DB Killer Performance Auspuff
|
11.01.2014, 16:47
|
|||
|
|||
Hallo
Da mich der Klang und der Sound Der Akrapovic Töpfe nicht sooo begeistert, hab ich mal etwas gebastelt ![]() Ohne DB Killer fahren geht gar nicht und ist auch zu auffällig...also muss ne Zwischenlösung her. Die Akrapovic Killer kosten über 50 Euro Pro Stück sonst hätte ich schon an den Originalen Hand angelegt.... Ich hab also selber welche gebaut wo sehr nahe am Original sind, jedoch vollen Durchlass haben.... Zudem kann nach Belieben verlängert, gekürzt, ne Scheibe draufgeschweißt oder Löcher reingebohrt werden...oder man fährt nur mit 2 Stück. Die Teile sind aus Edelstahl und sauber WIG geschweißt und passen Top, siehe Bilder....das Untere ist der Nachbau bei der Großaufnahme. Falls Interesse besteht kann ich ne Kleinserie auflegen, brauche aber mindestens 10 Sätze wegen der Rohrbestellung. Der Satz wird komplett 110 Euro kosten inclusive versichertem Versand.....also für 2 Linke und 2 Rechte...das ist so die Hälfte der Originalen. Sound wurde noch nicht getestet da Batterie ausgebaut aber das passt auf jeden Fall und kann ja leicht angepasst werden. Gruß Erwin Ach Ja: Natürlich nur für Show und Racing Zwecke...aber das wissen wir ja alle ![]() |
|||
|
11.01.2014, 17:56
|
|||
|
|||
RE: DB Killer Performance Auspuff
Hallo Erwin, was heißt 'vollen Durchlass' haben?
Ist der Rohrdurchmesser groesser ? Ist die Laenge der Rohre gleich ? Wenn die Laenge gleich ist, der Rohrdurchmesser aber groesser ist, haetten wir gerne 1 Satz bestehend aus 4Stueck.-) |
|||
11.01.2014, 18:25
|
|||
|
|||
Hallo Ingo
Die Rohrdurchmesser sind völlig gleich, die Längen auch....aber wie auf dem zweiten Bild ersichtlich geht beim Original das Abgas gezwungenermaßen durch das innere Rohr da außen eine geschlossene Kappe ist... bei mir ist voller Durchgang innen wie außen (sieht man mal von den Wandstärken ab). Ein bischen dämpfen wird gut sein da es komplett ohne DB Killer mächtig dröht bzw. sich echt die Leute auf der Strasse umdrehen. Gruß Erwin |
|||
12.01.2014, 17:17
|
|||
|
|||
Hallo Erwin,
die hast du richtig gut gemacht, bitte berichte mal was zum Klang. |
|||
12.01.2014, 19:42
|
|||
|
|||
weiß jemand denn wie es rechtlich aussieht wenn du damit erwischt wirst und sie wirklich merken das du was verändert hast ?
|
|||
12.01.2014, 19:47
|
|||
|
|||
RE: DB Killer Performance Auspuff | |||
12.01.2014, 23:01
|
|||
|
|||
(12.01.2014 19:42)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.weiß jemand denn wie es rechtlich aussieht wenn du damit erwischt wirst und sie wirklich merken das du was verändert hast ? Ist einfach ...Bußgeld ...und ab zum TÜV (natürlich mit Original Innereien) der Dir bescheinigt das dann alles Original ist. Kollege von mir letztes Jahr so erwischt ... Hat glaube ich um die 200 EUR Bußgeld und TÜV gekostet, Punkte glaube ich auch ... |
|||
12.01.2014, 23:26
|
|||
|
|||
Ist das Gleiche, wie ohne. Abgesehen von der Tatsache, dass Du wegen Vorsatz doppelt zahlst. Ich verstehe den Ansatz auch nicht. Wenn es dem Büttel zu Laut ist, bekommst Du immer ein ein Problem.
Außerdem sollten Motorräder mit illegalen Auspuffanlagen sofort für die Dauer von mindestens vier Wochen stillgelegt werden. Aber das ist nur meine völlig unmaßgebliche Meinung. Ich halte es für ziemlich rücksichtslos, unnötig Lärm zu erzeugen. |
|||
13.01.2014, 16:42
|
|||
|
|||
Sechs Wochen, mindestens [CLAPPING HANDS SIGN]
|
|||
13.01.2014, 17:40
|
|||
|
|||
m.W. nach ist die Akra doch auf die ZZR abgestimmt; von daher wäre zu prüfen, inwieweit eine Änderung des Innenlebens diese Abstimmung (negativ) beeinflusst.
Ad Lautstärke: Ein anderer Sound muss doch noch nicht zwangsläufig eine Überschreitung bestimmter Grenzwerte bedeuten. Also ich bin dafür, dass nicht das Moped (das ja nachweislich nix dafür kann), sondern der Fahrer für 4 Wochen stillgelegt wird ![]() Holger. |
|||
13.01.2014, 18:12
|
|||
|
|||
Loud pipes save your live
|
|||
13.01.2014, 20:25
|
|||
|
|||
Na klar, und Zitronenfalter falten Zitronen.
|
|||
13.01.2014, 22:17
|
|||
|
|||
Ach was. Mopped kann ruhig was lauter sein. ..sonst kann ich ja direkt mit'a Bahn fahrn.
![]() |
|||
|
13.01.2014, 22:53
|
|||
|
|||
Ja, genau , mit der Bahn, so vier bis sechs Wochen, wenn dein Mopped zu laut war. Das hatten wir doch schon vorhin besprochen 😀
|
|||
13.01.2014, 23:52
|
|||
|
|||
96 db Standgeräusch, plus 4 db Toleranz.
Fahrgeräusch ab 8.000 Upm: Unbeschreiblich Und das Ganze, weil der TÜV es wollte ![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Alternative DB Killer für die Bodis Anlage | JPSylt | 4 | 3.582 |
12.09.2015 21:18 Letzter Beitrag: oldtomcat |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste