Navigation auf der ZZR
|
04.04.2014, 21:03
|
|||
|
|||
![]()
Nabend,
ich habe mal eine Frage an die Navinutzer. Wie habt ihr das Navi mit Spannung verbunden? Wollte mir ein Navi besorgen (noch keine Ahnung welches), mit dem man Touren speichern und nachfahren (Laden) kann. Nur sollte es auch immer am Ladekabel hängen, weil für längere Touren bestimmt schnell der Saft ausgeht Danke Lg Andreas |
|||
04.04.2014, 23:43
|
|||
|
|||
RE: Navigation auf der ZZR
(04.04.2014 21:03)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nabend, Mit einem Kabel! ![]() Von der Batterie aus kannst Du völlig problemlos die Kabel unter der Verkleidung zum Cockpit legen. |
|||
04.04.2014, 23:51
|
|||
|
|||
AW: RE: Navigation auf der ZZR
(04.04.2014 23:43)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(04.04.2014 21:03)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nabend, Noch besser geht es unter dem Tank direkt neben den ABS-Bremsleitungen. |
|||
04.04.2014, 23:52
|
|||
|
|||
Muss man da kein Schrauber sein und die ganze Verkleidung abbauen? Passt denn eine 12V Steckdose für das USB Ladekabel z.b für ein Navi unter die Verkleidung?
|
|||
05.04.2014, 00:51
|
|||
|
|||
ich hab in meinem tankrucksack ein batteriepack. Das wird ans navi angeschlossen und dann könnte ich locker nene tag durchfahren.
Kostet soviel wie ne steckdose und ist auch anderweitig verwendbar (z.b. beim grillen als akkustation für die handys) |
|||
05.04.2014, 00:56
|
|||
|
|||
Hatte ich auch schon überlegt. Da ich aber so gut wie nie nen Tankrucksack mit habe, nicht wüsste wo ich die Akkupacks im Cockpit befestigen soll und man dran denken muss, die auch immer aufzuladen
![]() |
|||
05.04.2014, 06:22
|
|||
|
|||
Moin,
das Thema hatte wir neulich schon hier, such mal, steht schon einiges.. Mein Vorschlag, 12 V Steckdose ans Cockpit, zwei Leitungen an das Standlichtkabel und fertig. - dauert 30 Minuten - Kabel sind max. 30cm lang - Stromversorgung ist geschaltet (ohne Zündung kein Strom) Gruß aus dem Norden |
|||
05.04.2014, 09:03
|
|||
|
|||
(05.04.2014 06:22)buddy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Richtig, Standlichtkabel (Am besten kurz hinter dem Lampenstecker) hat den weiteren Vorteil das es abgesichert ist, oder direkt an dem eingangsseitigen braunen Kabel an dem Sicherungskasten neben dem Vorratsbehälter des Hinterradhauptbremszylinders unter der Sitzbank (Kommt direkt geschaltet vom Zündschloss), dann aber Absichern! Wenn Dauerplus für z.B. eine Bordsteckdose am Besten direkt von der Batterie. Aber auch hier unbedingt absichern, am besten noch möglichst dicht an der Batterie. Masse kann man z.B. zur Not an der Schraube abgreifen, mit der die Bremsleitungen vorne rechts am Lenkkopf befestigt sind. Oder besser rechts hinten unter dem Tank, an der Stelle wird der Rahmen mit einem dicken Tampen mit Masse verbunden. |
|||
|
05.04.2014, 10:59
|
|||
|
|||
Ich nutze verschiedene Navi-Möglichkeiten (ein älteres
![]() ![]() Daher habe ich 2 12-Volt Steckdosen in der rechten Verkleidung neben dem Instrumentenkombi. Eine mit Dauerplus und eine mit geschaltetem Plus. So bin ich flexibel in sachen Strom. Daran steckt dann jeweils ein mobiles Ladegerät oder ein USB-Adapter. Geht auch mit der Freigangigkeit des Lenkers (Superbikelenker) gut und stört nicht. Nebenbei kann ich so auch noch bei Bedarf die Batterie laden ohne wieder alles zerlegen zu müssen. |
|||
05.04.2014, 12:00
|
|||
|
|||
Könntet ihr vielleicht Bilder hochladen? Das wäre
![]() |
|||
05.04.2014, 14:42
|
|||
|
|||
Hier ein Bild.
Die untere Dose ist die mit Dauerplus zum Laden der Batterie und die oberen die die mit geschaltetem Plus für Navi oder was weiß ich. Den kleinen Riss in der Verkleidung auf dem Bild einfach ignorieren, da war ich ein wenig zu stark... ![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Bilder minimal Lösung Navigation | Zorro | 11 | 14.588 |
21.07.2013 13:31 Letzter Beitrag: Zorro |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste