"Pfeifen" an der Vorderbremse
|
25.04.2014, 06:52
|
|||
|
|||
"Pfeifen" an der Vorderbremse
Ich habe meine ZZR erst seit kurzem und mir ist aufgefallen, dass nach starkem Bremsen vom Vorderrad eine Art "leises Pfeifen" kommt. Es dauert von einigen bis zu ca. 10 Sekunden. Habe vermutet, dass Bremszylinder fest sein könnte, aber die Bremsscheiben sind auch nach sportlicher Fahrt nicht heiß. Hat jemand schon etwas ähnliches gehabt
gruß axxis |
|||
25.04.2014, 08:18
|
|||
|
|||
RE: "Pfeifen" an der Vorderbremse
Ich vermute dass das Geräusch nicht wirklich vom Vorderrad kommt,
sondern das es sich um das "Pfeifen" des ABS-Modulators handelt. Die Pumpe läuft auch noch nach einer starken Bremsung ein paar Sek. nach. Das ist völlig normal (aber gewöhnungsbedürftig). Solche Geräusche sind ja immer sehr schwer, besonders während der Fahrt, zu lokalisieren. |
|||
|
25.04.2014, 09:12
|
|||
|
|||
Genau lokalisieren lassen sich diese Geräusche nicht, da hast du recht. Ich glaube, schon irgendwo mal was gelesen zu haben. Wenn man die Ursache nicht weiß, ist man einfach beunruhigt....
aber nun kenne ich ja den Grund.....DANKE |
|||
25.04.2014, 16:27
|
|||
|
|||
Hi,
ja, dieses Pfeifen kenn ich auch. Anfangs nervt und beunruhigt es ganz schön... ... aber man gewöhnt sich ganz schnell an die vielen kleinen "Besonderheiten" der ZZR, wenn man vorher was anderes gefahren ist. Gruß Andi79 |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Bj. 2012: Turbinenartiges Singen/Pfeifen | Klickman | 15 | 8.756 |
12.07.2012 21:17 Letzter Beitrag: icebeard |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste