Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
17.11.2013, 19:44
Beitrag #1
ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
Hallo,

welchen AFR habt ihr im Volllastbereich eingestellt ?

Gruss Axel

Biker Gruß Axel

Motorrad Ankauf
Motorrad Verkauf

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 14:30
Beitrag #2
RE: ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
Keiner der was dazu sagen kann? Hast du inzwischen vlt selber neue erkenntnisse?
Meine Karre läuft momentan nach reingesteckten 2000 euro wie ne Karre mist...

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 15:27
Beitrag #3
RE: ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
(13.09.2015 14:30)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Keiner der was dazu sagen kann? Hast du inzwischen vlt selber neue erkenntnisse?
Meine Karre läuft momentan nach reingesteckten 2000 euro wie ne Karre mist...
definier ma "karre mist"!
hast du denn irgendwelche daten die du zum vergleich veröffentlichen kannst?

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 23:15
Beitrag #4
RE: ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
zeigt mal eure AFR Tabelle !

2 daumen hochkettensaege
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 09:38
Beitrag #5
RE: ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
Moin!
Gestern mal endlich ne größere runde gedreht auch wenn es die ganze zeit geregnet hat. Will das sie endlich läuft :(

Aber jetzt passt auf :D ich habe neue für mich äußerst verwirrende erkenntnisse.

Ich habe AUSSCHLIEßLICH in dem 1. und 2. Gang brutales ruckeln von etwas über Standgas bis 6000 Umdrehungen. vorallem wenn ich sehr wenig gas gebe.
( Was lebensgefährlich ist, überlegt mal in welchen situationen sowas vorkommt kopfnuss )
Aber das krasse ist das sie ab dem 3. Gang wirklich nahezu Perfekt läuft!! Auch dort von Standgas bis abregeldrehzahl!

Wie kann es sein das das nur in den ersten 2 Gängen ist?

Zu meinem Mopped:
Bj 2012
30000km, immer alle inspektionen bei Kawa gemacht
Closedloop Modul Afr Wert von 13,6
Sdk öffner ( Problem kommt bei Aus und An )
Vmax Modul ( im moment mit Brückenstecker, also aus weil nicht eingestellt )
PC 5
Autotune
Akra Esd ( keine Einschubkats drin und ohne Db Eater )

Das Problem ist aufgetreten als ich sie von der Werkstatt abgeholt habe wo Nachträglich noch das Autotune verbaut wurde.
Es wurde eine 2. BBS eingebaut.
Autotune sowie CLM arbeiten einwandfrei soweit ich das beurteilen kann ( CLM zeigt die richtigen LED Signale an und das habe ich überprüft mit dem Autotune Afr werten.

Ich bin HILFLOS :(

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 10:32
Beitrag #6
RE: ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
Mal ne ganz blöde Frage:
können die ganzen Systeme überhaupt miteinander?

Autotune verändert doch nur das Einspritzkennfeld, während Closedloop Module doch u.a. zusätzlich das AFR (Benzin-Luft-Verhältnis) und das Zündkennfeld variieren, und über die Lambda-Sonde permanent ein Feedbackprüfung der Variation machen - und dafür braucht es doch eigentlich zumindest schon einmal eine Breitbandsonde.

Kurz: regeln sich die beiden nicht gegenseitig in ihren Regelungen rum?
Oder habe ich da das Ganze falsch verstanden?
(Hab da als ich mir angemeldet habe, und einges vom "Tunen" der 14er las, dies mal angelesen, aber halt ggf. falsch verstanden ... Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. )

Gruß
Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 10:44
Beitrag #7
RE: ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
Ich habe eine BReitband sonde für das Autotune und eine weitere für das Closed Loop Modul.
Ich habe eine sache noch vergessen zu erwähnen.
ich hatte die übersetzung schon auf 18 Zähne, keine probs, dann auf 15 Zähne Keine Probs, jetzt hab ich das 16er Ritzel drauf da kann es doch nicht daran liegen oder? Ich sehe auch glaube nicht die TC regeln.

Das AT regelt erst ab 7500 U/min.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Hier mal die Fuel und AFR Tabelle


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 19:54
Beitrag #8
RE: ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
Der Bereich 0% und 2% Throttle sollte über den gesamten Drehzahlbereich auf
0 sein (in der Fuel MAP) und auch im Autotune deaktiviert sein ("0").

Das gleiche gilt für Drehzahlen bis einschl. 1250 rpm und alle Drosselklappenstellungen.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 21:24
Beitrag #9
RE: ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
Wird sofort umgesetzt!
Fällt dir vlt noch irgendwas auf oder der einfachkeit halber magst auch mal bilder machen? :)

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2015, 10:30
Beitrag #10
RE: ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
Ich befürchte ( nachdem ich die Nacht nachgedacht habe ) das diese Werte dort drin stehen weil nach einbau von At und der Module von Duc die Automatische Standgasregelung wohl nicht mehr funktionierte...
Wo kann da das Problem liegen?
Ich könnte echt heulen. Ich glaube das wird nie mehr vernüftig :(knüppeln

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2015, 10:50
Beitrag #11
RE: ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
wie wärs ma mit teile still-legen + gucken was die probs verurs8!? Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2015, 10:54
Beitrag #12
RE: ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
Hi Henrik,

wenn die Standgasregelung nicht funktionieren würde, ginge sie im Stand ständig aus - das ist doch aber nicht der Fall - oder ?
Dann sollte die Regelung auch OK sein.

Das Problem sind die Werte in dem Bereich den ich schon geschildert habe.
Da ist ja auch der Standgasbereich mit bei.

Bevor Du da gedanklich einen riesigen "Problemberg" aufbaust, einmal tief Luft holen
und dann ganz systematisch da rangehen.

Korrigiere erst mal die Werte wie schon beschrieben und teste. Lösche vorher auch noch mal die Autotune-Table und begrenze die Korrekturwerte (im Menü vom AT) auf max +/- 10%.

Und dann weiter testen.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2015, 11:16
Beitrag #13
RE: ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
wenn sie richtig läuft geht sie nicht aus, wenn sie Kalt ist durchaus des öfteren und auch ohne Gas schwierig an.
Ich werde das so früh wie möglich dennoch mal machen wie du sagst und danach ein gerät nach dem anderem abklemmen und beten das es dann wieder geht.

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2015, 15:59
Beitrag #14
RE: ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
So ich habe die Fuel Map mal so bearbeitet.
Geändert hat sich leider nichts.
Zum Thema Standgas, sie hält sich wenn sie an ist bei ca 960 umdrehungen.
Warum sie aber im 1. und 2. Gang bis 4000 so Stottert kann ich nicht verstehen. würde es was bringen wenn ich vlt mal nen Video davon mache?

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2015, 17:57
Beitrag #15
RE: ZZR 1400 Autotune Leistungsoptimierter AFR Wert
Hallo
Ich hab zwar alles original aber hatte ja mal eine andere Übersetzung drauf und da war das in den ersten beiden Gängen auch so exrem mit stottern....wirklich nicht Fahrbar!!....hab ja auch BJ. 2012
Vielleicht zurückrüsten dann kannst diesen Fehler schonmal ausschliesen.
Gruß Erwin

P.S. Bei mir war es auch so das sie ausgegangen ist auch und einfach total schlecht lief.....und in hohen Drehzahlen fast normal.....zurückgebaut und alles Bestens....konnte es auch fast nicht glauben und war auch unlogisch(für mich zumindest),....hatte auch mit abgeschalteter Traktionskontrolle das Problem mir Ruckeln.

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool PCV + Autotune Support rob123 7 4.253 16.09.2015 20:30
Letzter Beitrag: scorpion1405
  Kostenvoranschlag Einbau PC5+Autotune Jailbreaker 6 4.177 13.09.2015 16:40
Letzter Beitrag: Stormbringer
  spezialfrage zum autotune (AT läuft schon) hobster 1 3.310 31.08.2012 08:49
Letzter Beitrag: Klickman
  PCV Autotune rob123 7 4.344 21.04.2012 17:11
Letzter Beitrag: zzrtreiber
  Autotune fuer PC5 im BJ 2009 funktioniert! Kopi800 7 4.902 05.09.2011 21:49
Letzter Beitrag: Luke
  autotune mag9090 3 3.286 06.07.2011 06:52
Letzter Beitrag: zzrtreiber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste