Kompression
|
20.01.2014, 00:30
|
|||
|
|||
Kompression
Ich habe ein Kompressionsdiagramm im Batteriefach gefunden.
Was sagt ihr zu den Werten? |
|||
20.01.2014, 01:15
|
|||
|
|||
RE: Kompression
Auf jeden Fall noch im nutzbaren Bereich (8,8 - 13,5 bar), aber zu ungleichmäßig, besonders der 3. Zylinder. Faustregel: nicht mehr als 1 bar Unterschied.
Wie alt ist das Diagramm? Ist danach was am Motor gemacht worden? Ich würde die Kompression nochmal messen (lassen) und danach entscheiden, was ich mache. |
|||
20.01.2014, 10:20
|
|||
|
|||
Ohje das schaut nicht besonders gut aus. Auf jeden Fall noch mal messen. Sollten sich die Werte bestätigen dann gebe mal einen ordentlichen Spritzer Öl in den schlappen Zylinder durch das Kerzenloch. Verbessert sich der Wert kurzfristig dann ist der kolben, Zylinder oder die Ringe fertig. Verbessert er sich nicht kommt der druckverlust von den Ventilen. Entweder verschlissen oder viel zu stramm eingestellt.
|
|||
15.02.2014, 00:44
|
|||
|
|||
(20.01.2014 01:15)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich würde die Kompression nochmal messen (lassen) und danach entscheiden, was ich mache. und bitte, nur im warmen Zustand ![]() SG Ralf |
|||
04.03.2014, 14:10
|
|||
|
|||
bischen ungleichmäßig die Werte
![]() besser so:
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste