Forum für Navi Touren
|
26.04.2014, 19:22
|
|||
|
|||
![]()
Moin, Moin
Könnte man nicht ein Forum machen, indem User ihre Navitouren hochladen können? Fände sowas eine gute Idee, um z.b Touren von Stammtischen die getrackt wurden dem ZZR Volk zugänglich zu machen ![]() Nur mal so eine Idee ![]() Danke |
|||
26.04.2014, 21:29
|
|||
|
|||
RE: Forum für Navi Touren
Hi,
die Idee an sich ist schon gut, nur in meinen Augen völlig überflüssig. Ist jetzt meine eigene Meinung. Für mich ist dieser ganze Navi- Krimskrams beim Mopped völlig überflüssig. Next generation: Mit GPS, Navi, Traktionskontrolle, Tempomat, usw brauch ich nur noch das Ziel eingeben, den Fahrmodus vorwählen, die Augen schliessen und das Möppi bringt mich ans Ziel. Ich schlafe derweil. OK, es macht schon Sinn, seine Touren mit anderen zu teilen, wer es will, ist ja gut, aber ich fahre mit Karte und mit dem Stand der Sonne und bin dennoch immer ans Ziel und wieder nach Hause gekommen. Für mich bedeutet Motorradfahren immer noch ein Stück Freiheit und diese Freiheit lasse ich mir nicht von einer Navitante nehmen. Das Ziel ist der Weg und nicht, der Weg ist das Ziel. ( verstanden? ) Gruss Heinrich |
|||
26.04.2014, 22:37
|
|||
|
|||
Forum für Navi Touren
Ich dagegen liebe es nach Navi zu fahren. Meine gespeicherten Touren sind teilweise durch zufälliges Herumfahren überhaupt nicht zu entdecken. Navi bedeutet Freiheit, nicht Diktat. Man muss nur damit umgehen können!
doc |
|||
26.04.2014, 22:49
|
|||
|
|||
Forum für Navi Touren
und so manche Navi weißt freundlich auf das nächste Zollhäuschen mit Fotofunktion.
![]() Neil |
|||
26.04.2014, 23:15
|
|||
|
|||
Gute Idee.... Fahre selbst gerne nach Navi und fertige (und demnach für gut befundene Touren) mag ich.
Mit einer alten Zündapp komme ich übrigens auch ans Ziel. Trotzdem nehme ich lieber die ZZR. Und bei mir ist der Weg auch durchaus das Ziel... Sonst kann ich ja gleich Auto fahren.... |
|||
27.04.2014, 00:09
|
|||
|
|||
(26.04.2014 21:29)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, Schön das du so denkst. Das es freiheitsliebende Motorradfahrer gibt, die noch mit Karten fahren, finde ich gut. Würde sowas auch nie schlecht reden, jedoch gehe ich mit dem Vorsprung der Technik und freue mich, das ich schöne Touren, die andere gefahren sind, nachfahren kann. Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich und das ist auch gut so ![]() Jedoch habe ich nicht gefragt, wer diese Möglichkeit der Navigation gut findet, sondern ob es möglich wäre, sowas im Forum einzubauen ![]() Wäre schön, wenn ein Admin mal was dazu schreiben kann ![]() |
|||
27.04.2014, 02:05
|
|||
|
|||
Gute Idee mit dem Forum für Navi Touren.
Wenn die Technik das Fahren einfacher macht, warum soll man sie dann nicht nutzen? Meinen Navi habe ich so eingestellt dass ich einen Teil der Strecke im Voraus sehen kann, was besonders bei kurvenreichen Strecken hilfreich ist. So kann ich z.B. bei einer mir unbekannten Strecke erkennen ob es eine sanfte oder eine enge Kurve ist und die Geschwindigkeit entsprechend anpassen. Die Touren per Karte habe ich auch über Jahre verwendet. Man schaut sich die Strecke an, merkt sich markante Punkte, und fährt bis zum nächsten Stop nach Gedächtnis. So auch 1994 auf meinem Trip nach Istrien, ich fuhr damals `ne 78er Honda CB750G. Erst schön von Hallein über die österreichischen Pässe und bei Villach auf die Autobahn nach Klagenfurth, so hatte ich mir die Strecke ausgeguckt. Die Karte zeigte mir einen Linksschwenk bei Villach und dann gings auf die Autobahn. Die Auffahrt gefahren, Gas gegeben um mit der passenden Geschwindigkeit, der Tacho zeigte ca. 120km/h, auf die Autobahn zu kommen, und hinter einer kleinen Biegung, die auch noch rechts und links mit Büschen bepflanzt und somit schlecht einsehbar war, tauchte unmittelbar eine 180 Grad Kurve auf. Zu spät zum Bremsen, und wie Toni Mang in seinen besten Zeiten, nur mit vollgepackter Maschine, um die Kurve rum. Anschließend erstmal tief durchgeatmet und die nächste Tanke war meine, Zigarettenpause. Wenn mich jemand gesehen hätte, die Straße war zum Glück frei und ich hatte die Kurvenaußenseite für mich, der hätte mich für bekloppt gehalten. Aus der Karte war diese Schikane nicht zu entnehmen. Mit Navi hätte ich diese Überraschung, auf die ich gern verzichten kann, nicht gehabt. Und, bei einer gespeicherten Tour kann ich mir die Strecke auch noch über Google Earth anschauen. |
|||
27.04.2014, 07:04
|
|||
|
|||
Hey in die Runde
Vermutlich würden sich Einige darüber freuen wenn und so manche Tour runterladen. MfG jürgen |
|||
27.04.2014, 07:53
|
|||
|
|||
Ich muß gestehen, dass ich bisher auch immer ohne Navi gefahren bin und es auch für unnötig hielt.
Dann habe ich zum Geburtstag so ein "Ding" bekommen, das lag dann erst mal einige Monate herum, ist ja eh unnötig ![]() Dann mal endlich den E-Satz montiert und die ersten Ziele damit angesteuert. Wenn man mal begriffen hat wie so ein Teil tickt, kann man sehr sicher und viel entspannter die Gegend genießen - das ist mal richtig gut daran. ![]() Als nächstes kam dann die Sache mit den Nebenstraßen, oft findet man nach Karte nicht den Einstieg in kleine alte Verbindungsstraßen. Da ist das Navi Spitze, du findest Wege, die du nieee mals so gefunden hättest, weil du da nie rein gefahren wärst. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, macht Spaß und engt keinesfalls ein, mehr das Gegenteil ist der Fall. Wenn die Programmierer noch etwas an der Routenplanung bzw. das Übertragungsproblem der Roten arbeiten, wird es noch besser. |
|||
27.04.2014, 09:59
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, schaut mal auf motofun.ch! Hermann Ryter hat sich da echt Mühe gegeben touren und Strecken mit Beschreibung, Bildern und Eindrücken auf seiner Homepage einzustellen. Sämtliche Strecken kann man herunterladen! Da sind nicht nur strecken von der Schweiz drin. Wohlgemerkt, er ist jede einzelne Strecke selbst gefahren. Ich selber bin auch schon nach einigen Strecken von ihm gefahren und es war wirklich toll. Vorallem wenn man sich in dem Gebiet nicht auskennt.
Er lebt das Motorrad fahren und das merkt man, hatte das Glück ihn kennenzulernen. Gruss Silvio |
|||
27.04.2014, 10:12
|
|||
|
|||
RE: Forum für Navi Touren | |||
27.04.2014, 10:52
|
|||
|
|||
(27.04.2014 00:09)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wäre schön, wenn ein Admin mal was dazu schreiben kann Ich kann so eine Kategorie bzw. ein Forum dafür anlegen wenn gewünscht. Das Hochladen von GPX-, ITN-, KML- und KMZ-Files ist schon seit Jahren möglich. Beispiel: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
27.04.2014, 10:58
|
|||
|
|||
Forum für Navi Touren
Ja, prima, mach mal bitte
Gruß aus dem sonnigen Hamburg |
|||
27.04.2014, 12:22
|
|||
|
|||
Danke Bernd
![]() |
|||
28.04.2014, 10:49
|
|||
|
|||
(27.04.2014 10:52)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(27.04.2014 00:09)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wäre schön, wenn ein Admin mal was dazu schreiben kann Hallo Bernd, wäre super. Dankeschön. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste