Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFEEE! Benzin läuft aus !
11.02.2014, 18:17
Beitrag #1
        Hallo liebe Biker Gemeinde,

Ich möchte hier um eure Hilfe und Anteilnahme bitten! Ja,Ihr dürft mich auch auslachen,weil ich doof bin,also
Folgendes:

Ich hatte vor gut 10tagen meiner ZZR neue Zündkerzen spendiert,dabei habe ich "ausversehen" den Schlauch Nr.1(siehe Bild)vom "Kühlwasser/Frostschutzbehälter"(Nr.2) mit dem Röhrchen vom Tank verbunden (Nr.3),wo jetzt wieder ein "freier" Schlauch dran hängt, nun ist es so das der Kühlwasserbehälter mit Benzin vollgelaufen ist ( habe ich natürlich entleert), und es kommt weiter durch das "Röhrchen" permanent Benzin herraus was sich nur stopen läßt wenn ich den Tankdeckel offen habe.Benzinhahn ist zugedreht!
Wißt ihr was ich von euch will,könnt Ihr helfen,habe ich mich einiger maßen verständlich ausgedrückt? Mir brennt im Moment der Kopf von dieser lappalie.

gruß

Peppy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2014, 18:46
Beitrag #2
RE: HILFEEE! Benzin läuft aus !
Ist doch richtig den Schlauch da an zu schliessen oder ned? Das ist doch die Entlüftung für den Wasserbehälter.... Nur warum nichts mehr rausläuft wenn dein Tankdeckel auf ist kann ich nicht nachvollziehen...
11.02.2014, 18:53
Beitrag #3
Hi,
so wie es für mich aussieht, hattest du die Tankentlüftung, oder Überlauf mit der Entlüftung des Kühlwasserausgrleichbehälters verbunden.
Es scheint sich bei der 1100er nicht um ein geschlossenens System zu handeln, die 600er hatte ebenfalls diesen Schlauch.

Motor wird warm, Druck im Kühlwassersystem geht in den Tank.
Wenn du den Tankdeckel öffnest, entweicht der Druck.

Warum dann allerdings Benzin in Kühlwasser kommt? Hoffentlich hat das Rohr im Tank nicht dadurch gelitten.

Aus dem Schlauch 3 darf eigentlich kein Sprit rauskommen.

Meine Vermutung!

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
11.02.2014, 19:07
Beitrag #4
Auf den Bildern ist es für mich nicht wirklich nachvollziehbar, der Ausgleichsbehälter wird oben am Wassereinfüllstutzen/Überlauf mit einem Schlauch verbunden
Vom Tank ( Benzinschlauch) zu den Benzinpumpen (dickerer Schlauch)
Dann gibt es am Tank noch ein Schlauch vom Überlauf (dünn) der hängt bis zur Motorunterseite und wird nicht angeschlossen sondern wird verschlossen mit Klammer und Stopfen ab und zu überprüfen ob sich was Benzin ansammelt, entleeren und wieder verschließen.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2014, 21:15
Beitrag #5
...habe nochmal genau beobachtet,es läuft auch dann Benzin aus dem "Entlüftungsröhrchen",wenn der Tankdeckel verschlossen ist !
Kann es sein das das Röhrchen bzw. Tank ein Leck hat?? Könnte man das noch reparieren oder soll ich zu eBay gehen und mir schon mal die gebrauchten Tank´s dort anschauen ?...man man man was für ein Malheur ,wär ich doch im Bett geblieben !

grüße

Peppy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.12.
11.02.2014, 21:25
Beitrag #6
(11.02.2014 18:17)Peppy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.was sich nur stopen läßt wenn ich den Tankdeckel offen habe.

(11.02.2014 21:15)Peppy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.es läuft auch dann Benzin aus dem "Entlüftungsröhrchen",wenn der Tankdeckel verschlossen ist !

Du bist echt verwirrend xDkopfnusskopfnuss
11.02.2014, 22:46
Beitrag #7
Siehe auch Thema´´ Hilfe,verliere Benzin´´

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Auspuff riecht Benzin grcorfu 3 857 10.06.2022 09:57
Letzter Beitrag: grcorfu

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste