Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Es wird nur ein Browser und kein zusätzliches Programm zur Übertragung benötigt. Nach dem Hochladen erhält der Uploader eine Link-URL, unter der die Datei angezeigt bzw. heruntergeladen werden kann.

Somt besteht die Möglichkeit, hochgeladene Dateien mit anderen Benutzern zu tauschen, indem man einfach die Downloadadresse weitergibt.

Probiers doch einfach mal aus nur zum testen. Das Script habe ich zwar noch nicht komplett auf deutsch übersetzt, aber die grundlegenden Funktionen sind bereits deutsch.

(04.04.2012 20:51)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ZZR Forum App für Android? Wenn ich mit meinem Handy auf die Seite gehe, wird da irgendwas angezeigt. Kostenfrei?

Was meinst du da genau, bzw. wo hast du das her? Mir fehlt da der genaue Bezug. Überlegen, Nachdenken

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

05.04.2012, 22:16
Beitrag #12
hey,

also beim Iphone kommt dann immer das diese webseite von tapatalk unterstüzt wird und ob man tapatalk downloaden möchte...vllt sowas ähnliches....meine freundin hat n samsung...werd gleich mal schauen was bei ihr kommt ;)

beste grüße
benny

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

check check:

"this forum supports this android device with an app! tap ok do read more about "forum runner" for android os"

so kommts bei meiner freundin, denke ist das gleiche wie bei dir. wenn man dann auf ok klickt kommt man in androids appstore und dort steht dann das die app "forum runner" 1,49 € kostet.

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
05.04.2012, 22:34
Beitrag #13
Hi Benny,

genau so ist es.

Gruss,
Heinrich

05.04.2012, 23:09
Beitrag #14
Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy S2. Da ich das kostenpflichtige App auch nicht haben wollte, bin ich einfach über den normalen Webzugang (Internet App) auf das zzr Forum gegangen und habe mich wie am PC mit dem Passwort ins Forum eingeloggt. Danach habe ich es zu den Favoriten hinzugefügt. Jetzt habe ich einen kostenlosen Link auf der Oberfläche (sieht aus wie ein App). Wenn ich den aufmache brauche ich nur auf "Anmelden" tippen, das Password habe ich bei den Frage, ob es auf dem Gerät gespeichert werden soll, mit "ja" beantwortet.

Somit eine kostenlose Variante, weil ich auch möglichst keine Apps bezahlen will.

Gruß Jürgen

Mal gewinnt man, gold mal verliert der andere kopf gegen wand Pfeif
21.06.2012, 21:36
Beitrag #15
Hallo Bernd,

habe in der letzen Zeit ein paar ´Probleme´ bemerkt.

1. Wenn ich mich neu einlogge, sind alle Themen in der Übersicht gelb, also ungelesen. Das stimmt auch. Dann lese zwei,oder drei Themen und die sind dann blau, auch OK. Dann logge ich mich aus, weil ich was anderes machen soll, die Frau ruft. Wieder eingeloggt, sind alle neuen Beiträge blau. Das ist für mich nicht schlimm, nur es wundert mich, das Beitäge, die ich noch nicht gelesen habe, nun als gelesen markiert wurden.
2. Beispiel von heute, Thema Biertrinker, letzter Beitrag von Beejay, Thema geöffnet, letzter Beitrag war von Horst, also nicht von Dir.
3. Habe heute Bilder hochgeladen, die sind auch in meinem Album, aber nicht auf der Startseite unter neuste Bilder.

Aber dennoch, supertolles Forum, nur die ZZR 1200 kommt etwas zu kurz, ist halt ein problemloses Bike.

Gruss,
Heinrich[/quote]

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste