Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Bodis Schalldämpfer
14.04.2014, 07:20
Beitrag #1
Guten Morgen,

Ich wollte mal wissen, ob die Rostablagerungen normal sind im Topf

So sah er nach knappen 100km aus. Jetzt nach 500km mehr sieht es noch ein wenig rostiger aus.

Sorry hab vergessen das Bild zu drehen :D

Normal?

Lg
Andreas

helm_rotBeeJay bearbeitete 14.04.2014 10:59 diesen Beitrag. Grund:

Einbettung der Bilder korrigiert.

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2014, 10:50
Beitrag #2
Hatte ich auch bei meiner Anlage.
Habe es dann mit einem normalem Trockentuch und etwas Kent Wax Spray ( gibt es auch hier im Shop) wieder sehr ansehnlich hin bekommen.
Es war auch irgendwie kein Rost- sah aber so aus. Jetzt blitzt es wieder wie neu

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2014, 12:57
Beitrag #3
RE: Frage zum Bodis Schalldämpfer
Alles klar. Dann werde ich auch mal ein poliermittel zur Hand nehmen und das sauber machen.
Dachte das es vielleicht ein Konstruktionsfehler ist

btw .. Danke BeeJay ;)

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
14.04.2014, 18:05
Beitrag #4
Ist normal! Mit einem beliebigen Chromputzmittel ist es in 5 min. zu beseitigen.
doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
17.04.2014, 07:32
Beitrag #5
Habe es auch sauber bekommen. Danke ;)

Mal was anderes. Könnte mir vielleicht jemand eine Kopie der ABE machen? Ich habe beim TÜV nachgefragt. Eine Kopie des Scheins reicht nicht aus um den eintragen zu lassen :(

Das wär Super

Gruß
Andreas
02.05.2014, 14:10
Beitrag #6
Der Blick ins Leere ... Und der Sound schockiert

Damit fahre ich lieber nicht ins Sauerland Pfeif

Sollte man mal ausprobiert haben

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Gruß
Andreas
02.05.2014, 17:59
Beitrag #7
Moin,
weiss jemand ob es für die Bodis Anlage sogenannte Race DB-Killer gibt.

Habe ich in der Cobra Anlage meiner Zephyr-der Klang ist kerniger als mit dem normalen DB-Killer aber deutlich leiser als ohne.

Farwell Jan

JPSylt, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.3.14.
02.05.2014, 18:06
Beitrag #8
Ohne kann man auch nicht fahren. Wenn die Leute sich schon umdrehen, obwohl man hochtourig fährt.
Gefundenes Fressen für die Rennleitung.

Erstmal irgendwann eintragen lassen. Viel wichtiger Pfeif

btw ... Auf der Bodis Homepage, steht unter Soundoptimierung das es im Zubehör Race DB Killer gibt. Natürlich nur für die Rennstrecke ;)

Gruß
Andreas
06.05.2014, 20:40
Beitrag #9
So das Thema fahren mit Bodis hat sich wohl erstmal erledigt. Ich habe Kontakt mit einer anscheint cleveren Rennleitung gehabt.
Sie haben mich angehalten und sofort auf den Auspuff geschaut und dann in die Papiere. "Warum ist der nicht eingetragen?" Ich: "der hat doch ne E Nummer"
Er geht zu seinem Kollegen. Redet mit ihm gefühlte 30min. Kommt wider und sagt "der muss eingetragen werden"
Ich habe ihm gesagt das der Vorbesitzer den drauf gemacht hatte und ich keine Ahnung habe.
Sie haben mir gesagt das "Unwissenheit nicht vor Strafe schützt" und haben mich mit einer Verwarnung fahren lassen. Die letzten Worte waren, das sie mich jetzt registriert haben und wenn ich nochmal erwischt werde, sie mir vor Ort die Karre stilllegen.
Was soll ich denn jetzt machen ohne ABE weinen

Können die mich registrieren? Wissen die das nächste mal, das ich verwarnt wurde ??

Gruß
Andreas
06.05.2014, 20:58
Beitrag #10
Da dein Auspuff ein E-Prüfzeichen hat ist er grundsätzlich zugelassen.
Die Rennleitung bzw. der Dampfkesselverein (TÜV) stehen in diesem Fall in der Beweisplicht dir zu zeigen, das der angebrachte Auspuff nicht für dein Möppi zugelassen ist.

Heißt also, die müssen an Hand der Nummer beim KBA anfragen, für welche Bikes der Aupuff speziell zugelassen ist. Außerdem kennen die Beamten wohl den § 21a der StVZO nicht. Die Verwarnung war unzulässig motzen

siehe auch Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
06.05.2014, 21:09
Beitrag #11
Für die Bodis Anlage kenne ich keine ABE zur ZZR 1400. Im Grundsatz hat die Rennleitung m.E. Recht. Die E Nr. gilt nicht für Deine ZZR 1400.

Eingetragen bekommen habe ich die Bodis direkt über RSI in Bayern wie auch andere hier. Das war allerdings mit den Verbindungsrohren mit den Kats drin. Mir scheint, dass Du welche ohne Kats hast. Wenn mit Kat, dann sollten die Rohre auch eine E-Nr. haben.

Aber wie überall:
Manche tragen Dir die Bodis sicher auch ohne großen Aufwand ein, andere gar nicht.

Ich würde mich mal bei Händlern erkundigen, wie Du sie eingetragen bekommst. Z.B. bei RSI oder bei solchen Händlern, die immer mal Umbauten machen und bei denen Eintragungen Routine sind.

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
06.05.2014, 21:26
Beitrag #12
Ich habe meine ZZR 1400 (2008) gebraucht gekauft mit montierter Bodis-Anlage. Der Händler sagte auf Nachfrage, dass die E-Bescheinigung reicht. Also damit zur Ummeldung und denen sagte ich genau das selbe, aber die Dame dort meinte, man müsse den eintragen und hat das auch gemacht. Anhand der E-Bescheinigung.

Also steht der Bodis in den Papieren.

Vielleicht ist das der einfachste Weg: ab zum Amt und eintragen lassen. Mehr als ablehnen können die das nicht. Und ob die Rennleitung gegen irgendwelche Vorschriften verstößt, ist denen meistens egal. Nur Du selber hast den Ärger, kannst schlimmstenfalls nach Hause laufen und Dich kümmern, wie Dein Motorrad hinterher kommt. Und dann klagst Du das alles durch, was Jahre dauern kann, mit dem Ergebnis, dass Du Recht hattest. Zeit, Nerven, Geld und alles andere bekommst Du nicht ersetzt.

So einfach ist das, und das wissen die "anderen", allen voran Behörden jeglicher Couleur, auch.

Also besser nach einer "geschmeidigen" Lösung Ausschau halten.

Gruß,

Nils

P.S: @Andreas: Du hast Dich nicht zufällig schon mit dem Thema Hauptständer bei montierter Bodis-Anlage beschäftigt? Ich frage mich derzeit, ob man den noch montiert bekommt.

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht
06.05.2014, 21:29
Beitrag #13
Prost Mahlzeit. Natürlich habe ich die ohne Kat. weinen
Tja dann kann ich wohl wieder auf die Schultüten umrüsten :(

Gruß
Andreas
06.05.2014, 21:39
Beitrag #14
Kauf dir doch einfach die Verbindungsrohre mit Kat. Können doch nicht so teuer sein. Einfach mal beim Importeur nachfragen.

tomeck, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.4.12.
06.05.2014, 22:24
Beitrag #15
(06.05.2014 21:29)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Prost Mahlzeit. Natürlich habe ich die ohne Kat. weinen
Tja dann kann ich wohl wieder auf die Schultüten umrüsten :(

Das sehe ich anders. Die ZZR hat einen Zentralkat + die zwei in den Verbindungsrohren bzw. Dämpfern. Aber beim Thema Leos haben wir das ja schon x-mal durch. Der Abgastest wird auch geschafft, wenn man nur die "normalen" Verbindungsrohre ohne Kat hat. Wenn das mit den Leos klappt, dann geht das auch mit den Bodis.

Einfach nach dem richtigen Prüfer oder Händler, der wie gesagt auf Umbauten spezialisiert ist, suchen. Oder, oder, oder...

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rainbow BODIS Penta Tec Kat-Auspuffanlage Robert 2 1.874 21.10.2019 16:04
Letzter Beitrag: jbgaser
  Bodis PentaTec motnaf 7 4.056 18.06.2014 00:10
Letzter Beitrag: doc

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste