Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
10.01.2014, 17:39
Beitrag #1
Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
Hallo Cummunity,

ich würde euch mal gerne folgendes fragen und auch mal gerne euere Meinungen oder auch Erlebnisse diesbezüglich hören.
Aktuelll und wohl noch sehr lange, fahre ich wie die meisten von euch eine ZZR1400. Meine ist Bj. 2013 und optisch mit Leos und schwarzer Scheibe, kurzer Kennzh. ein wenig verschönert. Sieht also recht sportlich aus. Was mir aufgefallen ist ist folgendes....als ich 2 Jahre lang die 2009er Hayabusa fuhr und auf der stand halt neben aufgedruckt dick HAYABUSA 1300 da war das Interesse von Passanten und aber eben auch von vielen Sportwagenfahrern grösser. D. h. ich wurde eigentlich recht häufig an Ampeln oder auf der AB regelrecht provoziert. Von anderen Motorradfahrern eigentlich so gut wie garnicht. Dies war wohl dem Ruf der Busa geschuldet obwohl die Kawa ja leistungsmässig besser ist. Wie geht ihr mit sowas um ? Lasst ihr euch drauf ein..immer oder gerade wenn ihr Lust dazu habt ? Kommt es bei euch vor ( bei mir mit der Kawa bis jetz noch garnicht ) Gab es Autos die euch mal gefährlich wurden ? Sollte man das eher ignorieren oder auch ruhig mal zeigen wo der Hammer hängt ? Das ist natürlich jeden selbst überlassen und kommt bissl auch auf den Charakter an oder auf die Heissblütigkeit aber mich würde interessieren wie ihr darüber denkt und auch welche Erlebnisse ihr schon hattet.

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2014, 19:52
Beitrag #2
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
also mir passiert das öfters aber nicht beabsichtigt.

porsche fahrer oder bmw fahrer die halt auf der linken spur hinter mir sind und schneller wollen es aber auf 120 gedrosselt ist und ich eh schon 140 fahre. Die nutzen dann die lichthupe und ja den zeig ich dann wo der hammer hängt (sobald das tempolimit weg ist)

Aber so wirklich aufgefordert oder dergleichen wurde ich noch nie und würde ich auch nie machen. Mir gefällt das Image des wolfs im schafpelz´s und wenn das dahin ist dann macht das auch keinen wirklichen spass mehr.

Bestes erlebnis:

Baustelle und 60 gedrosselt, drauf war noch ne sozia. Porsche Fahrer der unbedingt schneller fahren wollte und gedrängelt hat wie blöd. Am ende der baustelle hab ich nur am Gas gezogen, durch das verlagerte Gewicht hab ich nen wheelie gemacht und den Porsche sowas von stehen lassen.

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2014, 20:45
Beitrag #3
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
Kinders jetzt mal ehrlich. 99,5% der Pkw Teilnehmer sind Opfer und keine Gegner. Und ein Lamborghini aventador sieht man als Gegner doch eher selten. Nö ich lasse mich dahingehend nicht provozieren. ..also kaum. ...selten. ..hier und da mal. ...ab und an. ...schon mal.....:-)

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2014, 21:26
Beitrag #4
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
(10.01.2014 19:52)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.also mir passiert das öfters aber nicht beabsichtigt.

porsche fahrer oder bmw fahrer die halt auf der linken spur hinter mir sind und schneller wollen es aber auf 120 gedrosselt ist und ich eh schon 140 fahre. Die nutzen dann die lichthupe und ja den zeig ich dann wo der hammer hängt (sobald das tempolimit weg ist)

Moinsen,
könnte aber auch sein, dass sie dir die Lichthupe nur gegeben haben weil du so einer bist der permanent die linke Spur blockiert da ja nur 120 erlaubt sind. ( nicht böse gemeint )

Dies habe ich schon des öfteren erlebt, da das Rechtsfahrgebot in Deutschland permanent misachtet wird. ( die Strafen hierfür sind viel zu gering, sollte meiner Meinung nach mit 1000 Euro bestraft werden)

Sollte die Bahn frei sein, dann darf es auch mal ein Rennen sein. Habe jedoch noch kein Rennen mit einem PKW erlebt. Rennen fangen erst ab 5 min Renndauer an und da sind sie schon aus dem Rückspiegel verschwunden. hüpfend lachen

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2014, 22:38
Beitrag #5
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
Hi,

@ Boris,

warum soll man sich von solchen Typen provozieren lassen?
3er BMW´s mit gegelten Fahrern? Porsche mit Rolex- Trägern?

Wenn man seine Minderwertigkeitskomplexe ( und nicht nur diese ) mit sportlichen Autos kompensieren muss und dann noch andere ( Motorradfahrer ) provoziert, ist man auf der Strasse nicht am rechten Platz.

OK, es nervt, wenn so ein Hirnie hinter einem ist.

Gutes Rezept, die Richtgeschwindigkeit mal für zwei Kilometer etwas unterschreiten, dann mal zwei Gänge runterschalten, und den Dummen stehen lassen.

Gas weg und wenn er überholt, freundlich grüssen.

Dann ist Frust auf der anderen Seite angesagt.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2014, 23:27
Beitrag #6
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
Gegen Carrera 4S auf der A33. Der hat gewonnen.
Gegen rotes (logo) Ferrari Cabrio (fragt mich nicht nach Typ, keinen Plan davon) die alte Brennerstraße hoch, immer am Stau vorbei. Unentschieden. War lustig.
So ein Vertreter mit nem dicken Audi hat meine Freundin auf ihrer CBR XX 1100 auf der A7 bei 250 abgedrängt. Mädels und dicke Motorräder, da hakt was aus.

Ging mir aber auch schon umgekehrt. Bin an der Weser von ner 1198 mit großem Trara überholt worden. Wollte eigentlich bummeln. Sah dann die leckere Rennkombi und den blonden Zopf. Es gab kein Halten mehr.

Jaja, der alte Adam ...

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2014, 02:53
Beitrag #7
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
Provozieren lasse ich mich eigentlich nicht. Das habe ich mit einer ZZR ja auch nicht nötig. Wenn es aber mal einen lustigen Dosenfahrer gibt, der in der Lage ist gut mitzuhalten, und es einer von den Zeitgenossen ist, der fahren kann, ohne gefährliche Situationen herauf zu beschwören, kann es auch Spaß machen, sich auf der Bahn abzuwechseln.
Es gibt auch sehr ernüchternde Erlebnisse. Beispiel: Begegnung mit einem Bugatti Veyron auf der Autobahn, ich habe gedacht, ich sitze auf einer Mofa!

Auf einer wirklich kurvigen Landstraße reicht ein simpler Golf oder ein Mini. Wenn der Fahrer es einigermaßen kann, sieht man mit dem Mopped kein Land.
Mit Porsche, BMW, oder Mercedes-Fahrern gibt es die wenigsten Probleme, entweder sie ziehen mit, und lassen dabei faire Lücken, heißt, sie gehen auch mal nach rechts, oder sie lassen einen ziehen.
Schlimm sind eher die Sprinter-Fahrer, die auf der letzten Rille bei 180 km/h die linke Spur blockieren. Auch die TDi, TSI oder auch RS-6-Familienkombi-Fahrer finde ich eher besorgniserregend. Vielleicht habe ich da aber auch Vorurteile.
Generell versuche ich bei kritischen Fahrern aber immer Abstand zwischen mich und sie zu bringen, entweder ich lasse sie zurück, oder ich lasse sie ziehen, je nach Verkehrssituation.
Die ZZR ist zum Glück ein so souveränes Fahrzeug, das man auf Provokationen nie einsteigen muss. (Das "Ich" leidet dabei nicht hüpfend lachen)

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2014, 04:25
Beitrag #8
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
(10.01.2014 22:38)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn man seine Minderwertigkeitskomplexe ( und nicht nur diese ) mit sportlichen Autos kompensieren muss und dann noch andere ( Motorradfahrer ) provoziert, ist man auf der Strasse nicht am rechten Platz.

Die haben keine Minderwertigkeitskomplexe, die sind minderwertig wink und grin

Wer dazu neigt, sich provozieren zu lassen, der sollte besser zu Fuß gehen - 1000 Mal geht es gut, beim 1001 Mal landet man in den Lokalnachrichten.
Muß ich nicht haben.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

@Ulf: Ich brauche mal Deinen Rat als Arzt, was macht man am besten gegen Brandblasen?
Meine Winterreifen leiden... hüpfend lachen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2014, 11:26
Beitrag #9
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
Ich lasse mich prinzipiell auch nicht provozieren. Dazu muss ich mein Mopped auch niemandem beweisen. Wer nur etwas von Motorfahrzeugen versteht, erkennt das Potenzial nur schon beim Anblick.....auch wenn sämtliche Schriftzüge fehlen ;)
Aussser ich hab das Vergnügen, auf eine Horde "Gumball 3000" Fahrer zu treffen, wie ich es dieses Jahr zweimal erleben durfte. Zum ersten ging es im Frühling mit ihnen über den Gotthardpass und wie es sein sollte, traf ich im Herbst von Genua herkommend wieder auf diese Rabauken. Wir hatten mächtig Spass zusammen, sowohl auch sie eine gewisse Souveränität an den Tag legten. Da genügt ein Blickkontakt und man weiss, dass es Freude macht, gewisse Fahrzeuge zu bewegen.
Auf alle anderen "Herausforderer" lass ich mich erst gar nicht ein. Selbstbeherrschung verhindert den Fall.
LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2014, 12:26
Beitrag #10
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
(10.01.2014 22:38)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn man seine Minderwertigkeitskomplexe ( und nicht nur diese ) mit sportlichen Autos kompensieren muss ...

Natürlich kann man solche Komplexe auch mit leistungsstarken Motorrädern kompensieren.
So rein theoretisch ...

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2014, 12:35
Beitrag #11
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
(11.01.2014 12:26)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(10.01.2014 22:38)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn man seine Minderwertigkeitskomplexe ( und nicht nur diese ) mit sportlichen Autos kompensieren muss ...

Natürlich kann man solche Komplexe auch mit leistungsstarken Motorrädern kompensieren.
So rein theoretisch ...

Solange der Nicht-Moppedfahrer ein Motorrad mit "für arme Leute" gleichsetzt, eher nicht. Eine ZZR hebt allerdings das eigene Ego ungemein Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2014, 13:24
Beitrag #12
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
Im Oktober 2011 hatte ich meine kleine Provokation gehabt, ich fuhr, damals noch mit meiner ZX12, auf der A45, auf der Höhe Stockstadt in Richtung Giessen, mit ca. 200 Km/h auf der linken Spur und wollte ein Fahrzeug überholen das in einiger Entfernung fuhr als sich von rechts ein Corsa älteren Bj. anschickte zu Überholen. Der Bilck auf dem Tacho und der Überzeugung das ein Corsa hier bereits schlapp macht, gab ich Gas,auf ca 230 Km/h und Überholte dann erst einmal das Fahrzeug. Nach 2min. reduzierte ich die Geschwindigkeit wieder, auf ca 180. Es dauerte keine 2 min. dann kam der Corsa mit einem Porsche 911 Carrera im Schlepptau an mir vorbei gedonnert.
Das ließ ich mir nicht nehmen und gab Gummi, das Tempo pendelte sich auf 230 ein, ein LKW bereitete unseren Reigen ein jähes Ende in dem er kurz vor uns einfach raus zog, Gott sei dank, wir alle hatten glücklicherweise gute Bremsen. Der Porschefahrer, ein älterer Herr, fuhr dann Kreidebleich und mit Panischem Gesichtsausdruck nach rechts und lies mich vorbei fahren.Jetzt wollte ich es aber wissen, 2 Gänge runter und Gummi,die Bahn war auf weiter Strecke leer und sonst an dem Tag auch wenig befahren, vorbei an dem Corsa, den ich jetzt erst einmal mit Respekt musterte, Tiefergelegt, hartes Fahrwerk klasse Lackierung und fuhr wie ein Kart, Leistung? nicht Schätzbar.
Ich machte mich klein hinter meiner Racingscheibe und gab alles.... Stolz wie ein Schwan das ich an dem vorbei bin schaute ich auf mein Tacho 220 und dann in den Rückspiegel, Schreck, er ist hinten dran, 235, er immer noch da, 250 und der klebt mir immer noch am Heck, ich habe schon an meinem Tacho gezweifelt und die 12ér weiter gequält, 260 und ich hab ihn immer noch da, erst bei 275!! verließen ihn die Kräfte, wir haben das Spiel noch bis zum Gambacher Dreieck fortgesetzt. Das hat Spaß gemacht,weil aber auch der Corsafahrer klasse war, aber da hatte ich mir zum ersten mal gewünscht ich hätte mehr Power.

Das war das einzige mal das ich direkt Herausgefordert worden bin. Wäre das nicht so leer gewesen auf der Bahn oder andere Umstände hätte ich ihn unter Garantie ziehen lassen.

Parnas1, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2014, 22:02
Beitrag #13
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
Hi zusammen,

Danke für die Antworten und Beiträge..hat Spaß gemacht die ein oder andere Geschichte zu lesen. Ich find sowas immer sehr interessant.
Gegen einen Carrera 4S verloren ? War der schneller oder war es zu gefährlich ? Ich denke mal eher das zweite. Z-Heinrich...hast ja Recht...warum porovozieren lassen aber manchmal fällt es eben schon schwer ruhig zu bleiben. Im Grunde vertrete ich die Meinung das man schon mal mitmischen kann aber nicht um jeden Preis und gegen einen Bugatti Veyron sehen wohl selbst wir alt aus. Der Corsa erstaunt mich allerdings schon etwas,knappe 275 für nen Corsa...da muss einer aber schon mächtig dran rumgeschraubt haben. Der Tip von malcolm finde ich garnicht so schlecht...denek das kann man ab und an so machen. Schlimm sind wirklich die Sprinter und oft auch die Audifahrer...manchmal kommts mir vor das gerade Audi fahrer besonders agressiv fahren. Da gibts bei Youtube ein geiles Video wo eine ZX10R mit 300 über die Autobahn brettert und plötzlich zieht ein Familienkombi ( RS6 Avant ) an dem Biker vorbei. Naja...letzten endes hat die Sicherheit und Vernunft Vorrang.
Nochmals vielen Dank für die Themenberichte...Ihr seid alles prima Leute hier.

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2014, 11:00
Beitrag #14
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
Also ich muss sagen das ich ehr die Erfahrung gemacht habe das die meisten
einen Platz machen und vorbei lassen. Gibt zwar auch einige (meist Audi, BMW oder Mercedes) die der Meinung sind die rechte Spur für sich zu beanspruchen und damit 160 rumzueiern. Aber auch die lassen einen spätestens wenn man bei 230 immer noch hinter ihnen ist vorbei.

Es wird auch immer Idioten geben die der Meinung sind bei Baustellen hinter einen zu drängeln obwohl man schon 10-20 km/h schneller fährt wie erlaubt.
Ich mach da immer nur eins.....ich fahre mit Absicht etwas langsamer und schau zu wie der hinter mir nen Anfall bekommt und sobald die Baustelle zu Ende ist gebe ich Gas und lass ihn stehen.
Beschleunigung technisch hält eh fast kein Auto mit und die Paar die es schaffen würden kann sich keiner leisten wink und grin

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2014, 15:50
Beitrag #15
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer...
(29.01.2014 11:00)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also ich muss sagen das ich ehr die Erfahrung gemacht habe das die meisten
einem Platz machen und vorbei lassen. Gibt zwar auch einige (meist Audi, BMW oder Mercedes) die der Meinung sind die rechte Spur für sich zu beanspruchen und damit 160 rumzueiern. Aber auch die lassen einen spätestens wenn man bei 230 immer noch hinter ihnen ist vorbei.

Ist auch meine Erfahrung. Ansonsten: Gelassen bleiben ...

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Andere Länder - gleiche Motorräder dixxi 1 2.583 01.02.2017 10:39
Letzter Beitrag: teckware
  Sicherung Motorrad durch Bremsscheibenschloß Zorro 13 5.927 08.05.2013 19:39
Letzter Beitrag: Felis-concolor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste