Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine Eintragung in Fahrzeugpapiere möglich !
03.03.2014, 18:37
Beitrag #1
keine Eintragung in Fahrzeugpapiere möglich !
Hallo Gemeinde,

Ich habe an meiner 2009er ZZR1400 einige An-/Umbauteile montiert.
Natürlich wurden alle Teile laut Verkäufer mit ABE ausgeliefert.

Leider ist bei manchen Teilen nur eine Prüfbescheinigung oder ein technischer Bericht mitgeliefert worden und keine vollständige ABE.

Da bei uns in der Gegend sehr oft Fahrzeugkontrollen durchgeführt werden, will ich jetzt die Teile in meine Fahrzeugpapiere eintragen lassen.

Bei den Teilen handelt es sich um folgendes:

BOS-Auspuffsystem
Powerbronze-Hinterradabdeckung
MRA-Racingscheibe
MIZU-Heckhöherlegung

--> Die MRA Scheibe wäre kein Problem.
--> Bei der Heckhöherlegung wurde mir bereits in einem anderen Thread geholfen. - Danke nochmals dafür.
--> Große Probleme bereitet die BOS Auspuffanlage, da hier in dem mitgelieferten DEKRA Prüfbericht nicht klar hervorgeht, dass der Auspuff auch für die ZZR von 2009 freigegeben ist. Ferner sind sämtliche Angaben nur auf die ZXT40A bezogen. (somit auch die EG-Typnummer des Fahrzeugs e4*2002/24*0912*.. und nicht e4*2002/24*1560*01) sowie die Leistungsangaben: 140/9500 statt 142/9500
--> Bei der Hinterradabdeckung von Powerbronze fehlt die Codierung des Teils. (Noch besser wäre es, wenn eine KBA-Nummer angebracht wäre.)

Bin ich denn der einzige ZZR-Fahrer mit diesen Teilen - und der diese dann auch noch eingetragen haben will??

Habt ihr mal eure Papiere durchgeschaut, ob da alle Angaben zu eurem Modell passen?

Gruß
Andi79

Angehängte Datei(en)
.pdf  DEKRA-Prüfbericht.pdf (Größe: 374,62 KB / Downloads: 17)

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2014, 19:25
Beitrag #2
RE: keine Eintragung in Fahrzeugpapiere möglich !
Hilft vielleicht.

Gruß
DarkHunter

Angehängte Datei(en)
.pdf  Type_6007-1.pdf (Größe: 105,03 KB / Downloads: 41)
03.03.2014, 19:40
Beitrag #3
Hey Dark Hunter,

super!

Damit sollte das Problem mit dem Auspuff erledigt sein.

Vielen Dank.

..auf die Gemeinde ist halt immer Verlass!!

Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung für die fehlende Codierung der Hinterradabdeckung von Powerbronze.
- Hat hier auch noch jemand eine schnelle Lösung für mich?

Gruß
Andi79

07.03.2014, 19:38
Beitrag #4
Danke an alle die mir PN's mit den richtigen Dokumenten geschickt haben. 2 daumen hoch

Ich war heute zum vierten mal beim TÜV zidane
...und endlich konnte alles in die Papiere eingetragen werden. laola
- Und das auch noch ohne ein Augenzwinkern.

So muss das laufen! - Also danke, und wenn ich euch auch mal helfen kann, meldet euch!

Gruß
Andi79

07.03.2014, 22:58
Beitrag #5
AW: RE: keine Eintragung in Fahrzeugpapiere möglich !
(07.03.2014 19:38)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke an alle die mir PN's mit den richtigen Dokumenten geschickt haben. 2 daumen hoch

Ich war heute zum vierten mal beim TÜV zidane
...und endlich konnte alles in die Papiere eingetragen werden. laola
- Und das auch noch ohne ein Augenzwinkern.

So muss das laufen! - Also danke, und wenn ich euch auch mal helfen kann, meldet euch!

Gruß
Andi79

Was hatte es eigentlich mit der Hinterradabdeckung con Powerbronce auf sich?

Muß die eingetragen werden ?!?

Ich habe meine erst vor 2 Tagen bekommen, aber noch nicht in die beiliegenden Papiere geschaut...
08.03.2014, 09:17
Beitrag #6
Hi Harry,

generell muss die Hinterradabdeckung nicht eingetragen werden.

Da aber bei uns in der Gegend ständig Moped-Kontrollen durchgeführt werden, (die zum Teil auch schon Motorräder stillgelegt haben, weil aus deren Augen irgendeine Nummer der Teile nicht mit den Papieren übereinstimmte) deswegen wollte ich alle Anbauteile in die Fahrzeugpapieren eintragen lassen.

Mein Problem war, dass ich von einigen Herstellern veraltete Papiere mitgeliefert bekommen habe.
- so war z.B. meine exakte Motorrad-Typ-Nummer nicht in allen Dokumenten enthalten.
- bei anderen Teilen stimmte die Teile-Nummer nicht mit der ABE überein die mitgeliefert wurde.

--> Bei der Hinterradabdeckung war mein Problem, dass Powerbronze vergessen hatte mir den Aufkleber mit der KBA-Nummer mit zu schicken!
(Alle Versuche, dem TÜV-Ingenieur zu erklären, dass die KBA Nummer irgendwo innen am Rand eingeprägt sei, wurden ignoriert.)

Bei "scharfen" Kontrollen macht es das Leben eben einfacher, wenn die ganzen Teile eingetragen sind.

Gruß
Andi79

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer möglich? Julian 21 9.762 04.02.2021 13:06
Letzter Beitrag: Julian
  Nur noch 7500 U/min möglich Per.B 5 6.690 06.11.2014 20:38
Letzter Beitrag: Per.B

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste