Tachobirnen
|
16.04.2014, 22:58
|
|||
|
|||
Tachobirnen
Moin.
Wollte meine Tachobeleuchtung erneuern, da paar Birnen futsch sind. Was für Birnen sind das und wieviel Watt? |
|||
16.04.2014, 23:30
|
|||
|
|||
RE: Tachobirnen
(16.04.2014 22:58)mettus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin. A: Gibt es kein elektrisches Obst, sind Glühlampen. B: Kann ich Dir leider nicht mehr aus dem Kopf sagen, wieviel Watt sie haben. Aber ich rate dir, bau sie aus oder stell sonstwie fest, wieviel Watt sie haben und besorge sie Dir bei Conrad oder sonstwo, denn beim Kawahändler wirst Du dich verschlucken, wenn Du hörst was die kosten sollen! LG, Harry |
|||
16.04.2014, 23:59
|
|||
|
|||
Ok habs rausgefunden. W2,1x9,5D 5Watt.
Es sind ganz normale Standlichtglühbirnen wie sie im KFZ verwendet werden. |
|||
17.04.2014, 00:59
|
|||
|
|||
(16.04.2014 23:59)mettus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ok habs rausgefunden. W2,1x9,5D 5Watt. 5 Watt Glassockellampen für Tachobeleuchtung? Das mag ich kaum glauben. Für die ZZR 1200 hatte ich da mal was verfasst Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
17.04.2014, 07:32
|
|||
|
|||
(16.04.2014 23:30)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(16.04.2014 22:58)mettus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin. Nein es sind Leuchtmittel. |
|||
17.04.2014, 19:23
|
|||
|
|||
Bist Du sicher das es 5Watt Glühlampen sind?
Ich habe Drei davon im Winter wechseln lassen und mir wurden Glühlampen 12V 2W in Rechnung gestellt. 5Watt ist zuviel das wird zu warm. |
|||
17.04.2014, 19:54
|
|||
|
|||
5 Watt ist doch falsch, es sind ab Werk 1,7 verbaut. Hab 2Watt bestellt.
|
|||
17.04.2014, 20:04
|
|||
|
|||
Nochmal gerettet
|
|||
17.04.2014, 23:32
|
|||
|
|||
Im Werkstatthandbuch für die 1100 C werden auch 1,7W für die Instrumentenbeleuchtung und 3W für die diversen Kontrollanzeigen (Blinker, Leerlauf, Fernlicht, usw.) angegeben. Denke das passt auch für die 1100 D.
|
|||
11.10.2018, 16:40
|
|||
|
|||
Hat schonmal jemand sowas ausprobiert?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.f:0 Mir brennen von den normalen Glühlampen pro Saispon auch immer wenigstens 3 weg. Vom Preis her nicht so schlimm, aber die Schrauberei... |
|||
11.10.2018, 22:24
|
|||
|
|||
Hallo,
die nicht. Ich habe diese (eBay-Artikelnummer:142656947595) im Cockpit. |
|||
15.10.2018, 19:57
|
|||
|
|||
Zu meinem bedauern muß ich mitteilen das die LED´s vom KBA verboten worden sind.
Als Begründung wurde angeführt. "selber Sockel wie Standlicht" |
|||
15.10.2018, 22:42
|
|||
|
|||
(15.10.2018 19:57)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zu meinem bedauern muß ich mitteilen das die LED´s vom KBA verboten worden sind. Mit Verlaub, aber Du schreibst hier Quark. Das KBA kann (im Rahmen der Europäischen Bestimmungen) zulassen - aber nichts verbieten. Was keine Zulassung hat ist, wenn es zulassungspflichtig ist, nicht erlaubt, also erübrigt sich das Verbieten. Kann aber per Einzelabnahme zugelassen werden... Was für einen Sockel eine Lampe hat ist außerdem völlig Peng, ein Hersteller könnte auch Standlichtbirnen mit E27-Sockel verbauen (Lada oder so ). In allen Leuchten mit "Außenwirkung" oder Bauartzulassung, also z.B. Blinker oder Standlicht, dürfen diese China-LEDs, mangels E-Nr und damit Zulassung, nicht verwendet werden. Du wirst auch keinen Prüfer finden, der Dir das einträgt. Innenraum- und Instrumentenbeleuchtung unterliegen keinen Vorschriften, hier kannst Du reinpröppeln was paßt, den Fahrer nicht blendet, nicht gelb oder blau blinkt (Verwechselungsgefahr mit Warn- und Einsatzleuchten) und nicht nach außen wirkt. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste