Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
steckdose
18.03.2014, 16:01
Beitrag #1
Lightning steckdose
moin!

weiß jemand wo ich an der karre möglichst unkompliziert an geschaltete (also über zündung) 12v für ne anzubauende steckdose komm?

thx!La Ola

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 17:16
Beitrag #2
RE: steckdose
Muss es zwingend geschaltet sein?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
18.03.2014, 17:21
Beitrag #3
(18.03.2014 17:16)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Muss es zwingend geschaltet sein?

ja! (sogar ICH könnte vergessen mal nen verbraucher rauszuziehen + ohne strom inner garage dann ganz übel)

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
18.03.2014, 17:27
Beitrag #4
Ist am sicherungskasten nicht ein geschalteter plus?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
18.03.2014, 17:33
Beitrag #5
(18.03.2014 17:27)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist am sicherungskasten nicht ein geschalteter plus?

bestimmt!

aber ich fänds einfacher wenn jemand sagen könnte "das grün-gelbe kabel mit den violetten kringeln vorne links im dicken kabelbaum isses" .... oder mir nen schaltplan schicken (ich hab noch keinen bei den papieren gefunden [ich glaub bei meiner rx war einer dabei]).

aber im extremfall muß ich eben alles durchmessen ..... weinen

18.03.2014, 17:40
Beitrag #6
Öhm noch ne architektonische Zeichnung? :-)) Das hat man doch Ruck zuck gemessen wo an welcher Sicherung ein geschalteter anliegt.

Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
18.03.2014, 17:44
Beitrag #7
(18.03.2014 17:40)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Öhm noch ne architektonische Zeichnung? :-)) Das hat man doch Ruck zuck gemessen wo an welcher Sicherung ein geschalteter anliegt.

nich das messen is das problem, sondern die stelle zu finden wo das vorne ankommt!

18.03.2014, 17:47
Beitrag #8
Ne mach keinen Eingriff in den Kabelbaum. Lieber eine Strippe zum Sicherungskasten gezogen und da angeklemmt, fertisch.

Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
18.03.2014, 17:50
Beitrag #9
Sicherung 1 in der Fuse Box 1 ist geschaltet (Blinkerrelais). 10A max. - kannst Du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. prima abgreifen.
Was willst Du anschließen? Evtl. ist es besser, über den Abgriff ein Relais zu steuern, das direkt den Batteriestrom schaltet?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
18.03.2014, 18:02
Beitrag #10
(18.03.2014 17:50)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sicherung 1 in der Fuse Box 1 ist geschaltet (Blinkerrelais). 10A max. - kannst Du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. prima abgreifen.
Was willst Du anschließen? Evtl. ist es besser, über den Abgriff ein Relais zu steuern, das direkt den Batteriestrom schaltet?

ich will einfach vorne am lenker irgendwo ne stromquelle für navi/cam haben; ev. nur ne usb-buchse.
aber ich hab keine lust n kabel vom sicherungskasten nach vorne zu ziehen.

18.03.2014, 18:12
Beitrag #11
Alles andere ist aber Murks. Willste lieber den originalen Kabelbaum anknipsen um dann in 6 Monaten einen neuen thread aufzumachen mit der Überschrift. .....Hilfe hab nen Kupferwurm. :-)

Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
18.03.2014, 18:13
Beitrag #12
Oder: "Hilfe, mein Moped ist abgefackelt, warum nur?"

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
18.03.2014, 18:23
Beitrag #13
(18.03.2014 18:13)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Oder: "Hilfe, mein Moped ist abgefackelt, warum nur?"

ja, ich hab nämlich kein problem an nem kabelbaum zu werkeln.
vorm nachrichtentechnik-studium hab ich kfz-elektriker gelerntPfeif

nur in der werkstatt hatten wir (meist) nen plan + mußten nich jedes kabel einzeln messen

18.03.2014, 18:31
Beitrag #14
(18.03.2014 17:50)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sicherung 1 in der Fuse Box 1 ist geschaltet (Blinkerrelais). 10A max. - kannst Du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. prima abgreifen.....

Das ist eine gute Idee - brauch ich auch fürs Navi - Besser so und Kabel unterm Tank - muss mal schauen wo legen - Minus reicht an eine Rahmenmutter ?

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2014, 18:37
Beitrag #15
(18.03.2014 18:31)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.03.2014 17:50)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sicherung 1 in der Fuse Box 1 ist geschaltet (Blinkerrelais). 10A max. - kannst Du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. prima abgreifen.....

Das ist eine gute Idee - brauch ich auch fürs Navi - Besser so und Kabel unterm Tank - muss mal schauen wo legen - Minus reicht an eine Rahmenmutter ?

dir is aber klar daß du nich einfach so n kabel verlegen kannst sondern extra dafür n puschierrohr + da dann das kabel durch!? wenn du n spannungsführendes kabel einfach so legst wird er freundliche prüfer bei der nächsten 29 deine karre stilllegen (wenn ers sieht + schlecht drauf is)Pfeif

+ da ich absolut keine lust habe die ganze karre zu strippen für n doofes bißken elektrizität .....

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Steckdose unter der Sitzbank z1f77 9 3.862 07.04.2017 10:16
Letzter Beitrag: Matze2

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste