Winkel/Eckventile
|
15.02.2014, 00:06
|
|||
|
|||
Winkel/Eckventile
Hallo Gemeinde,
hab da einige Fragen : Möchte mir Eck- bzw.Winkelventile an meiner Dicken verbauen... brauche eh neue Reifen, zumindest vorne. Bei Ebay werden Alu-Ventile angeboten,aber auch aus Metall (vernickelt). Müssen die aus Metall sein? oder können es auch Aluventile sein? Denn die gibt`s ja in den verschiedensten Farben. Ach so, weiß jemand den Ventillochdurchmesser der 1100D? Danke für Eure Antworten!! Gruß Ralf |
|||
15.02.2014, 00:20
|
|||
|
|||
RE: Winkel/Eckventile
11,3 mm
|
|||
|
22.03.2014, 23:18
|
|||
|
|||
RE: Winkel/Eckventile
Hallo Kawa-Gemeinde,
ich möchte das Thema "Eckventil" noch einmal kurz aufnehmen um meine Erfahrung hier mitzuteilen. Vorab.. Meine Frage, bezüglich "Metall- oder Aluventil" war bestimmt total bescheuert ich weis, Alu ist auch Metall Der Gedanke war eigentlich,dass das bei Dosen nicht egal ist ob Metall oder (Gummi)-ventile. Ich glaube, ab einer bestimmten Geschwindigkeit sind nur Metallventile zulässig. Na gut, wie dem auch sei...... habe mir bei Ebay zwei Eckventile in schwarz bestellt.... der optische Eindruck war sehr gut. Ich ab zu Reifen-com. hier bei mir um die Ecke.... Der Monteur meinte, kein Problem bau ich dir ein.... Aber, sie passten nicht Die Ventile waren wohl richtig, für einen Lochdurchmesser von 11,3mm, aber(der oder das) Gummi war einfach zu dick. Es ging einfach nicht durch die Bohrung. Er hat sie dann gegen hauseigene Ventile getauscht....und perfekt, passten einwandfrei. Ich möchte nur darauf hinweisen das die Eckventile, die bei Ebay angeboten werden, möglicherweise nicht passen. Von daher wäre meine Empfehlung: Nimmt die vom Reifenhändler wenn er sie im Programm hat. Schöne Grüße aus Essen Ralf |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste