vignette, wo festmachen?
|
16.02.2014, 00:20
|
|||
|
|||
vignette, wo festmachen?
sicher haben viele hier eine Vignette an der maschien sei es für ötererich oder die schweiz. Nun habe ich heute meine festmachen weollen und lange gesucht aber keine wirklich schönen platz gefunden. Es gibt von Louis einen halter für die Vignette welchen man aber nirgends an der ZZR befestigen kann.
Ich habe meine Jahredvignette jetzt auf das untere Ende der vorderen Tauchrohre geklebt. Wo habt ihr eure? |
|||
16.02.2014, 01:03
|
|||
|
|||
AW: vignette, wo festmachen?
Also in meinem 14 tägigen Ösiurlaub letztes Jahr habe ich die Plakette direkt auf die Scheibe geklebt, um deswegen gar nicht erst angehalten zu werden.
Aber ein ganzes Jahr, geht da ja überhaupt nicht! Deshalb würde ich es genauso wie die Ösis machen, und damit genau wie Du. ![]() |
|||
16.02.2014, 02:41
|
|||
|
|||
RE: vignette, wo festmachen?
Im Ösiland gibt es doch auch so'nen gelben Verein:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
16.02.2014, 09:21
|
|||
|
|||
Bei uns in der Schweiz kann sie auch nicht ersichtlich am Motorrad angebracht sein; und dies nur beim Motorrad
![]() So findet die Vignette bei mir jedes Jahr ihren Platz unter der Sitzbank . ![]() Doch muss sie selbstklebend angebracht sein! |
|||
16.02.2014, 10:25
|
|||
|
|||
ok so verdeckt dachte ich nicht das es geht. Dachte die muss sichtbar sein
Ein Kollege hat sie am Rahmen seiner GS angebracht. Da ist sie auchsichtbar wenn man es weiß. und was die gelben engel der ösis empfehlen, also diese Fixit halterung. Das ist genau die welche ich beim louis gekauft habe aber an der zzr nicht anzubringen ist. |
|||
16.02.2014, 14:17
|
|||
|
|||
vignette, wo festmachen?
Meine klebt immer unter dem Scheinwerfer. Bei einer Kontrolle macht die Polizei dann immer so einen schönen Kniefall vor meiner ZZR.
|
|||
16.02.2014, 17:03
|
|||
|
|||
(16.02.2014 14:17)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine klebt immer unter dem Scheinwerfer. Bei einer Kontrolle macht die Polizei dann immer so einen schönen Kniefall vor meiner ZZR. ...und dann noch vor einer pfütze, alternativ einem abgrund parken? ![]() ein schelm, wer böses... |
|||
16.02.2014, 22:58
|
|||
|
|||
Am liebsten vor einer Sickergrube, Holger, besonders in der Schweiz!
Ulf |
|||
14.03.2014, 18:33
|
|||
|
|||
unterm Scheinwerfer rechts oder links ist ausreichend,hab meine Jahresvignette auch dort wichtig iss das sie geklebt iss.
|
|||
18.03.2014, 00:25
|
|||
|
|||
(14.03.2014 18:33)meck schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.unterm Scheinwerfer rechts oder links ist ausreichend,hab meine Jahresvignette auch dort wichtig iss das sie geklebt iss. ok also so das sie nur zu sehen ist wenn man sich hinkniet oder wie meinst du das ? ich hab meine jetzt auf ein Federbein geklebt kurz über die vordere Radnarbe. |
|||
18.03.2014, 07:53
|
|||
|
|||
Ja da muss die asfinag sich mal bücken machen die doch gern. Vor allem bekommt man sie später leichter ab als vom holm.
|
|||
|
15.04.2014, 09:34
|
|||
|
|||
Bei Louis gibt es einen Vignettenhalter, der an den Gabelholmen angebracht wird. Der ist auch offiziell zulässig, da er einen Einwegverschluß hat und somit "fixer" Motorradbestandteil wird. Da er an den restlichen 51 Wochen des Jahres die Optik der Maschine verschandelt und für den Einmalgebrauch m.E. zu teuer ist, hatte ich den Einwegverschluß mit mit "auswechselbaren" Strapsen getunt.
|
|||
15.04.2014, 11:02
|
|||
|
|||
ja den hab ich auch aber wo hast du ihn festgemacht ohne das er abreißt wenn du mal einfederst?
|
|||
15.04.2014, 12:33
|
|||
|
|||
Also ich klebe die Dinger immer auf die Schwinge.
Im Sommer kleben da manchmal einige übereinander. ![]() Hatte noch nie Probleme |
|||
15.04.2014, 15:16
|
|||
|
|||
(15.04.2014 11:02)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ja den hab ich auch aber wo hast du ihn festgemacht ohne das er abreißt wenn du mal einfederst? Stimmt, bei der 1400er wird das eng ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste