Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündschloß ausbauen bzw. überbrücken
12.11.2013, 17:33
Beitrag #1
Zündschloß ausbauen bzw. überbrücken
Hallo allerseits.
Nachdem meine gesammte Elektronik tot war hab ich festgestellt (nachdem ich die untere Plastikkappe vom Zündschloß gelöst hab) daß sich da ein weißes Kabel (welches auch leicht angeschmort war) gelöst hat.
Nun ist das Problem daß das Bike nicht bei mir zuhause steht und bin auf der Suche nach einer
Möglichkeit meine Dicke wieder (und wenns nur vorübergehend ist) zum Laufen zu bringen.
Irgendwo müßte doch das Zündschloß über nen Stecker mit dem Kabelbaum verbunden sein.
Hab leider nix gefunden da der Kabelstrang beim Rahmen reinläuft...
Oder aber vor Ort das Zündschloss ausbauen, mitnehmen und neu verlöten....
Hat jemand irgendwelche Tipps für mich....
Wär wirklich klasse....
greetz
DesertEvil

DesertEvil, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 21:59
Beitrag #2
RE: Zündschloß ausbauen bzw. überbrücken
Wenn Du drankommst, vor Ort mit einem Gas- oder Akkulötkolben.
Die Billigdinger von Westfalia oder Conrad taugen nicht viel, Ersa oder Weller sind gut, kosten aber auch rund 100,- Öro.
Tip: Beim Santa Sneaker bestellen Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2013, 13:20
Beitrag #3
RE: Zündschloß ausbauen bzw. überbrücken
Der Lötkoben ist das geringste Problem....
Kann mir jemand sagen ob ich ein Zündschloß von der "C" bei meiner "D" verwenden kann bzw. einfach mal per Stecker mit dem Kabelbaum verbinde und so starten kann (hab da irgendwo was gelesen daß bei der "D" irgendwie noch ein Widerstand im Zündschloss verbvaut wäre)?
Könnte da nämlich eines auf die Schnelle haben.

DesertEvil, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2013, 20:07
Beitrag #4
RE: Zündschloß ausbauen bzw. überbrücken
(14.11.2013 13:20)DesertEvil schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Lötkoben ist das geringste Problem....
Kann mir jemand sagen ob ich ein Zündschloß von der "C" bei meiner "D" verwenden kann bzw. einfach mal per Stecker mit dem Kabelbaum verbinde und so starten kann (hab da irgendwo was gelesen daß bei der "D" irgendwie noch ein Widerstand im Zündschloss verbvaut wäre)?
Könnte da nämlich eines auf die Schnelle haben.

Das ist ein 100 Ohm Widerstand. Vielleicht kannst du den von der Zündschloss-Kontaktplatte deines D-Modells auslöten und wiederverwenden. Danach sollte auch das Zündschloß des C-Modells an der "D" funktionieren.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2013, 11:39
Beitrag #5
RE: Zündschloß ausbauen bzw. überbrücken
Danke für den Tip.
Das Problem ist allerdings dass ich ja nicht zum Löten rankomm,
sonst könnte ich ja das weiße Kabel welches sich gelöst hat auch einfach wieder anlöten ;)
Heißt anscheinend: entweder Schloß ausbauen oder doch eines von der "D" besorgen....

DesertEvil, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2013, 11:49
Beitrag #6
RE: Zündschloß ausbauen bzw. überbrücken
(15.11.2013 11:39)DesertEvil schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Heißt anscheinend: entweder Schloß ausbauen oder doch eines von der "D" besorgen....

So ist es.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2013, 13:59
Beitrag #7
RE: Zündschloß ausbauen bzw. überbrücken
Ein ganz dickes Dankeschön an den/diejenigen die mir das Foto der Unterseite des Zündschlosses haben zu kommen lassen....
(für diejenigen die das Bild interessiert hab ich es angehängt)

Eine Frage hab ich noch: kann mir jemand sagen mit was (wahrscheinlich Torx) bzw. welcher Größe die Kunstoffabdeckung unter der die Elektronik vom Zündschloss liegt befestigt ist? (hab schon 8er u. 10er Torx versucht, aber das sieht man so schlecht)
Danke....

DesertEvil, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2013, 06:12
Beitrag #8
AW: RE: Zündschloß ausbauen bzw. überbrücken
(19.11.2013 13:59)DesertEvil schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Eine Frage hab ich noch: kann mir jemand sagen mit was (wahrscheinlich Torx) bzw. welcher Größe die Kunstoffabdeckung unter der die Elektronik vom Zündschloss liegt befestigt ist? (hab schon 8er u. 10er Torx versucht, aber das sieht man so schlecht)
Danke....

Ist T15(H) ohne Pistole, äh Gewähr.. :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gabel ausbauen Thomas H. 11 1.138 07.09.2022 08:01
Letzter Beitrag: Thomas H.
  Auspuff ZXT 10 C ausbauen Kuhli62 2 1.398 23.03.2018 23:19
Letzter Beitrag: Kuhli62
  Steuerkettenspanner ausbauen idan 31 19.158 04.05.2017 17:07
Letzter Beitrag: Möööööp
  Vergaser ausbauen für Anfänger stef73 4 7.432 04.01.2017 20:20
Letzter Beitrag: sixbanger
  Vergaser ausbauen , Gaszüge aushängen ? Martin01 1 3.531 17.09.2016 07:44
Letzter Beitrag: Martin01
  Lufi-Gehäuse ausbauen sixbanger 3 2.182 15.11.2015 21:39
Letzter Beitrag: Schnapadäus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste