Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenreinigerspray
17.03.2014, 17:59
Beitrag #1
Kettenreinigerspray
Hi Leute,

für manche ist das vllt. ein alter Hut aber ich schreibe es dennoch mal hier rein da es ja sein kann das der ein oder andere das auch nocht nicht wusste bzw. auch immer Probleme hatte die Felgen zu reinigen. Ihr kennt das ja auch, dass von der Kette als Öl auf die Hinerradfelge kommt und sich dann auch noch schön Schmutz, Staub usw. drüberlegt. Man hat also nach recht kurzer Zeit einen schönen schmierigen und klebrigen Öl- Schmutzfilm drauf. Ich hab mir da schon verschiedenste Felgenreiniger für wirklich viel Geld gekauft und mit Wasser, Schaum, Bürst usw. als geschrubbt aber so richtig ging das nie weg bzw. schmierte als ganz schön bis es so einigermaßen weg war. Gestern dann bin ich mal auf die Idee gekommen Kettenreiniger zu versuchen...was die Kette sauber macht kann doch für die Felge auch nicht schlecht sein. Ich hab dann ein wenig von dem Spray auf ein Tuch und nach kürzester Zeit und zwei- drei wischern über eine wirklich sehr verschmierte Stelle ging das weg wie nichts und die Felge glänze förmlich. Kein Wasser, kein teueren Reiniger, keine große Mühe und alles glänzte wieder wie neue...ich war echt verwundert. Warum bin ich bloss nicht früher auf diese Idee gekommen. Also....an alle die das gleiche oder ähnliche Probleme haben...nehmt einfach Kettenreiniger...klappt wunderbar.

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2014, 18:15
Beitrag #2
RE: Kettenreinigerspray
geht das auch wenn man Felgenrandaufkleber an der Felge hat?
Nicht das die dann auch weg sind!!

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
17.03.2014, 18:22
Beitrag #3
+ was is einfachem kalt-reiniger? Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
17.03.2014, 19:58
Beitrag #4
Kettenreinigerspray
Kaltreiniger würde ich nicht nehmen, könnte den Lack angreifen.
Meine Empfehlung : Kent Wax gibt es hier im Shop

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2014, 20:28
Beitrag #5
Hi,
ich nehme das gute WD 40; aufsprühen und schön verteilen.
Wenn das Fett nicht zu dick ist, geht das Ganze leicht ab.
Ballistol Waffenspray (gibt's bei Louis) ist auch eine Möglichkeit.
Gruß
axxis

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
17.03.2014, 20:37
Beitrag #6
Hi,

ich nehme immer ganz normales Petroleum, schafft auch
starke Verschmutzungen.

Auch zum Kette reinigen m.E. ideal (und billig).

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2014, 23:57
Beitrag #7
Natürlich Petroleum. Auch zum Kette reinigen. Löst auch dickes Fett und ist spottbillig.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
18.03.2014, 11:20
Beitrag #8
(17.03.2014 18:15)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.geht das auch wenn man Felgenrandaufkleber an der Felge hat?
Nicht das die dann auch weg sind!!

Das weiss ich nicht da ich keine habe...ich denke aber nicht das die sich ablösen aber ggf. solltest Du es an einer kleinen Stelle einfach mal testen. Das Kettenspray hat auf jeden Fall den Felgenlack bisher nicht angegriffen.

18.03.2014, 17:29
Beitrag #9
(17.03.2014 20:37)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,

ich nehme immer ganz normales Petroleum, schafft auch
starke Verschmutzungen.

Auch zum Kette reinigen m.E. ideal (und billig).

In anderen Kreisen auch Lampenöl genannt wink und grin

Kann ich bestätigen, wenn mein Scotti sich hinten wieder ausgerotzt hat, dann ist Lampenöl perfekt - übrigens auch beim Bremsstaub der Dosenfelgen - und dabei so schonend zur Haut lachtot

Grüße

André (andi-DU)
19.03.2014, 08:09
Beitrag #10
Ich nehme billiges Backofenspray. Einsprühen kurz warten wegwischen. Für die Kette Diesel oder Petroleum

Gruß
Tommy

gismor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.13.
19.03.2014, 20:15
Beitrag #11
Also ich hab auch schon mehrere Reiniger getestet,

aber das beste ist das gute alte WD40 da geht alles proplemlos ab.

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.,
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
20.03.2014, 21:40
Beitrag #12
Hey Boris,

also ich bin von dem S100 Ketten Reiniger Kraft-Gel sehr überzeugt.

Hatte übrigens bis jetzt auch noch keine Probleme mit meinen Felgenrand-Aufklebern.

Gel einfach aufsprühen (Kette+Felge), ein paar Minuten einwirken lassen und mit einer weichen Bürste leicht drüber gehen - Fertig!

Klares Wasser aus dem Gartenschlauch macht den Rest.

Gruß
Andi79

PS: Willst du am 05.04. mitfahren zum Limbächer "Drachenfest"? - siehe auch seperater Thread.

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
21.03.2014, 12:17
Beitrag #13
[quote='Andi79' pid='36371' dateline='1395344409']
Hey Boris,

also ich bin von dem S100 Ketten Reiniger Kraft-Gel sehr überzeugt.

Hatte übrigens bis jetzt auch noch keine Probleme mit meinen Felgenrand-Aufklebern.

Gel einfach aufsprühen (Kette+Felge), ein paar Minuten einwirken lassen und mit einer weichen Bürste leicht drüber gehen - Fertig!

Klares Wasser aus dem Gartenschlauch macht den Rest.

Gruß
Andi79

PS: Willst du am 05.04. mitfahren zum Limbächer "Drachenfest"? - siehe auch seperater Thread.

Hi Andi,

Danke für den Tipp...werde ich mal ausprobieren. Vllt. ist das ja noch besser wie das Spray das ich momentan benutze. Leider kann ich am 05.04. nicht mitfahren da ich momentan jeden Samstag arbeite und das wird auch noch ne Weile so bleiben aber Danke das an mich gedacht hast. Wünsch Dir ein schönes WE + Gruss
Boris

06.04.2014, 16:18
Beitrag #14
S100 Korrosionsschutz
Aufsprühen, abwischen ,fertig.....:-)
06.04.2014, 19:54
Beitrag #15
Ich nehme Bremsenreiniger für die Felge...

Gruß Mettus2 daumen hoch
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste