Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vignette, wo festmachen?
16.02.2014, 00:20
Beitrag #1
vignette, wo festmachen?
sicher haben viele hier eine Vignette an der maschien sei es für ötererich oder die schweiz. Nun habe ich heute meine festmachen weollen und lange gesucht aber keine wirklich schönen platz gefunden. Es gibt von Louis einen halter für die Vignette welchen man aber nirgends an der ZZR befestigen kann.

Ich habe meine Jahredvignette jetzt auf das untere Ende der vorderen Tauchrohre geklebt.

Wo habt ihr eure?

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2014, 01:03
Beitrag #2
AW: vignette, wo festmachen?
Also in meinem 14 tägigen Ösiurlaub letztes Jahr habe ich die Plakette direkt auf die Scheibe geklebt, um deswegen gar nicht erst angehalten zu werden.

Aber ein ganzes Jahr, geht da ja überhaupt nicht!

Deshalb würde ich es genauso wie die Ösis machen, und damit genau wie Du. :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2014, 02:41
Beitrag #3
RE: vignette, wo festmachen?
Im Ösiland gibt es doch auch so'nen gelben Verein:

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
16.02.2014, 09:21
Beitrag #4
Bei uns in der Schweiz kann sie auch nicht ersichtlich am Motorrad angebracht sein; und dies nur beim MotorradWeiser Mann
So findet die Vignette bei mir jedes Jahr ihren Platz unter der Sitzbank .2 daumen hoch
Doch muss sie selbstklebend angebracht sein!
16.02.2014, 10:25
Beitrag #5
ok so verdeckt dachte ich nicht das es geht. Dachte die muss sichtbar sein

Ein Kollege hat sie am Rahmen seiner GS angebracht. Da ist sie auchsichtbar wenn man es weiß.

und was die gelben engel der ösis empfehlen, also diese Fixit halterung. Das ist genau die welche ich beim louis gekauft habe aber an der zzr nicht anzubringen ist.

16.02.2014, 14:17
Beitrag #6
vignette, wo festmachen?
Meine klebt immer unter dem Scheinwerfer. Bei einer Kontrolle macht die Polizei dann immer so einen schönen Kniefall vor meiner ZZR.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
16.02.2014, 17:03
Beitrag #7
(16.02.2014 14:17)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine klebt immer unter dem Scheinwerfer. Bei einer Kontrolle macht die Polizei dann immer so einen schönen Kniefall vor meiner ZZR.

...und dann noch vor einer pfütze, alternativ einem abgrund parken? joint

ein schelm, wer böses...
16.02.2014, 22:58
Beitrag #8
Am liebsten vor einer Sickergrube, Holger, besonders in der Schweiz!

Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
14.03.2014, 18:33
Beitrag #9
unterm Scheinwerfer rechts oder links ist ausreichend,hab meine Jahresvignette auch dort wichtig iss das sie geklebt iss.

Es gibt nicht nur Sonne im Leben, man muss auch mal den Schatten verkraften können.joint
18.03.2014, 00:25
Beitrag #10
(14.03.2014 18:33)meck schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.unterm Scheinwerfer rechts oder links ist ausreichend,hab meine Jahresvignette auch dort wichtig iss das sie geklebt iss.

ok also so das sie nur zu sehen ist wenn man sich hinkniet oder wie meinst du das ?

ich hab meine jetzt auf ein Federbein geklebt kurz über die vordere Radnarbe.

18.03.2014, 07:53
Beitrag #11
Ja da muss die asfinag sich mal bücken machen die doch gern. Vor allem bekommt man sie später leichter ab als vom holm.

Es gibt nicht nur Sonne im Leben, man muss auch mal den Schatten verkraften können.joint
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMalcolm
15.04.2014, 09:34
Beitrag #12
Bei Louis gibt es einen Vignettenhalter, der an den Gabelholmen angebracht wird. Der ist auch offiziell zulässig, da er einen Einwegverschluß hat und somit "fixer" Motorradbestandteil wird. Da er an den restlichen 51 Wochen des Jahres die Optik der Maschine verschandelt und für den Einmalgebrauch m.E. zu teuer ist, hatte ich den Einwegverschluß mit mit "auswechselbaren" Strapsen getunt.

Nordsachse, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.4.14.
15.04.2014, 11:02
Beitrag #13
ja den hab ich auch aber wo hast du ihn festgemacht ohne das er abreißt wenn du mal einfederst?

15.04.2014, 12:33
Beitrag #14
Also ich klebe die Dinger immer auf die Schwinge.
Im Sommer kleben da manchmal einige übereinander. wink und grin
Hatte noch nie Probleme

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
15.04.2014, 15:16
Beitrag #15
(15.04.2014 11:02)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ja den hab ich auch aber wo hast du ihn festgemacht ohne das er abreißt wenn du mal einfederst?

Stimmt, bei der 1400er wird das eng knüppeln Die hat mir das Problem in den 7 Tagen seit dem Kauf auch noch nicht gestellt. Bei meiner alten ZZR 1100er war da noch unterm Fender ein wenig Platz am Standrohr, das hat relativ gut gepaßt und es war weithin sichtbar. Nach kurzer optischer Begutachtung, würde ich es immer noch direkt am Standrohr probieren. Jetzt allerdings parallel zur Fahrzeugachse neben der schwarzen Luftleitplaste vom Fender. Da kann man unter, bzw. zwischen der Halterung vom Kotflügel die Strapse ziehen und es "sollte" auch noch genug Abstand zur Bremsscheibe da sein. Ich muss aber bestimmt auf Metallkabelbinder umändern, denn ich glaube nicht, dass sich Plastikstrapse mit der heissen Bremsscheibe vertragen.

Nordsachse, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.4.14.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste