Was ist das denn...?
|
01.03.2014, 23:23
|
|||
|
|||
Was ist das denn...?
Guten Abend,
nachdem ich erfolgreich den Wellendichtring der Schaltwelle gewechselt habe sehe ich heute Abend doch schon wieder eine kleine Pfütze unter dem Motor. Ich habe jetzt einmal die Ritzelabdeckung abgenommen und alles sauber gemacht. Kurze Zeit später habe ich die undichte Stelle gefunden. Kann mir einer sagen was das genau ist...?? Ich habe es rot markiert, scheinbar kommt das Öl direkt aus der hohlen Buchse. Ich habe aber leider keine Ahnung was das ist, bzw. wie ich das abdichten könnte. Weiß jemand mehr und kann mir einen Tipp geben?
|
|||
01.03.2014, 23:41
|
|||
|
|||
RE: Was ist das denn...?
Das ist nur eine Paßhülse, die den richtigen Sitz des Deckels sicherstellt.
Wenn da Öl rauskommt haben entweder die Maschinen zu tief gebohrt, oder das Gehäuse ist an der Stelle ein Fehlguß oder Du hast 'nen Riß im Motorgehäuse - alles drei doof ![]() Paßhülse rausziehen, die Bohrung gründlich reinigen und entfetten (Q-Tips), eventuell siehst Du dann in der Bohrung den Grund für die Sauerei. Dann mit Lagerkleber ein passendes Stück Rundmaterial so einkleben, daß es so weit rausschaut wie jetzt die Hülse. |
|||
04.03.2014, 18:47
|
|||
|
|||
RE: Was ist das denn...?
So, das Problem ist behoben. Es ist wirklich nur die Paßhülse, in diese kommt dann die Langschraube für die Ritzelabdeckung.
Keine Ahnung woher das Öl genau kommt, das auf dem Bild ist nur Lack, bzw. ein kleiner Grad der Gussform. Es gibt definitiv keine sichtbaren Haarrisse oder ähnliches. Alles schön gereinigt, etwas Dirko HT auf die Schraube und alles ist i.O. seit 50 KM. Gruss, H. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Was ist denn das? | Welvis | 39 | 9.858 |
31.05.2018 08:15 Letzter Beitrag: Welvis |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste